Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin"
#41
Steht in Beitrag #8 in diesem Thread. Ich hatte da auch schon nach gefragt. Zunächst gab es im Spiel überhaupt keine Hinweise.
Zitieren
#42
Ich wies. hatte das auch gelesen. Nur funktioniert das so bei mir nicht. Und ich bezweifle irgendwie das ich links und rechts verwechsle oder im Uhrzeigersinn oder dagegen. Hab trotzdem alle Varianten da ausprobiert. Die falle bleibt aktiv.
Zitieren
#43
Dann haben die Fackeln nicht die richtigen Stellungen.

Zitieren
#44
Ja danke das hab ich inzwischen. Aber ich glaub das Spiel Bugt bei mir. Ich habs wieder nach draußen geschafft und ein stück weiter, wo ich wieder auf einen gewissen Einauge samt Zwerg treffe, der meinem chara mal wieder ans Leder will. Soweit so gut. Nur liegt der einäugige bei mir mal wieder am Boden und verschwindet nicht. Auch der Zwerg liegt zwar tot am Boden, aber die querst geht nicht weiter. Da steht immer noch töte den Zwerg.

Wenn ich dann Einauge anspreche, fängt das ganze nur von vorne an... Verdammt ich hatte gedacht mit dem neu installieren der Mod auf win 7 wäre das Problem gegessen. Na neu laden hilft ab und an. Dann mach ich halt erst andre Quests.
Zitieren
#45
Der Einäugige liegt bei dir auf dem Boden, weil er, wie du in einem anderen Thread geschrieben hast, auch in der Ritualhöhle liegengeblieben ist und dort nicht verschwunden ist, wie es eigentlich der Fall gewesen sein sollte.
In der Ritualhöhle verschwindet der Einäugige, wenn die erste Welle Riesenskorpione erscheint. Wenn man Salina vorher besiegt, kann er natürlich nicht verschwinden. Salina vorher zu besiegen ist normalerweise unmöglich, das habe ich mehrfach probiert. Du hast es trotzdem geschafft und zwar deshalb, weil du mit einem Savgame-Editor die Eigenschaften und Talente deiner Helden erhöht hast. Außerdem hast du Forgrimms Axt 1W+100 TP gegeben. Damit ist natürlich jeder Gegner sofort platt. Durch diese Cheats hast du einen Plotstopper herbeigeführt, der es für dich leider unmöglich macht, die Mod weiterzuspielen. Ich fühle mich deshalb auch nicht für diesen "Bug" verantwortlich. Ich kann dir nur empfehlen mit einem normalen, ungecheatetem Spiel die Mod nochmal von vorne zu beginnen. Für dein gecheatetes Spiel ist sie leider absolut ungeeignet.
Zitieren
#46
Hmm ... wann genau kommen die Skorpione denn? Nur so aus Neugier. Im Grunde sehe ich das auch so, dass man da beim Modden nicht unbedingt Rücksicht drauf nehmen muss, was passiert, wenn gecheatet wird. Aber wir haben da ja damals wohl viel rumgerechnet ... auch ohne Cheats kann man mit glücklichen Hammerschlägen theoretisch die 300 TP deutlich überschreiten. Gegen Malgorra hatte ich mal einen Hit mit 286 SP, wenn ich mich recht erinnere. Also da geht schon so einiges. Gefährlich ist das also prinzipiell schon, wenn ein schneller Kampfentscheid zu Plotstoppern führt.

Vermutlich ein sehr unwahrscheinliches Szenario, von daher will ich jetzt gar nicht ernstlich dazu anregen, das zu überarbeiten, aber gefährliches Terrain ist es irgendwie schon. Wenn man den Kampf nämlich wirklich auch auf regulärem Weg "zu schnell" gewinnen kann und dann deshalb nicht weiterkommt, weil man zu stark war im Kampf, dann guckt man natürlich erstmal blöd. :D
Zitieren
#47
Da läuft ein Timer, der nach etwas einer Minute die Skropione erscheinen lässt. Ich habe meine Helden wirklich alles an Tränken schlucken lassen, was es so gibt und die Waffen mit dem größten Schaden eingesetzt. Mir war schon klar, dass es an dieser Stelle zu einem Plotstopper kommen kann, wenn Salina zu schnell besiegt wird. Ich habe deshalb auch öfter die von Salina angepasst. Vielleicht ist dir aufgefallen, dass sie ziemlich schnell regeneriert.
Ein gewisses Risiko besteht, da stimme ich dir zu. Ich halte es allerdings für äußerst unwahrscheinlich. Bisher ist mir auch nicht berichtet worden, dass es jemanden auf herkömmlichen Weg geschafft hat.
Zitieren
#48
Nach der Quest "Growin's Hammer" sagt Geheimrat Gerling er würde wieder nach Tallon reisen, leider habe ich ihn nicht mehr gefunden. Gibt es hier noch eine Folgequest?

Wenn man das erste Mal im Stadtarchiv ist trifft man dort einen Zwerg der ein Dokument sucht, findet man dieses sagt er, dass man ihn im Silberkrug wiedertreffen könne, leider habe ich den Zwerg nie wieder getroffen, fehlt hier ein weiterer Questteil?

Bei der Quest Verbrecherjagd soll man im Lagerhaus der Schwarzaugen nach Hinweisen suchen; ich habe natürlich nach Geheimverstecken, Bodenluken usw. gesucht. Das Dokument war für mich fast nicht sichtbar, da es durch die Beleuchtung und den Ort genau so auf dem Schlafsack lag, dass ich es fast nicht gesehen hätte, das war die Quest wo ich am längsten nach etwas gesucht habe ;)

Im Phextempel wo die Phexplatten verlegt waren, durch den Zettel bin ich dann herumgeschlichen, habe dann die einzelnen Gruppenmitglieder auf unterschiedliche Platten schleichen lassen und irgendwie war dann das Rätsel gelöst, aber ich habe noch immer keinen Plan wie ich die entsprechende Stelle hätte lösen müssen, vielleicht könnte jemand hier Lichts ins Dunkel bringen.

Gibt es eigentlich eine Gesamtliste der Quests damit ich dann nachlesen kann, ob mir eine Quest entgangen ist oder ob ich alle gelöst habe? Auf jeden Fall hat mir das Spielen der Mod sehr viel Spass gemacht, ich hatte in Version 1.02 keinerlei Fehler, Hänger - die Ladezeiten waren manchmal lang, aber das hat wohl eher mit den Datenbanken als mit der Mod zu tun.

Das Ende der Mod fand ich etwas aprupt, ich hätte noch gerne ein paar Freunde in mein (Ardo's) Haus eingeladen. Ein paar Hintergründe hätten mich noch interessiert, wie haben die Schwarzamazonen überhaupt von dem Artefakt erfahren, wie kamen sie in die Stadt Ferdok.

Woher kam der einäugige Schwarzmagier, wieso hat meine Gruppe den Typen nicht in einem Steinsarg mit Schutzamuletten eingeschlossen?

Lustig fand ich es auch die Modder in Talon am Markt zu treffen, sie hatten leider kein besonderes Inventar. Für das Stadthaus hätte nur noch ein Schwarzpelz als Kaminfeger/Hausschmied gefehlt, dann wäre wirklich alles in dieser Mod enthalten gewesen.

Auf jeden Fall schön Dank für diese besondere Mod, ich hoffe ihr hattet auch so viel Spass beim Erstellen der Mod wie ich beim Spielen!

LG Bolthan
Zitieren
#49
(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Nach der Quest "Growin's Hammer" sagt Geheimrat Gerling er würde wieder nach Tallon reisen, leider habe ich ihn nicht mehr gefunden. Gibt es hier noch eine Folgequest?

Nein, hier geht es nicht weiter. Nachdem Gerling seine Arbeit in Murolosch erledigt hat, gabe es keinen Grund mehr ihn weiterhin dort rumstehen zu lassen. Also haben wir ihn einfach nach Tallon geschickt.

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Wenn man das erste Mal im Stadtarchiv ist trifft man dort einen Zwerg der ein Dokument sucht, findet man dieses sagt er, dass man ihn im Silberkrug wiedertreffen könne, leider habe ich den Zwerg nie wieder getroffen, fehlt hier ein weiterer Questteil?

Hugen hat es leider nicht mehr geschafft in den Silberkrug zu kommen, da Graf Growin ihn auf eine weitere Misssion geschickt hat.

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Im Phextempel wo die Phexplatten verlegt waren, durch den Zettel bin ich dann herumgeschlichen, habe dann die einzelnen Gruppenmitglieder auf unterschiedliche Platten schleichen lassen und irgendwie war dann das Rätsel gelöst, aber ich habe noch immer keinen Plan wie ich die entsprechende Stelle hätte lösen müssen, vielleicht könnte jemand hier Lichts ins Dunkel bringen.
Der Zettel gibt dir einen Hinweis darauf, dass die Helden hier schleichen sollen. Wie ein Schatten ist der Titel der Schleichquest aus dem Hauptspiel in der Ruine in den Blutbergen. Der nächse Teil des Ganges muss also schleichend begangen werden, sonst werden die Helden betäubt.[/quote]

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Gibt es eigentlich eine Gesamtliste der Quests damit ich dann nachlesen kann, ob mir eine Quest entgangen ist oder ob ich alle gelöst habe?

Ich arbeite gerade daran.

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Auf jeden Fall hat mir das Spielen der Mod sehr viel Spass gemacht, ich hatte in Version 1.02 keinerlei Fehler, Hänger - die Ladezeiten waren manchmal lang, aber das hat wohl eher mit den Datenbanken als mit der Mod zu tun.

Sollte bei den meisten eigentlich auch problemlos laufen. Die Fehler die ich im Moment noch fixe, tauchen nur vereinzelt auf, weil einige Spieler im Hauptspiel an einigen Stellen etwas ausgelassen haben. Und Pergors Anmerkungen nehme ich natürlich auch zur Kenntnis.

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Das Ende der Mod fand ich etwas aprupt, ich hätte noch gerne ein paar Freunde in mein (Ardo's) Haus eingeladen. Ein paar Hintergründe hätten mich noch interessiert, wie haben die Schwarzamazonen überhaupt von dem Artefakt erfahren, wie kamen sie in die Stadt Ferdok.

Die Schwarzen Amazonen sind von ihrer Göttin beauftragt worden. In die Stadt sind sie nachts vermutlich über die Stadtmauer eingedrungen.

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Woher kam der einäugige Schwarzmagier, wieso hat meine Gruppe den Typen nicht in einem Steinsarg mit Schutzamuletten eingeschlossen?

Darion ter Haien stammt sehr wahrscheinlich aus den Schwarzen Landen, vermutlich Schwarztobrien oder Warunkei.

(11.08.2015, 13:35)bolthan2003 schrieb: Auf jeden Fall schön Dank für diese besondere Mod, ich hoffe ihr hattet auch so viel Spass beim Erstellen der Mod wie ich beim Spielen!

Ja, natürlich hatten wir Spaß beim Erstellen der Mod, sonst hätten wir bestimmt nicht drei Jahre daran gearbeitet. Es gab zwar immer wieder Phasen, in denen uns die Motivation verlassen hat oder wir überhaupt keine Idee hatten, wie es weitergehen soll. Dann haben wir einfach mal pausiert und was anderes gespielt und nach zwei oder drei Wochen ging es dann mit dem Modden weiter.
Zitieren
#50
Feenstaub: Wenn man die Fee verfolgt, kann man währenddessen vier mal Feenstaub einsammeln. Das Rezept für das Flammenschwert - was ja offenbar die "höchste" Belohnung ist - braucht zur Herstellung deren drei. Gibt es für die vierte Portion Feenstaub auch noch eine Anwendungsmöglichkeit? Oder warum wurde sie vergeben?
Zitieren
#51
Hi. Bin begeistert! Eine tolle Mod bisher, die Vertonung ist besser als in so manchem teuren Spiel!

Ich häng gerade bei der Nachtwache von Rübinger. Betrunkenen abgeliefert. Die Drillinge hab ich gefunden, Schlüssel ist da, Meldung beim Gardisten. Dann finde ich aber nichts mehr. Hinter dem Wirtshaus gibts das Tor zum Bierkeller, da passiert aber mit klicken nichts. Wo ist denn mein Fehler?
LG
Achim
Carpe Noctem!
Zitieren
#52
Lauf mal zum Kontor der Stoerrebrandts. Da solltest du Cuano finden.
Zitieren
#53
@Lord Demon
Danke für die ausführliche Antwort.
Es wäre schön, wenn es in ferner Zukunft noch eine Drakensang-Mod gäbe ;)
Zitieren
#54
ich denke schon, dass es noch eine Mod geben wird. Wir haben auch schon ein paar Vorarbeiten dazu gemacht, z.B. habe ich schon ein paar neue Begleiter erstellt. Die grobe Story steht auch schon und Thurstein ist ebenfalls schon teilweise umgestaltet.. Allerdings ist im Moment ein klein wenig die Luft raus, aber das war auch nach der Fertigstellung von Kaltensteins Schatten schon so. Es wird auf jeden Fall noch einige Zeit dauern, schließlich sind wir immer noch nur zu zweit, modden nur in unserer Freizeit und haben auch immer noch keine Tools. Aber dafür auch keinen Zeitdruck. :) Und letztendlich sind wir auch noch damit beschäftigt Das Auge der Göttin ins englische zu übersetzen.
Zitieren
#55
@Pergor

Vielen Dank! hat super geklappt. Anscheinend war ich die 3 Versuche vorher nur wenige Schritte von dem Trigger weg...

LG!
Carpe Noctem!
Zitieren
#56
Ups... nächster Haken.

Hab noch Version 1.0.2 - bin mit der Brechstange raus aus der Moorbrücker Gruft und Krobber hinterher. In der Nähe der Spukhöhle bremst uns eine Krabbe, wir kämpfen gemeinsam gegen die. Nun steht Krobber doof in der Gegend rum und lässt sich nicht ansprechen...

Bug, oder mein Fehler?

LG
Carpe Noctem!
Zitieren
#57
Krobber muss an der Stelle sterben. Wenn die Krabbe zu langsam damit ist und du zu schnell zu Hilfe kommst, solltest du ihm nicht helfen. Es ist nicht vorgesehen, dass Krobber weiterhin im Spiel bleibt. Deshalb weiß die Mod jetzt nicht, was sie machen soll. Dein Fehler ist es jedenfalls nicht, ist mir auch passiert. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#58
Es ist so, wie Crystal sagt. Nachdem ihm das beim Testen passiert ist, habe ich die Stelle nochmal überarbeitet. Aber anscheinend kann es immer noch passieren, dass Krobber nicht stirbt.
Zitieren
#59
Danke für die Info, hab mir ein Safegame genommen und ihm gemütlich beim sterben beobachtet. Jetzt passt die Welt wieder...

Danke!

LG
Carpe Noctem!
Zitieren
#60
So, erstmal Gratulation zu einer anspruchsvollen Mod! So oft bin ich schon lange nicht mehr an verschlossenen Türen gescheitert. ;)

Ich häng an 2 Punkten:
- Hesinde-Tempel - ein Adept läuft durch die Etage und sucht ständig was. Ich krieg aber nicht den Auftrag ihm zu helfen und komme auch nicht in die unteren Etagen weil mir da ein Gitter im Weg ist.
- Silberfälle - ich hab mit Salina gekämpft, Einauge liegt nutzlos rum, die Braut sagt nix und nun bin ich auf der Suche nach den Tierfängern. Hab ich doch noch eine Seitenabzweigung vom Weg übersehen? Das Tor am Friedhof ist auch verschlossen...

THX!
Carpe Noctem!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste