Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#74
So, Review zweiter Teil:

@ Unterhaltungstalente: Ein Rauswurf/Hausverbot aus der Taverne erfolgt nach misslungenem Musizieren/Tanzen soweit ich mich entsinne nicht, dafür ist man bei fehlgeschlagenem Falschspiel/Taschendiebstahl nicht nur 'länger' nicht gern gesehen, sondern meiner Beobachtung nach eher 'lebenslang' (das ist natürlich auch 'länger', aber vielleicht länger, als sich viele unter 'länger' vorstellen :silly:).

@ Bewusstlosigkeit: Helden fallen unterhalb von 5LE aus, das aber nur so am Rande (das trifft sich natürlich häufig mit den erwähnten "meist unter 10%").

@ Steinbock: Wenn die Begegnung nördlich von Finsterkoppen gemeint ist: Absturz klingt sehr (tödlich) bedrohlich, ich habe da noch nie mehr als einen freundschaftlichen Knuff erhalten, der nur wenige LE kostet. Ich meine das aber hier im Forum auch schon andererorts gelesen zu haben, ist das versionsabhängig, oder einfach nur ein wenig (übertrieben) bedrohlich dargestellt?

@ Holzfällerlager: "Außerdem gibt es einen Trick" - Welchen denn?

@ Sumpf des Vergessens: "die Frau erst angesprochen werden, wenn den Echsenmenschen geholfen wurde..." - mag ebenfalls versionsabhängig sein, aber ich treffe die Hexe auch, ohne den Echsen geholfen zu haben.

@ Sternenschweif-Quest: Nur der Vollständigkeit halber: man wird nach dem Angriff auf die drei Gestalten am Ende des Dungeons in den Herbergen nicht von Phex-Anhängern selbst gemeuchelt. Die nutzen ihr subversives Talent nur, um die Helden bei den Orks anzuschwärzen, von denen man dann gemeuchelt wird.

@ Blutzinnen/Höhlenspinnen: "resultiert in einem Angriff von giftigen Höhlenspinnen. ("Klarum Purum" ist ein Segen)" - eine Vergiftung nach/durch Kämpfe habe ich selber noch nie beobachtet.

@ Tjolmar/Arkandor: "sollte ein Charakter zu nahe stehen, wird ihn Arkandor verspeisen" - richtig, passiert aber nur auf einem (?) Feld rechts hinten, von allen anderen kann man ihm durchaus 'gefahrlos' im Nahkampf begegnen.

"müssen Sie fair kämpfen [...] tun Sie das nicht, müssen sie ihn töten" - ganz strenggenommen ist die Art und Weise eigentlich völlig egal, der Drache kann nie getötet werden, er zieht sich immer nach ca. 600 SP zurück. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man Ingramosch nur in Statuenform erhällt, was aber für den weiteren Werdegang keinerlei Relevanz besitzt.

Damit bin ich durch und wenig gab es nur noch anzumerken: es war schon fast frustrierend kompliziert, sich überhaupt noch ein paar Ergänzungen aus den Rippen zu leiern! ;) Nochmal: ganz tolle Arbeit!

Ach ja, Eines vielleicht noch: da in der Lösung häufig auf Ortschaften verwiesen wird, wäre das Einfügen einer beschrifteten Svelltland-Karte -optional mit eingezeichneter Route, die die Lösung 'abreist'- sicher eine nette Idee.

Gruß, Jandor.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Jandor - 23.12.2015, 12:42



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste