Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fragen zu Spielinhalt/Questen in "Auge der Göttin"
#61
Da is definitiv bei dir was schief gelaufen. Der Adept darf nich rumlaufen, das ist das Original, das wir entfernt haben. Un in der Höhle stimmt auch was nicht. Lad dein Savegame mal hoch, dann bringe ich das in Ordnung.
Zitieren
#62
Hallo Lord Demon,

sehr gerne, vor allem weil ich gerade heftig über den Bug mit den Tierfängern gestolpert bin. Im Lager der Tierfänger war noch ein leerer Käfig. Den hab ich geöffnet und auf einmal kriege ich die Meldung, dass ich die Tierfänger zur Rede gestellt habe. Dann hab ich die endlich in Richtung Eingang gefunden und bekämpft. Jetzt kommt ne Fehlermeldung wenn ich den Förster anspreche.

Vielen Dank! Die Datei hat 8 1/2 MB. Wie kann ich die dir denn schicken? Für die Funktion hier ist sie zu groß...
Carpe Noctem!
Zitieren
#63
Am einfachsten ist es, du lädst das Savegame bei fastshare.org hoch.
Zitieren
#64
Hihi... WinRar kann splitten! Ich schau mal dass ich Einzelteile hier hochlade:


Angehängte Dateien
.rar   savegame_53.part01.rar (Größe: 1,39 MB / Downloads: 1)
.rar   savegame_53.part02.rar (Größe: 1,39 MB / Downloads: 1)
.rar   savegame_53.part03.rar (Größe: 1,39 MB / Downloads: 1)
Carpe Noctem!
Zitieren
#65
Man bist du schnell mit deinen Antworten... :thx:

Teil 2 kommt aber noch auf dem Weg...

:up:


Angehängte Dateien
.rar   savegame_53.part04.rar (Größe: 1,39 MB / Downloads: 1)
.rar   savegame_53.part05.rar (Größe: 1,39 MB / Downloads: 1)
.rar   savegame_53.part06.rar (Größe: 1,28 MB / Downloads: 1)
Carpe Noctem!
Zitieren
#66
So, hier dein Savegame: http://www.fastshare.org/download/savegame_53.rar
Der Förster kann jetzt angesprochen werden. den Bug werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen, eigentlich hatte ich diesen Fehler schon während des Betatests beseitigt.

Die anderen Probleme sind aufgetaucht, da du deine Helden mittels Savegameeditor mit für DSA völlig unrealistischen Werten ausgestattet hast. Tut mir leid, aber gegen solche Cheats ist die Mod leider nicht gefeit. Da fühle ich mich dann auch nicht verpflichtet, das Save wieder in Ordnung zubringen.
Zitieren
#67
Hallo Lord Demon

Vielen Dank fürs richten! Das die Werte von meinem Grüppchen nicht von euch berücksichtigt werden können ist völlig klar. Das wäre auch viel zu viel verlangt! Hatte das Einfluss auf den Adepten? Hast du den "beseitigt"?

LG - VIELEN Dank!!!
Carpe Noctem!
Zitieren
#68
Bei dem Adepten bin ich nicht aktiv geworden. Die Quest dazu war bei dir noch nicht geöffnet. Das passiert erst, wenn du aus den Silberfällen zurück bist und mit Praiodan gesprochen hast. Dass Avanti jetzt noch im Tempel herumläuft, ist also völlig in Ordnung.

Du bist jetzt schon der zweite, der aufgrund des Cheatens Probleme im Hesinde-Tempel hat. Für mich liegt also die Vermutung nahe, dass das die Ereignisse im Hesinde-Tempel irgendwie beeinflusst. Warum und wieso und was ich dagegen tun kann, weiß ich absolut nicht. Das einzige, was ich noch in Ordnung gebracht habe, ist Darion ter Haien. Es ist nicht geplant gewesen, dass er in der Höhle zurückbleibt. Mit Version 1.0.3 der Mod ist das aber auch behoben.
Zitieren
#69
Danke! Dann mach ich mal weiter...

macht auf alle Fälle tierisch Spaß die neue Mod... suchtechnisch aber schon anspruchsvoller als das Original.
:respect:
Carpe Noctem!
Zitieren
#70
(16.08.2015, 12:15)Lord Demon schrieb: Der Förster kann jetzt angesprochen werden. den Bug werde ich mir auf jeden Fall nochmal anschauen, eigentlich hatte ich diesen Fehler schon während des Betatests beseitigt.
Der Vollständigkeit halber: Bei mir läuft es bei den Tierfängern auch genauso wie bei AchimLo: Leeren Käfig öffnen, dann gelten die Tierfänger als gestellt. Besiege ich dann die Tierfänger tatsächlich, wird die Quest geschlossen (AP gibt es keine) und der Förster ist nicht ansprechbar.

Nebenbei: Auch wenn der Kampf jetzt nicht so alles überwältigend schwer war: Wieder ein wenig seltsam, wenn da so ein banaler Tierfänger einen Todesstoß nach dem anderen ablässt oder Hammerschläge mit > 40 TP abgibt. Ihre PAs scheinen auch recht hoch zu sein. Es sind doch Tierfänger, keine Elitekrieger. Das ist wieder diese Geschichte, dass man starke Kämpfer als Gegner meiner Meinung nach besser dort hinsteckt, wo es auch glaubwürdig ist. Wenn z.B. bei den Truhen mit den Statuettenteilen starke Mantrake oder Skelettkrieger rauskommen, die bockstark sind, kann man sich das erklären, dass da Magie im Spiel ist. Aber ein paar Tierfänger ... die dürften eigentlich nicht so stark sein, dass sie in jedem aventurischen Arenakampf triumphieren würden.

Edit: Also bei den Tränken ist bei mir wirklich nix zu machen. Eimmal neu laden - Bonus weg. Ist es denn überhaupt richtig, dass der Bonus, den man enthält, blau hervorgehoben ist, wie bei temporären Boni? Wenn ich z.B. MU 15 habe und dann den MU-Trank schlucke, steht bei mir dann MU 16 (+1). Und wenn ich neu lade, ist es weg. Bei der LE zum Beispiel ist es auch so. Da steht dann 51/51 und wenn ich neu lade, steht da - dann in schwarz - wieder 51/49. Die beiden zusätzlichen Punkte verschwinden vermutlich, sobald meine LE dann im Kampf oder so wieder unter 50 fällt.

Kann das immer noch an den Problemen mit dem Hotfix liegen bei mir? Denn nach wie vor nutze ich die static.db4, die du hier mal hochgeladen hattest. Ich krieg den Hotfix ja anscheinend nicht richtig drauf, mir wird wohl 1.11 angezeigt, aber z.B. in der Schweinehirten-Quest ist mit meiner static.db4 bei der Schankmaid nie die Gesprächsoption da, die ich brauche.

PS: Einen Händler, der Blutegel im Glas anbietet, gibt es nicht, oder? Das Berserkerelixier würde ich ja gerne mal antesten, aber Blutegel im Glas ... hab keine einzige "Portion" davon und wüsste gar nicht, wo ich die beschaffen sollte.
Zitieren
#71
(16.08.2015, 13:17)Pergor schrieb: PS: Einen Händler, der Blutegel im Glas anbietet, gibt es nicht, oder? Das Berserkerelixier würde ich ja gerne mal antesten, aber Blutegel im Glas ... hab keine einzige "Portion" davon und wüsste gar nicht, wo ich die beschaffen sollte.

Hi!
Ich bin mir nicht sicher, ob ich die dem Krummen Otto verkauft hat, oder ob das sein reguläres Sortiment ist, aber bei mir hat er sie.
Und ich glaube, ich hab auch welche in Tallon gesehen - das aber bitte nur aus den hintersten Winkeln eines fehlerhaften Gedächtnisses...

LG
Carpe Noctem!
Zitieren
#72
(16.08.2015, 23:16)AchimLo schrieb: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die dem Krummen Otto verkauft hat, oder ob das sein reguläres Sortiment ist, aber bei mir hat er sie.
Oh ja, du hast Recht, der müsste welche im Sortiment haben. 20 Stück, wenn das Drakensang-Wiki korrekt ist.

Tallon wüsste ich so jetzt nicht, wo man das probieren könnte. Die Pfefferkorn und die Geweihte Ulinai haben meines Wissens keine im Sortiment. Falls ich nochmal spiele, achte ich mal gezielt darauf, wo man Blutegel finden kann und behalte sie. Das hatte ich bisher halt nie gemacht, weil es keine sinnvollen Anwendungsmöglichkeiten gab. Ich wusste nur von dem einen Glas, das Bredo Bento als Questbelohnung in Moorbrück gibt.

Edit: Zu Tallon: Vielleicht hattest du Mutter Süßen im Kopf, die verkauft auch nochmal 1x Blutegel im Glas. :up:

Edit2: Eine Holzkiste in dem Pilzgarten in Murolosch brachte grad z.B. gleich 8x Blutegel im Glas. Wenn man gezielt drauf achtet, findet man doch so einiges. Man hat es vorher halt nie gebraucht, deswegen war man diesbezüglich wohl unaufmerksam.
Zitieren
#73
@Pergor
Freut mich, dass mein Gedächtnis noch n bisschen mitspielt...

@Lord Demon
Bin durch.... Und gleichzeitig begeistert und verwundert!
Also erstmal: Tolle Arbeit! Gute Idee und klasse umgesetzt! Die Profis könnten das wohl nicht besser.
Verwundert: Ich hatte noch 2-3 Aufgaben offen und bin in die Höhle. Und dann war das Spiel zu Ende! Ich bin fest davon ausgegangen, dass ich danach noch die Kleinigkeiten erledigen könnte. Die Waffe vom Grafen wollte ich unbedingt sehen! Wieso gibts kein zurück zum Spiel? Und eine Anregung hätte ich noch - vielleicht für die nächste Mod. Füllt doch bitte die Kisten wieder auf! Macht Arbeit - ist klar, aber so ein bisschen parallele Schatzsuche macht mir viel mehr Laune!

:jippie: :thx: :jippie:
Carpe Noctem!
Zitieren
#74
In dem Dialog mit Rakorium und Frenja vor dem Stadttor in Ferdok weisen wir ganz deutlich darauf hin, dass man jetzt alles an offenen Nebenquesten erledigen soll, bevor es dem Ende zugeht.

Ich denke wir haben einiges an neuen Kisten und Truhen hingestellt, wo es einiges zu finden gibt. Da ist es unserer Ansicht nach nicht notwendig, die Kisten wieder aufzufüllen. Es wären ohnehin nur Sachen drin gewesesen, die man nicht mehr braucht.
Zitieren
#75
Hallo Lord Demon,

mein letzter Beitrag sollte ein ganz dickes Lob für euch Programmierer sein mit einem Hauch konstruktiver Kritik. Bitte verstehe das auch so!
Carpe Noctem!
Zitieren
#76
Ich habe deinen Beitrag auch nicht negativ aufgefasst, ganz bestimmt nicht. Ich wollte eigentlich nur auf deine Anmerkungen eingehen und kurz erläutern, warum es so ist, wie es ist.

Die Mod ist während der Entwicklung immer wieder von verschiedenen Leuten in unterschiedlichen Entwicklungsstadien getestet worden. Die Anregungen und Anmerkungen unserer Tester haben wir zum größten Teil auch umgesetzt. So kam z.B. von Crystal der Vorschlag, mit den Erzen und Kristallen die Behinderung von Rüstungen herunterzusetzen, ein anderer Tester hat uns den Spaten aus Moorbrück wieder ins Gedächtnis gerufen. Für uns ist mittlerweile das Kapitel Auge der Göttin abgeschlossen. Was es noch geben wird sind Bugfixes, aber sonst werden wir da keine neuen Änderungen mehr einbauen. Alle Wünsche aller Spieler zu berücksichtigen ist ohnehin nicht möglich.
Zitieren
#77
(16.08.2015, 23:16)AchimLo schrieb: Und ich glaube, ich hab auch welche in Tallon gesehen - das aber bitte nur aus den hintersten Winkeln eines fehlerhaften Gedächtnisses...
Vielleicht meintest du Mutter Süßen. Da bekommt man nämlich tatsächlich auch noch 1x Blutegel im Glas. Wenn man die Dinger wirklich mal sammelt, kommt auch doch wohl ein bisschen was zusammen. 47 Stück habe ich jetzt über das ganze Spiel hindurch gesammelt. Die Händlerin beim Stadttor in der Grafenstadt z.B. hat auch noch 2 davon im Sortiment. Und ein paar findet man auch noch im Pilzgarten in diversen Kisten, wobei ich jetzt nicht weiß, inwieweit das zufallsbasiert ist.

Btw Hammer, wie einfach Drakensang doch ist, wenn man in einer Vierergruppe spielt. Nach so einem Diebessolo kommt einem ein "normaler" Spieldurchlauf wirklich wie ein Spaziergang vor. :D Auf dem Drakensang nochmal einiges an Drachenblut gefarmt, indem ich alle vier Helden den Meisterschützen habe lernen lassen. Dabei habe ich auch mal besonders die Marimroscha Eisenwalder ins Herz geschlossen. Gegen die Mantrake dreht sich ja eh alles nur um Wunden. Davon habe ich drei Stück hergestellt und der Hauptchar hat noch Flammensturm ... wow! :D Vier Mantrake in zwei Kampfrunden erledigt. Da kann man farmen bis zum Absaufen. Und Tränke braucht man dafür auch nicht. :up:

Ach ja: Den Sinn der verbesserten Dietriche sehe ich vollkommen, weil ja doch einige Schlösser mit hohen Erschwernissen in der Mod aufwarten. Aber was ist mit der verbesserten Fingerklinge? Ist das mehr so ein Gimmick oder kann man das Ding gut gebrauchen? Falls es wirklich lukrative (und neue?) Ziele für Taschendiebstahl in der Mod gibt, so sind sie mir wohl bisher entgangen. :frage:

Und nachdem ich Drakensang nochmal komplett deinstalliert und neu draufgezogen, neu gepatcht und sogar den Hotfix für den Hotfix draufgezogen habe, und nun auch die neueste Version der Mod draufhabe, erscheint bei mir endlich auch die Dialogoption in der Quest mit dem Schweinehirt. Was bedeutet, dass das nun endlich alles funktioniert hat. :jippie: Bin gespannt, ob das vllt auch das Problem mit den Tränken bei mir löst.
Zitieren
#78
Wenn ich beim Schmied Kurolox in Murolosch ein Rüstungsteil abgebe, zwecks Senkung der BE um 1: Wann ist das denn fertig? Man gibt das Ding ab, nicht ohne Grund, weil es halt grad die beste Option für den jeweiligen Char ist, und möchte es dann auch gerne mal wiederhaben. Hab grad Traldars Kettenhemd abgegeben, bin ein bisschen rumgereist etc. und krieg das Ding nicht wieder? Darf ich da nach der Mechanik fragen, die dahintersteckt?

Das erste Teil ist fertig, wenn man das Schriftstück von der Archivarin geholt hat, aber danach schnall ich das nicht. Einfacher Gebietswechsel reicht anscheinend nicht (immer). :frage: Eine Quest in einem anderen Gebiet abschließen? Oder was ist da die Bedingung?
Zitieren
#79
Ist eigentlich ganz einfach. Nachdem du die Rüstung abgegeben hast, wird ein Timer gestartet. Sobald dieser den Wert 900 (Sekunden) erreicht hat, ist die Rüstung bearbeitet.
Zitieren
#80
(31.07.2015, 19:17)Lord Demon schrieb: In der Ritualhöhle verschwindet der Einäugige, wenn die erste Welle Riesenskorpione erscheint. Wenn man Salina vorher besiegt, kann er natürlich nicht verschwinden. Salina vorher zu besiegen ist normalerweise unmöglich, das habe ich mehrfach probiert.
Da möchte ich jetzt allerdings doch ein wenig widersprechen. Ich habe das jetzt ein bisschen ausprobiert. Meine jetzige Gruppe (Waldläuferin mit Flammensturm, Traldar mit Tuskar, Rhulana mit Flammenschwert und Forgrimm mit Ogerkeule) schafft das durchaus, sogar komplett ohne Einsatz von Tränken. Ich habe es einmal komplett ohne Tränke probiert, da habe ich es bei 1 von 3 Versuchen geschafft, und einmal mit IN-Elixieren, um dem Somnigravis zu entgehen, da hat es bei 3 von 3 Versuchen geklappt. Wenn ich auch noch diverse andere Tränke benutzen würde, wäre es ja noch viel leichter gewesen. Tenobaalpfeile hab ich auch nicht benutzt. Wundert mich, dass das bei dir und den Testern anscheinend nie geklappt hat. Zugegeben, meine Gruppenkonstellation ist recht kampfstark, aber dennoch. "Etwas mehr als eine Minute" scheint doch zu wenig zu sein. Hätte Saline den "Paralysis" verstärkt eingesetzt, wäre mir das natürlich nicht gelungen. Aber wenn sie das in den ersten ca. 10 Kampfrunden nicht tut, dann geht sie halt auch mal in unter einer Minute zu Boden. Von daher ist der Timer da etwas ungünstig.

Allerdings lief das Spiel bei mir (neueste Version eurer Mod) trotzdem wohl weiter, auch ohne Skorpionwelle. Darion ter Haien ist aufgestanden und mit Firniane verschwunden. Habt ihr da jetzt doch noch was nachgepatcht?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste