Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#77
Vergiftung durch Kampf gibt es in Sternenschweif nicht, ich glaube aber in Riva. nutzlos ist das Talent Gift heilen aber nicht, denn zum Beispiel im Sumpf kann es sein, dass man von einer Schlange gebissen wird, die ein starkes Gift hat, ich vermute Kukris. Außerdem kann man sich auch vergiften, wenn man Gifte trinkt statt benutzt. In den Blutzinnen kann man sich nicht vergiften. Die Höhlenspinnen können kein Gift spucken und das Gift der Spinnenkönigin kann man nicht abwehren, wenn man keine der Phiolen getrunken hat.

Ich bezweifle, dass man bei genau 5 LE schon bewusstlos ist, weiß es aber nicht auswendig, weil ich es gar nicht so weit kommen lasse.

Holzfällerlager: hier ist der Gegenständevervielfältigungsgenerator gemeint: wenn man von den gegenständen nichts nimmt, sondern die rechte Maustaste drückt, ist ein Gegenstand mehr im Lager, und das kann man beliebig oft wiederholen. gerade Kriegsbeile, Schuhe und Proviantpakete kann man hier unendlich absahnen.

Und richtig, wenn die Helden sich nicht beherrschen können und die Phexgeweihter angreifen, wird man von den Orks hingerichtet, wenn man eine Herberge betritt. Will man keine Herberge in Tiefhusen mehr aufsuchen, ist das Ereignis folgenlos. Die Frage ist, welche Option mehr AP bringt.

Und ein misslungenes Falschspiel sperrt die Taverne für immer. Ein misslunger Taschendiebstahlversuch ebenfalls, gilt auch für Händler, die man ja auch ausrauben kann. Mal abgesehen davon, dass das Geld weg ist. Sowas sollte immer mit Speichern abgesichert werden.

Es gibt noch weitere Ereignisse, die eine temporäre Sperre geben, nämlich wenn der Feilscher patzt oder wenn man die Schmiede in Tjolmar auf Ingramosch anspricht oder die Geweihte des Perainetempels in Kvirasim auf Waffen. Hier gilt es nur für einen Tag danach kann man wieder rein (und könnte wieder rausfliegen)

Und um die Hexe ansprechen zu können, braucht man den Auftrag von Meister Eolan, sonst nichts, dieser öffnet auch die Truhe ganz im Süden. Der Echsenauftrag ist unabhängig davon, nur weiß man so besser, wo man weitermachen soll, sonst muss man auf gut Glück hingehen. Der Echsenauftrag ist ja schon verfügbar, wenn man ohne Auftrag einfach mal so hingeht. Ist sogar vorteilhaft, wenn man mit 6 Helden schon mal die Kämpfe abhandelt.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Lippens die Ente - 23.12.2015, 17:57



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste