Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Erstellung eines PDF-Lösungsbuchs für Sternenschweif
Hallo,

mein Lösungsbuch ist heute aus der Druckerei gekommen.

Ich bin begeistert. Hochglanzpapier und Hardcover ! Aber seht selbst:

[Bild: 2017-06-01%2018.16.53_zpsxgmgf9rp.jpg]
[Bild: 2017-06-01%2018.17.08_zpsraxwsf4b.jpg]
[Bild: 2017-06-01%2018.17.20_zpsi8e8jxun.jpg]
Zitieren
Bei welcher Onlinedruckerei hast du es denn drucken lassen, und was hat das gekostet? :)
Zitieren
Bei ePubli und gekostet hat es mich, in Farbe, auf Hochglanzpapier, mit Hardcovereinband, inkl. Versand 52€.
In Schwarz/Weiß und Softcovereinband dürfte es um die 25€ inklusive Versand sein.

Es gibt warscheinlich günstigere Anbieter aber ich kannte nur die und mit der Qualität bin ich echt zufrieden.

Das Cover kann man, wie man sieht selber entwerfen...
Zitieren
Sieht sehr gut aus!
[Bild: missriva.jpg]
Zitieren
Fantastisch! Und gute Idee! Danke für die Fotos zum Druckwerk. Das sieht vielversprechendaus.

Ich habe mir meine eigenen DSA-Werke bislang über BooksonDemand (Fun-Veröffentlichung) drucken lassen mit ähnlichem Ergebnis. Gibt es hier zufällig Erfahrungen im Vergleich mit dem oben genannten Online-Verlag?
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren
Also wenn das mal nicht professionell wirkt, weiß ich auch nicht.

Ganz große Klasse - ein dickes Lob meinerseits, sowohl für Aufmachung als auch für die Mühe.

Hut ab.
Zitieren
Ich finde es wirklich beeindruckend, wie professionell das Buch von mir aussieht, sobald es physisch vorhanden und gut gebunden ist. Ich bin überrascht, das das fast wie eine offizielle Veröffentlichung aussieht.

Leider wird das Riva-Buch noch etwas auf sich warten lassen, andere Sachen haben leider Vorrang.

Falls jemand mal das Spiel "Battle Isle 2" gespielt hat, ich mach da nebenbei immer Zwischendrin in den letzten paar Monaten auch ein Buch dazu, das schon recht gut aussieht. Auf Anfrage gebe ich gerne Exemplare vom bisherigen Stand.
Zitieren
Die Zwölf zum Gruße!

Ich vernahm die frohe Kunde, dass ein Lösungsbuch für Sternenschweif (alte Version) existiert ?  
@Tribun, wie kann ich in den Genuss dieses Werkes kommen?

Es grüsst,
euer AndyA
Zitieren
Hi AndyA :wave:,

hier geht es um das von Tribun erstellte Buch, das Du hier im Thread herunterladen kannst. Es gibt auch noch ein offizielles Lösungsbuch von FanPro, das im Moment mW nur antiquarisch erhältlich ist.
Zitieren
(18.03.2018, 08:33)Rabenaas schrieb: Hi AndyA :wave:,

hier geht es um das von Tribun erstellte Buch, das Du hier im Thread herunterladen kannst. Es gibt auch noch ein offizielles Lösungsbuch von FanPro, das im Moment mW nur antiquarisch erhältlich ist.

Die Zwölf zum Gruße Rabenaas,

vielen Dank, ja genau, es geht um das Buch von Tribun in PDF Format. So wie ich auf der vorigen Seite 5 dieses Threads vernommen habe, Posts ab #85, gibt es rechtliche Bedenken dieses Werk hier öffentlich zu stellen.. daher meine Frage an Tribun selbst..

Es grüßt euch,  
euer AndyA
Zitieren
War eine Weile nicht mehr hier. Anfragen bitte immer per PN, dann können die nötigen Daten ausgetauscht werden.

Aktuell bin ich fast mit einem anderen Lösungsbuch (Fantasy General) fertig, bevor ich mich um das Riva-Buch kümmere (Online-Lösung ist zwar gut, aber schrecklich zu handhaben).
Zitieren
Wenn ich es richtig verstehe, bist du fast mit den Arbeiten an Teil 2 fertig. Wünschst du denn wieder eine Orthographie-Prüfung?
"Save early and save often!" - Speichere oft und speichere früh! - Ist eine alte Zockerweisheit.
Zitieren
(12.05.2018, 17:02)wiese.hano schrieb: Wenn ich es richtig verstehe, bist du fast mit den Arbeiten an Teil 2 fertig. Wünschst du denn wieder eine Orthographie-Prüfung?

Eh, nein. Damit meinte ich dass ich ein anderes Lösungsbuch fast fertig habe, zum Strategiespiel Fantasy General (ein verdammt gutes Spiel), das ich auch gerne anbiete, sobald es fertig ist (war ein Projekt, dass ich einfach so gemacht habe). Danach fange ich mit dem Riva-Buch an.
Zitieren
So, ich habe das Fantasy General Lösungsbuch fertig und werde demnächst mit dem Riva-Buch beginnen.

Ich habe mit dem Fantasy General-Buch momentan keine Pläne, aber wer neugierig ist, ich shicke es gerne auf Nachfrage zu. Das Prozedere ist das gleiche wie, wenn ihr das Sternenschweif-Buch wollt.
Zitieren
Tribuns Lösungsbuch ist ab sofort auch auf unserer Download-Seite im NLT-Wiki erhältlich.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Das Lösungsbuch finde ich sehr gelungen, da steckt viel Arbeit drin.

Was noch fehlt sind genaue Auflistungen der NPCs mit den ganzen Attributen, Talentwerten sowie Fundort, wie lange sie bleiben und Besonderheiten. Und am besten mit Bildchen...
Zitieren
bei mir ist noch nie jemand von sich aus abgehauen, wenn ich nicht in den Sumpf oder nach Lowangen gegangen bin.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
Diese Information zu Sumpf und Lowangen ist aber ja auch nicht uninteressant.

Gab es da nicht in den Blutzinnen noch diesen Ork im Kerker, der sich der Heldengruppe anschließen kann, aber auch nur innerhalb der Festung in der Gruppe bleibt?

Ist bei mir grad schon wieder so lange her, dass mein Gedächtnis mich täuschen mag. :pfeif:
Zitieren
(05.12.2020, 14:32)aeyol schrieb: Gab es da nicht in den Blutzinnen noch diesen Ork im Kerker, der sich der Heldengruppe anschließen kann, aber auch nur innerhalb der Festung in der Gruppe bleibt?:pfeif:
Ja, Thurazz bleibt nur, solange man in der Blutzinnen-Festung ist.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
Da gibt es ja noch Antharon und Helen. Ich habe die beiden jedoch nie länger in der Gruppe gehabt, Antharon immer nur bis Lowangen, Helen in der zweiten Ebene des Namenlosentempels. Keine Ahnung wie die beiden auf die Sümpfe reagieren würden. Habe momentan auch keinen einzigen Spielstand mehr in Sternenschweif.

Andererseits müssen NPCs doch an bestimmten Stellen ihren Platz frei geben damit die Geschichte weiter gehen kann. Das wäre der Sumpf um Agdan aufzunehmen, Lowangen um den Vinsalter aufzunehmen und die dritte Ebene des Namenlosentempels um Ingramosch aufzunehmen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste