Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#75
(23.12.2015, 12:42)Jandor schrieb: @ Bewusstlosigkeit: Helden fallen unterhalb von 5LE aus, das aber nur so am Rande (das trifft sich natürlich häufig mit den erwähnten "meist unter 10%").
Fallen sie nicht schon bei 5 LE, also unter 6 LE aus?

(23.12.2015, 12:42)Jandor schrieb: "müssen Sie fair kämpfen [...] tun Sie das nicht, müssen sie ihn töten" - ganz strenggenommen ist die Art und Weise eigentlich völlig egal, der Drache kann nie getötet werden, er zieht sich immer nach ca. 600 SP zurück. Das Schlimmste, was passieren kann ist, dass man Ingramosch nur in Statuenform erhällt, was aber für den weiteren Werdegang keinerlei Relevanz besitzt.
Darüber kann man streiten. Wenn man nicht "fair" gekämpft hat, also z.B. Gift verwendet hat oder ihn durch ständiges Blitzen nicht an die Reihe hat kommen lassen, dann entfällt sein Monolog, in dem er den Helden Respekt zollt und Ingramosch übergibt. Der Kampf endet trotzdem. Weshalb der Kampf endet, bleibt dann offen, bietet also für Interpretationen Raum. Man kann das so verstehen, daß man den Drachen dann getötet hat, denn weshalb sollte der Kampf sonst beendet sein? Andererseits gibt es keine Sterbeanimation für Arkandor. Daß er wirklich "zu Boden geht", wird nirgendwo gesagt oder gezeigt. Insofern stellt er vielleicht auch in diesem Fall einfach die Kampfhandlungen ein, ohne aber mit den (unehrenhaften) Helden noch einmal in Kontakt zu treten.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Zurgrimm - 23.12.2015, 14:13



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste