Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anmeldungen / Abmeldungen
#1
Wäre ein An- und Abmeldethread für die Gilde sinnvoll?

Meine eigene Abwesenheit ist leider nicht urlaubsbedingt und ein Ende ist derzeit nicht absehbar. Deshalb frage ich mich, ob es nicht doch sinnvoller wäre, wenn ich mich aus der Gilde verabschiede, anstatt Karteileiche zu sein. Ich hab momentan einfach keine Ahnung, wann ich wieder spielen werde. WENN ich spiele, würde ich natürlich die Panthergarde auch weiterhin unterstützen wollen.
Zitieren
#2
Dann bleibe doch weiterhin Mitglied in der Gilde. Wir wissen jetzt ja, dass Du leider zur Zeit nicht spielen kannst. Du bist also keine Karteileiche in meinen Augen :)

Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder mehr Zeit für das Vergnügen hast!
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#3
Hallo Aeyol.

Zunächst einmal ist ein An- und Abmeldethread sehr sinnvoll, dankeschön dafür. Für Leute, die sich abmelden, habe ich jetzt den Rang "Inaktiv" angelegt und dir zugewiesen. Wer diesen Rang besitzt, wird nicht wegen längerer Abwesenheit entfernt. Wenn wir die Leute so ordnen können, würde ich auch nicht von "Karteileiche" sprechen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei was auch immer dich gerade aufhält und freu mich drauf dich im Spiel wiederzusehen :)
Zitieren
#4
Eine gute Idee, aRestless :up:

Sicherlich hat man mit dem Inaktiv-Rang weiterhin alle Rechte, wie ein aktives Mitglied? Also mehr ein "optischer"/"ordnender" Rang?
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
Innerhalb des Spiels hat der inaktiv-Rang keine Rechte. Das ist aber auch nicht schlimm, denn wer spielt (und Rechte bräuchte), der ist nicht inaktiv. Wer sich zurückmeldet, bekommt sofort seinen alten Rang (Neuling oder Mitglied) zurück. Betrachtet die "fehlenden Rechte" einfach als Anreiz, sich auch tatsächlich zurückzumelden.

Organisatorisch (zum Beispiel für Abstimmungen oder Diskussionen hier im Forum) sind inaktive Mitglieder selbstverständlich mit aktiven gleichgesetzt.
Zitieren
#6
Gute Idee, danke aRestless! :)
Zitieren
#7
Ich dachte bei den Rechten daran, dass es ja vorkommen könnte, dass z.B. Aeyol jetzt doch mal 1/2 Tag Zeit hat und sich dafür nicht extra zurückmelden möchte. Sie hätte dann aber nicht das Recht, mal im Gildenfach zu schauen, ob sie etwas gebrauchen könnte. Und das wäre ja schade, da sie ja volles Gildenmitglied ist.
So hatte ich das gemeint.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#8
Ich melde mich hier einfach nach unseren 14 Tägigen Urlaub / Arbeitseinsatz bei Schwiegermuttern in Chemnitz zurück. :)
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#9
(02.08.2015, 06:14)Fenvarion schrieb: Ich melde mich hier einfach nach unseren 14 Tägigen Urlaub / Arbeitseinsatz bei Schwiegermuttern in Chemnitz zurück. :)
Unerlaubtes entfernen von der Truppe! Wir wollten schon die Feldjäger losschicken. Eigentlich sollte man dich bestrafen... aber Arbeitseieinsatz bei der Schwiegermutter wird als Strafe angerechnet :D
Zitieren
#10
:D :D

Das war echt Strafe genug....
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#11
(02.08.2015, 07:28)Fenvarion schrieb: :D :D

Das war echt Strafe genug....
Für die Schwiegermutter? *rennt schnell weg*

Welcome back :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#12
Ich melde mich erst mal auch ab. Windows 10, der AMD-Grafikkartentreiber und Guild Wars 2 mögen sich nicht, so dass ich im Moment nicht spielen kann. Melde mich, wenn es was Neues gibt. ;)

P.S.: Also vorsichtig sein beim Upgrade auf Windows 10! ;)
--------
Warnung! Geschichte kann zu Einsichten führen und verursacht Bewusstsein!
Avatar by: Keven Law (CC BY-SA 2.0)
Zitieren
#13
Ich habe diese und nächste Woche nicht sehr viel Zeit für GW2 (ihr habt meine kurzen Anwesenheiten sicherlich schon bemerkt). Ich hoffe, dass es danach wieder besser aussieht. Und wenn ich mal online bin, habe ich wg. Stress nicht sehr viel Lust auf gemeinsame Unternehmungen; nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich dann nur für mich alleine daddel :)
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#14
Ich finde es selber schade, aber meine Lust an GW2 ist mittlerweile im Sande verlaufen. :sad2:
Die Entscheidung, das Vorankommen in der Story des Addons von der eigenen Stufe abhängig zu machen, ist aus meiner Sicht ein ordentlicher Griff ins Klo gewesen. Zumindest mich hat das demotiviert, weiterzuspielen. Das Einzige, worauf ich noch Lust habe, sind die Gildentreffen am Samstag, aber da hatte ich die letzten Wochen leider nie Zeit.

Deswegen melde ich mich vorerst mal als inaktiv, versuche aber, zumindest an den Samstagen mitzumachen, sofern sich die Gelegenheit bietet.
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#15
Na Ihr. Läuft bei Euch noch was? Ich habe Guild Wars 2 auch an den Nagel gehängt. Spiele z.Zt. lieber nen paar Runden Pillars of Eternity + beide Addons.
Da kann man sich ordentlich zurück lehnen und planen. ;)

Grüße

Marco
Simia lehrte uns, das Sein seiner Welt zu ertragen, bis wir ins Licht zurückkehren können.
Seine Worte sind Mut, seine Lieder Weisheit, sein Traum Leben.
Simia lehrte uns zu schaffen, Simia lehrte uns zu werden, Simia lehrte uns zu sein.

Erinnerung der Auelfen
Zitieren
#16
Die Gilde ist sehr aktiv und unternimmt so gut wie jeden Tag etwas zusammen. Also ja, bei uns läuft noch was :D
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste