Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
[Release] Das Auge der Göttin
Hier dein Save: https://filehorst.de/d/eAhuBmHo

Ich war zunächst etwas verwundert. Zum einen sind deine Helden nach dem Abschlussvideo wieder zum Kampfplatz gelaufen, weil da noch ein Skelett rumlief. Das sollte eigentlich nicht gehen, da ein Blocker den Zugang versperrt, aber der fehlte bei dir. Danach hat es etwas länger gedauert bis die Überleitung zum Thronsaal gestartet wurde. Keine Ahnung warum, habe ich so noch nie erlebt. Wie auch immer, du solltest jetzt problemlos weiterspielen können. Verpasst hast du nur einen Einleitungsdialog, den du dir hier oder hier anschauen kannst.
Zitieren
Danke für deine Hilfe. Der Save funktioniert.
Ich hatte nur leichte Probleme beim Download, funktioniert aber jetzt.
Ich danke fürs helfen.
Den Dialog kenne ich, da ich schon ein LP angefangen habe zu schauen. ^^
Zitieren
Da ich nicht weiß, wie man einen Spoiler Schutz macht, habe ich mal die .txt hochgeladen.
Bitte um Antwort, da ich für die Quest schon langsam den Verstand verliere und es einfach schaffe.  :confused: 

.txt   Spoiler.txt (Größe: 343 Bytes / Downloads: 2)
Zitieren
Den Text in Spoiler-Befehle einfassen.

Beispiel
[spoiler ]Beispieltext[/spoiler ]

Die beiden Leerstellen weglassen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Danke!
Dann hier der Text.

:thx: im Voraus.
Zitieren
Dann schau mal diesen Beitrag von Lord Demon an. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Gesucht und gefunden!! (Ohne Beitrag)

Ich glaube ich bin einfach nur blind gewesen und habe nicht gut genug gesucht (^_^")

Dennoch Danke
Zitieren
Also ich habe die Mod durch und mir sind zwei Sachen aufgefallen und einen Bug gefunden.

Bevor ich das aber mache, Ich ziehe meinen Hut vor dir, Lord Demon, die Mod könnte auch genau so gut eine eigens Piel sein.
Story selbst ist genau so spannend wie das Main Game. Meinen Respekt!

Wie bist du darauf gekommen?

Zu meinen zwei Sachen:
Gibt es eine Liste mit allen Questen der Mod? Ich würde gerne beim nächsten mal alle Questen machen. (Falls ich es wieder spielen werde  :pfeif:)

Zweitens:

Zum Bug: Ich habe meine Truppe aus HC, Jost, Nassredin und Ancoron gemacht. Als ich das Spiel von den Drillingen gemacht habe, war Ancoron weg. Gehört das so oder ist das ein Bug?
Zitieren
Freut mich, dass die die Mod gefallen hat. Ich möchte aber noch mal klarstellen, dass sie nicht von mir allein stammt. Die Mod ist eine Gemeinschaftsproduktion von meiner Freundin und mir. Allein hätte ich das gar nicht geschafft.

Wie ich bzw. wir darauf gekommen sind, kann ich dir gar nicht mehr genau sagen. Ursprünglich sollte es eigentlich eine Mod werden, die parallel zum Hauptspiel läuft. Allerdings ist uns dann frühzeitig klar geworden, dass dann das ganze Balancing durcheinandergebracht würde. Die Geschichte als solche hat sich während der dreijährigen Entwicklungszeit so ergeben. Zu Beginn waren da mehrere Handlungstränge, von denen wir erst gar nicht wussten, wie wir sie zusammenbringen sollten. Manche Sachen waren eher Zufallsprodukte. Meine Freundin hatte irgendwann festgestellt, dass sich der Apfel bewegt, wenn man ihn bewegt und daraus ist dann das Apfelspiel geworden. Die Keksquest ist eine Anspielung auf das DSA Forum bei worldofplayers.de. Und wenn man Freundich nicht herausgefunden hätte, wie man den Transform manipulieren muss um Gegenstände zu vergrößern, hatte es die Feenwelt nicht gegeben.

Abgesehen davon spiele ich seit über 30 Jahren DSA als Pen & Paper, kenne mich also in Aventurien ganz gut aus.

Eien vollständie Questliste findest du hier.

Zum Bug: für das Apfelspiel werden die Begleiter aus der Gruppe entfernt und sollten eigentlich alle in der Nähe rumstehen. Wenn Ancoron das nicht macht, ist das vermutlich wirklich ein Bug. Du bist jetzt aber auch der Erste, dem das passiert bzw aufgefallen ist.

Zum Spoiler: Nicht gemachte Questen können durchaus aus zu Fehlen führen. In diesem speziellen Fall, weiß ich es leider nicht, schließe es aber nicht aus. Es gab mal Probleme, mit den nicht gemahchten Quests in der Diebesgilde. Lässt man die Quest mir Rhulana in der Goldenen Lanze weg, führte dasmal dazu, dass man die Lanze beim erneuten Besuch nicht verlassen kann. Es gab auch schon mal Problem bei Betreten des Neisbeck Lagerhauses. Aber zu berücksichtigen welche Quests nicht gemacht wurden ist einfach unmöglich.
Zitieren
(02.10.2022, 18:18)Lord Demon schrieb: Ich möchte aber noch mal klarstellen, dass sie nicht von mir allein stammt. Die Mod ist eine Gemeinschaftsproduktion von meiner Freundin und mir.
-Dann geht mein ":thx:" auch an sie raus. Es ist echt ein Mamut Projekt was ihr hier auf die Beine Gestellt hat.  :respect:  

(02.10.2022, 18:18)Lord Demon schrieb: Ursprünglich sollte es eigentlich eine Mod werden, die parallel zum Hauptspiel läuft. Allerdings ist uns dann frühzeitig klar geworden, dass dann das ganze Balancing durcheinandergebracht würde.
-Oh ja. Wenn man die Besten Routen/Items/(Zauber-)Fähigkeiten kennt und zu benutzen weiß, kann es schnell zu einem Veni-Vedi-Vici werden. 

(02.10.2022, 18:18)Lord Demon schrieb: Eien vollständie Questliste findest du hier.
-Danke für die Liste.

(02.10.2022, 18:18)Lord Demon schrieb: Du bist jetzt aber auch der Erste, dem das passiert bzw aufgefallen ist.
-Vermutlich weil die Meisten, einen der "Standert" Gefährten nimmt (Kladdis, Forgrimm, Ruhlanna, Gwendala, eventl Jost). Deswegen spiele ich ja Drakensang immer unterschiedlich Char. Andere HC, andere Begleiter, andere Dynamik  ;)

(02.10.2022, 18:18)Lord Demon schrieb: Nicht gemachte Questen können durchaus aus zu Fehlen führen....Aber zu berücksichtigen welche Quests nicht gemacht wurden ist einfach unmöglich.
- (a)Das war ein Gedanke von mir, über den ich mir sicher den Kopf zerbrochen hätte. (b)Kann ich mir vorstellen, da es so viele Questen gibt, welche man (vermutlich) nur anhand einer ID, oder so, heraus finden. dafür alle Möglichkeiten zu eroriren, gleicht einem Mäuse Melken gleich.
Zitieren
(02.10.2022, 20:00)OgrumXD schrieb: - (a)Das war ein Gedanke von mir, über den ich mir sicher den Kopf zerbrochen hätte. (b)Kann ich mir vorstellen, da es so viele Questen gibt, welche man (vermutlich) nur anhand einer ID, oder so, heraus finden. dafür alle Möglichkeiten zu eroriren, gleicht einem Mäuse Melken gleich.


Ist ja nicht nur die ID. Die ist recht schnell gefunden. Es ist mehr das, was sonst noch so an einer Quest dranhängt. Bei der Rhulana Quest ist es z.B. so, dass von innen ein unsichtbarer Blocker den Ausgang versperrt. Dieser wird erst nach dem Kampf entfernt. Wird die Quest weggelassen, bleibt der Blocker und wenn du dann während der Mod die Lanze wieder verlassen willst, geht das wegen des noch vorhandenen Blockers nicht. So etwas ist ja noch schnell gefunden und behoben, aber bei komplexeren Questen sieht das noch ganz anders aus.
Zitieren
Habe die Mod gestern Abend beendet und ich ziehe meinen Hut vor dem was ihr da geschaffen habt.
Ich hatte richtig Freude daran mich durch sowas wie
durch zu rätseln.
Ebenfalls haben mir die Kämpfe sehr gefallen, weil ich dadurch wieder schwere knifflige Kämpfe hatte wobei ich bei dem was während der Mod alles auf einen zu kommt etwas mehr vom Endkampf erwartet hatte, den ich beim ersten Versuch trotzdem nur mit 3 Lebenden Helden beendet habe.
Allerdings ist mir auch ein "Bug/Fehler" aufgefallen und zwar konnte ich im Zuge der Quest
Alles in allem vielen Dank für eure Arbeit
Zitieren
Freud mich, dass dir die Mod gefallen hat. :wave: 

Die Quest mit dem Hocker ist aus dem Hauptspiel. Da die Mod an das Hauptspiel anschließt, sind wir natürlich davon ausgegangen, dass alle Questen des Hauptspiels abgeschlossen sind. Nicht abgeschlossene Questen können erfahrungsgemäß immer mal wieder zu Problemen führen, aber es ist leider völlig unmöglich alle nicht gemachten Questen zu berücksichtigen.
Zitieren
(12.06.2023, 18:45)Lord Demon schrieb: Freud mich, dass dir die Mod gefallen hat. :wave: 

Die Quest mit dem Hocker ist aus dem Hauptspiel. Da die Mod an das Hauptspiel anschließt, sind wir natürlich davon ausgegangen, dass alle Questen des Hauptspiels abgeschlossen sind. Nicht abgeschlossene Questen können erfahrungsgemäß immer mal wieder zu Problemen führen, aber es ist leider völlig unmöglich alle nicht gemachten Questen zu berücksichtigen.

habe die Queste im Hauptspiel nie bekommen deswegen dacht ich das die von der Mod ist dann ist das natürlich meiner eigenen Inkompetenz geschuldet mit der Quest :D
Zitieren
(12.06.2023, 19:26)Gwalian schrieb: habe die Queste im Hauptspiel nie bekommen

Der verhexte Hocker wird erst nach Abschluss des Handelskrieges zwischen den Stoerrebrandts und den Neisbecks freigeschaltet. Sprich, nach dem großen Showdown im Innenhof des Neisbeck-Handelskontors.

Du wirst vielleicht nie die Quest "Für eine Handvoll Dukaten" beendet haben, die frühestens dann beendet werden kann, wenn man von Burg Grimmzahn zurückgekehrt ist und im Stadthaus Ritter Traldar als Begleiter aufgenommen hat.

Der verhexte Hocker ist übrigens nicht die einzige Kneipenquest, die sich nach Grimmzahn eröffnet. Es empfiehlt sich, auch die beiden anderen Kneipen zu besuchen. Vielleicht findest du dort auch noch zwei unerledigte Quests vor. ;) Die, nebenbei gesagt, ebenfalls noch zum Hauptspiel gehören und nicht hineingemodded worden sind.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Ich bin wahrscheinlich einfach nur nach Für eine Handvoll Dukaten nicht mehr da gewesen.
Zitieren
(14.06.2023, 11:35)Crystal schrieb: Es empfiehlt sich, auch die beiden anderen Kneipen zu besuchen. Vielleicht findest du dort auch noch zwei unerledigte Quests vor. ;)

Mir ist es erst aufgefallen, dass ich den Hocker nicht gemacht habe, als ich
Daher dachte ich dass ich es auch schaffe, den Hocker zu machen.
Aber was mich mehr verwundert, ist die Quest im Silberkrug? Was für eine ist dass denn?
Zitieren
(17.07.2023, 13:40)OgrumXD schrieb: Aber was mich mehr verwundert, ist die Quest im Silberkrug? Was für eine ist dass denn?

"Der verhexte Hocker" ist im Flinken Frettchen, der Hafenkneipe. Vor der Tür des Silberkrugs stehen nach Abschluss von Burg Grimmzahn 2 Stadtwachen, die miteinander reden. Höre denen zu und schau nach dem Problem drinnen. Wie die Quest heißt, weiß ich grad nicht.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
Okay, die Quest.  :wall:

(17.07.2023, 14:08)Crystal schrieb: Wie die Quest heißt, weiß ich grad nicht.

Die hat keinen Namen. Ich habe meine unterlagen und im Wiki geschaut und das ist eine "Inoffizielle Quest." Gibt keinen Eintrag, ist aber eine Quest.
Zitieren
Ich bräuchte mal Hilfe bei DAdG:

Bin gerade in der Ritualhöhle und zwei meiner Gefährten sind bei mir, aber der Dritte will mit nicht mitkommen.
Kann man da was machen?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste