Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drakensang unter win 10
#21
Nachdem ich nun auch zu Windows 10 wechseln musste, habe ich Drakensang wie folgt zum Laufen gebracht:

- Basis ist die Drakensang Gold Download-Version von gamesrocket.de
- Installation in einen anderen Ordner als den vorgeschlagenen Pfad "C:\Programme (x86)\Drakensang..." vornehmen
- während des Installationsprozesses das Häkchen setzen, dass das Spiel ein Icon auf dem Desktop anlegen soll
- den Spielstart nach der Installation verweigern, nur die Installation abschließen
- Rechtsklick auf das Drakensang-Icon auf dem Desktop, klickt auf "Eigenschaften"
- im Reiter "Verknüpfung" die Zeile "Ziel" so anpassen, dass die Verknüpfung direkt auf die drakensang.exe zeigt (z.B. "C:\Spiele\Drakensang\drakensang.exe")
- in der selben Zeile den Parameter -windowed ergänzen, bei Bedarf auch noch -novideo
- auf Übernehmen klicken, eventuell mit Adminrechten bestätigen, und das Spiel künftig direkt vom Desktop mittels Doppelklick auf das Icon starten, anstatt über das Startmenü oder einer anderen Stelle

Der Parameter -windowed bewirkt den Start im Fenstermodus. Solltet ihr einen weißen Mauszeiger sehen, drückt ALT+ENTER, dann erst seht ihr den goldenen Ingame-Mauszeiger und ihr könnt die Menüpunkte anklicken ("Neues Spiel" etc.)
Der Parameter -novideo unterdrückt das Intro-Video, falls das Spiel an der Stelle bereits abstürzt und ihr gelangt direkt zum Menü.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#22
Ich benutze die Startoptionen: -windowed -d3x9 -novideo
und man muss dx9 installieren
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste