Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bugs in "Auge der Göttin"
#21
Ich bin mir nicht sicher das es ein Bug ist, vermute es aber. Meine Gruppe ist auf der suche nach Cuano durch einen schrank in eine verborgene Kanalisation eingedrungen. Dort wird man hin und her geportet und muss dann fragen beantworten. Jedoch schmiert mir das Spiel jedesmal beim zweiten Porten ab.

die meldung lautet erst : GetEntityByAttr Failed, entity exist but was not loaded (attr:Name=Kjelgard, liveOnly:yes)!

Danach kommt dann runtime error und das Spiel wird geschlossen. Ich hab versucht mir die neue Mod datei runter zu laden, aber winrar sagt beim entpacken immer es wurde ein Fehler festgestellt Winrar muss geschlossen werden. Leider hat einen andren Spielstand nehmen und es neu versuchen nichts gebracht.
Zitieren
#22
Da ist bei dir ganz offensichtlich noch ein Rest aus dem Hauptspiel aktiv, vermutlich ein Trigger. Wenn du dein Spiel hochlädst, schaue ich mir das mal an.

Entweder ist die Mod beim Download beschädigt worden oder du solltest 7zip zum Entpacken nehmen. Die neue Version hat auf den Absturz roblem keine Auswirkung.
Zitieren
#23
Hm ich hab über neues Attachment unten versucht dne Spielstand hoch zu laden, Jedoch funktioniert das nicht. Das läd und läd bis mir Firefox meldet die Verbindung zur seite wäre abgebrochen. Muss ich das vielleicht irgendwo anders erst hochladen und dann verlinken? Ich hab bereits die neue Version von winrar...und genau die produziert diese Fehlermeldung. Wieviele hier nutzen auch noch WinXP zum Spielen dieses Mods?

Ich fürchte das es daran liegt...
Zitieren
#24
Wenn du versucht hast, das Savegame hier hochzuladen, dann liegt es daran, dass die Datei zu groß ist. Dann solltest du auf einen Sharehoster ausweichen.

Zu XP kann ich nichts sagen. Wir haben die Mod nur unter Win7 und Linux erstellt und getestet.

Die Mod ist im 7zip Format komprimiert, deshalb mein Vorschlag mit 7zip.
Zitieren
#25
Nach zig versuchen den Spielstand über eine Sharehoster hoch zu laden, hab ichs aufgegeben und bin auf win 7 Rechner umgestiegen. Dort hab ich dann Drakensang installiert und versucht die Mod zu installieren. Fehlermeldungen hab ich zwar kene Bekommen, aber ich komm über das Anfangsintro von Auge der Göttin nicht Hinaus. Sprich die mod an sich startet nicht. Was hab ich falsch gemacht?
Zitieren
#26
Was meinst du mit Anfangsintro?
Zitieren
#27
Musik das Schwarze Auge Zeichen und dadrunter als schriftzug auftauchend Das Auge der Göttin. Wenn ich das durhlaufen lasse, lande ich wieder im Ladebildschirm. Sprich der Mod startet nicht.
Zitieren
#28
Ah ja, du meintest den neuen Abspann.

Es gibt einige Fälle, in denen die Spieldatenbanken. static.db4, locale.db4 und game.db4 doppelt vorhanden sind. Drakensang greift dann nicht auf die Datenbanken im Installationsverzeichnis zu, sondern auf diese. Such einfach mal nach diesen Dateien in deinem Profilordner (möglicherweise irgendwo unter appdata) und überschreib dann diese Dateien mit den gepatchten Versionen aus dem Drakensangordner.
Zitieren
#29
Ohweh...ich vermute du meinst das profil wo die spielstände abgespeichert sind. Nur find ich da kein appdata und die von dir genannten datein auch nicht. Ich bin jetzt aber auch nicht firm genug um da groß rum fummeln zu können.
Zitieren
#30
(28.07.2015, 08:13)Sephrenia schrieb: Ohweh...ich vermute du meinst das profil wo die spielstände abgespeichert sind. Nur find ich da kein appdata und die von dir genannten datein auch nicht. Ich bin jetzt aber auch nicht firm genug um da groß rum fummeln zu können.

Hallo, da ist eigentlich nicht viel fummeln nötig.
du machst einen Rechtsklick auf start und öfnnest den Windows explorer
dann gehst du auf Extras -> Ordneroptionen
wechselst oben im Tab auf Ansicht
und suchst dann "Versteckte Dateien un Ordner" und wählst dort Ausgeblendete Dateien, Ordner und
Laufwerke anzeigen. Dann findest du auch den Ordner AppData.

Oder du gehst in den Windows explorer und schreibst oben in die Suchleiste %AppData% <- genau so
dann wechselst du auch in den Ordner.
Zitieren
#31
Läuft bei diesen Kristallen/Erzen irgendwie eine Probe im Hintergrund, die entscheidet, ob man die Dinger auch wirklich ins Inventar gelegt bekommt, wenn man sie "aufhebt"?

Irgendwie hatte mein Solist arge Probleme, die Dinger aufzuheben. Ich musste da meistens mehrmals neu laden, bis es endlich geklappt hat. Ich meine, dass ich das bei meinem ersten Durchlauf nicht hatte.

Eins dieser Erzdinger konnte ich sogar überhaupt nicht aufheben, das Ding blieb einfach da, obwohl ich es angeklickt hatte. Mehrmals probiert. War eins von denen, die in der großen runden Höhle gleich zu Beginn sind, wo auch die ganzen Spinnennester sind.
Zitieren
#32
Bei den Erzen und Kristallen wird im Hintergrund eine FF-Probe gewürfelt. Nur bei gelungener Probe bekommst du etwas. Kann man auch in der Konsole nachsehen.
Zitieren
#33
Ich fürchte das ist nicht so einfach mit diesen datein. Ich hab wie vorgeschlagen danach gesucht. Mir wurde mehr als eine App datei angezeigt. Gut dachte ich mir Demon sagte was von Profil. Alles wo was von System hinter steht wird also falsch sein. Dumm nur das die beiden einzigen datein die dann über blieben die gesuchten Datein nicht enthielten. Dann hab ichs mit einer direkten Suche nach den Datein versucht, nur wird mir da jede menge angezeigt nur mit dem Vermerk Profil nichts

Schon witzig das ich diese Mod unter Xp problemlos installieren konnte, aber bei Win 7 das nicht gehen will. Frage kann mir einer einen Sharehister empfehlen? Möglichst Kostenlos und ohne das man sich da groß registrieren muss? Und einfach in der Bedieunung bitte^^ Für einmal eine Datei hochladen will ich nicht wirklich geld ausgeben.
Zitieren
#34
Nimm http://www.fastshare.org/. Aber es liegt, wie schon gesagt, nicht an deinem Save, sondern an einem anderen Speicherort der Spieldatenbanken. Und wo die auf deinem Rechner sind, kannst nur du sagen.
Zitieren
#35
Standart Pfad, wie bei der Installation angegeben. Hab da nix geändert. Die Spielstände sind unter eigene Datein der Rest unter Programme...nur finde ich da halt kein doppel der genannten datein. Im moment schein ich aber auch ziemliche probleme zu haben. Zumindest mit dem Internet...brauchte jetzt drei versuche um die seite hier zu laden ohne das mir Firefox abschmiert^^

Ich verusch die Tage den spielstand von XP hoch zu laden. Da hängts ja nur im Geheimen gangsystem mit der erwäöhnten Fehlermeldung^^
Zitieren
#36
So Positives zuerst. Es ist mir gelungen den mod unter win 7 zum laufen zu bringen.Nach komplett neu vInstallation des spieles als auch der Patches und des Mods, funzt es ohne das mir direkt eine Fehlermeldung angezeigt wird. Indirekt sag ich deswegen Stelle mit genau der gleichen Fehlermeldung abschmiert. Das einzige was gleich geblieben ist ist das Save game. Wenn es also nicht daran liegt, weis ich echt nicht mehr weiter.


http://www.FastShare.org/download/savegame.jpg
Zitieren
#37
Was du da hochgeladen hast ist leider nicht das Savegame, sondern das Bild, das beim Laden angezeigt wird. Zum Nachschauen brauche ich gesamten Ordner des Savegames, am besten gezipped.
Zitieren
#38
Ups naja ich hatte ja erwähnt das ich mich mit Computern nicht auskenne :wall:


http://www.FastShare.org/download/savegame_11.rar

ich hoff es ist richtig so das hab ich mit winrar Assistent erstellt
Zitieren
#39
So, hier hast du dein Savegame zurück: http://www.fastshare.org/download/savegame_111.rar

Da war noch ein Trigger aus dem Hauptspiel aktiv, den du beim Spielen nicht ausgelöst hast, und zwar der Trigger, der den Dialog mit den beiden Gefangenen startet, die nicht aus ihrer Zelle befreit werden wollen.
Zitieren
#40
Danke ^^ Hm kleine frage ich steh da jetzt in einem Gang und da sind lauter fallen. Entschärfen kann man sie nicht und meine Chara betreten den Gang auch nicht egal was ich versuche. Ist aber der einzige weg weiter. Ist das ein Bug oder mach ich was falsch?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste