Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
#79
So, dieser Doppelpost ist so gewollt: mein erster Beitrag bezog sich auf Jandors Beitrag vor dem Lesen des Ösungsbuches gestern. Mein jetziger Beitrag bezieht sich jetzt auf das Buch selbst, nachdem ich es gelesen habe.

Erstmal eines vorweg: das Buch ist toll geworden, und in den meisten Dingen stimme ich dir zu, Tribun. ich denke für jemanden, der das Spiel noch nicht kennt, ist das eine große Hilfe, wenn auch nirgendwo Kampfbeute oder so aufgelistet sind (aber da gibt es ja dieses Forum). Es sind nur Kleinigkeiten, die mir aufgefallen sind. Ich denke mal, dass du den Weg beschreibst, der auf Grund der spärlichen Informationen am logischsten ist und der nichts auslässt, was gut ist. Es ist öfter mal von Ihre Streunerin oder Ihr Magier die Rede. Darf man wissen, von welcher Besetzung du hier ausgehst? Es gibt ja Spieler, die diese Gattung nicht in ihrer Gruppe führen.

In den Blutzinnen gibt es die eine Truhe (29), die man nicht aufkriegt. Leer ist sie aber nicht! Dieser Truhe ist ein Schlüssel zugeordnet, der im Spiel aber nicht zu finden ist (Eisenschlüssel)

Bei der Finsterkoppenbinge wird der Höhleneingang nicht einmal erwähnt, obwohl das doch der bequemste Eingang ist, braucht man dazu doch nicht einmal den Außenschlüssel. Oder übersehe ich da was?

Bei Arkandor ist von Schusswaffen die Rede, das ist nicht nötig, da man im Nahkampf auch ganz schön Schaden anrichtet, und es erscheint der Eindruck, Arkandor sei nur mit magischen Waffen zu besiegen, doch das ist er nicht! Er reagiert auch auf normale Waffen. Und man kann sehr wohl nah ran, es gibt 2 oder 3 Fressfelder, die man nicht betreten darf, eines ganz linke und eines ganz rechts, alle anderen sind ungefährlich.

Aber so wird das Abenteuer schön beschrieben und kann sicher dem ein oder anderem helfen. Eine super Arbeit!
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif - von Lippens die Ente - 23.12.2015, 20:03



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste