Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Website online!
#1
Hallo ihr :wave:

Unter Panthergarde.de findet ihr jetzt die erste Version unserer Website.

Die Website ist derzeit noch ein bisschen leer, aber sobald wir feste "Events" einrichten, zu denen wir zum Beispiel in Dungeons gehen, ist auch das idealer Inhalt für die Website. Wenn ihr Vorschläge zu Ergänzungen habt könnt ihr mir die natürlich auch gerne Mitteilen.

Wenn ihr also über Spieler stolpert, die eine Gilde suchen, oder wenn ihr selbst Werbung machen möchtet, könnt ihr gerne auf diese Website verweisen.
Zitieren
#2
Mein Senf dazu:

1. :jippie:
Aufmachung und Schrift sind schon mal gut. Bild vom Inhalt auch, freudiges Begrüßen passt besser zur Gilde, als einen Skrit zu verdreschen. Aber musste das unbedingt ein Asura sein? *bäh*

2. :evil:
Impressum fehlt !!! *rennt zum Telefon um sich Petz-Prämie beim Abmahnanwalt zu sichern*

3. :no:
Die Ränge habe ich schon im Spiel gesehen, und die Bezeichnungen gefallen mir nicht. Dafür spricht, das sie beschreiben was die Person darstellt. Liest sich dafür aber wie ein Organigramm einer Behörde. Und "Mentor" hört sich irgendwie nach Sittenstrolch an. "Steig doch in mein Auto Kleiner, ich bin dein Mentor, bekommst auch was Süßes ...".

Aber, auch wenn unsere Führung so viel Kreativität wie ein Stück trocken Brot hat, ist der doch nett und wir haben ihn alle lieb. Ich schlage daher vor, an Stelle von "Leiter" den Titel "Unser geliebter Führer Kim Il Restless" zu nehmen. Ansonsten wäre ich für militärische Ränge; schließlich sind wir eine "Garde". Oder wie bei einem Geheimbund, jedenfalls was, das zu dem Fantasie-Setting passt und kein Beamtensprech.
Zitieren
#3
1. Das Bild würde ich gerne noch durch ein Gruppenbild ersetzen. Als ich das Bild gemacht habe war ich aber leider alleine online :D

2. Über die Impressumspflicht kann man sich streiten. Mein letzter Stand ist, dass für die Pflicht "Redaktionell erstellte Inhalte" notwendig sind, wie z.B. bei einem Blog. Werde das aber nochmal nachprüfen.

3. Zu den Rangnamen: Das ist natürlich alles variabel. Ich bin aber gegen militärische Ränge, weil das eine strenge und starre Hierarchie suggeriert, die es bei eigentlich nicht geben soll. Den Mentoren-Rang wollte ich eigentlich "Moderator" nennen, das wird vom Spiel aber nicht zugelassen (genauso wie "Administrator"). Den Eindruck, dass ein "Mentor" einen Sittenstrolch suggeriert teile ich nicht - tatsächlich wird es ab Heart of Thorns sogar ganz offiziell die Möglichkeit geben, sich für neue Spieler als "Mentor" zu markieren, von daher sehe ich kein Problem mit dem Begriff.

Für Gegenvorschläge zu den Rangnamen bin ich aber natürlich offen.
Zitieren
#4
Sehr schön, so kann jeder lesen worum es uns geht und sich bei Interesse melden. :up:
Auch die Idee mit geplanten Events finde ich gut, eventuell finden sich ja so auch interessierte Spieler ein, welche einfach nur etwas zusammen machen wollen - das wäre nicht schlecht wenn z.B. innerhalb der Gilde nicht jeder kann und so noch Leute fehlen.


(17.08.2015, 14:16)Dablau schrieb: Mein Senf dazu:
[...] Und "Mentor" hört sich irgendwie nach Sittenstrolch an. "Steig doch in mein Auto Kleiner, ich bin dein Mentor, bekommst auch was Süßes ...".[...]

:lol:

Hätte ich jetzt auch nicht so assoziiert, trotzdem lustig. :D
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#5
Ich finde die Bezeichnung Mentor jetzt auch eher weniger seltsam. *g*

Alternative wäre vielleicht Tutor. Aber ob das besser klingt? ;) Oder, was ganz anderes - Informant? ;)
Zitieren
#6
Weiß auch nicht, was gegen Mentor sprechen sollte. :think:

Militärische Ränge fände ich bei unserer Gildenphilosophie auch nicht ganz so passend. Das Geheimbündlerische dagegen... warum nicht? Ältester, Meister, *Platzhalter*, Novize, Anwärter, sowas in der Richtung fällt mir da grad spontan ein.

Falls wir tatsächlich mal einen Termin für ein Gruppenfoto finden sollten, wär das natürlich super. :D
Alternativ könnte man evtl. auch einfach einen Screenshot seines Charakters im Ausrüstungsbildschirm machen, da ist der Hintergrund einigermaßen neutral und man könnte evtl. eine Collage draus machen, bei der nicht sofort auffällt, dass sie aus Einzelbildern besteht.
Ich hätte zumindest Bock drauf, sowas mal zu probieren. ^^
Die der Götter Gunst verloren,
sind verfallen einer Macht -
Die sie führt zu fernen Toren,
und durch sie in ew'ge Nacht.
Zitieren
#7
Gildenfoto wäre super, aber alle zusammen, keine Collage. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#8
Mir fiel zuerst die freudige Begrüßung durch den Asura auf. Das stimmte mich gleich positiv - gute Idee!

"schaut euch am besten unsere Grundsätze an, " Der Link für auf die Hauptseite und nicht auf die Grundsätze :)

Mentor, Tutor, Informant finde ich alle nicht sehr gelungen. Wie wäre es mit "Erklärbär" oder "Helferlein"?

Gildenfoto finde ich auch gut. Wird nur ein Problem, je größer die Gilde wird *grübelt, wie man 250 Leute auf ein Foto quetscht* *grübelt weiter: wie bekomme ich alle meine Chars auf das Foto?* ;) :D

Vielleicht könnten wir unsere Pläne noch erwähnen, wie z. B. alle Fraktale schaffen, alle Verliese mit allen Pfaden, Kopfgeldjagd.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#9
(18.08.2015, 14:28)Mazana schrieb: "schaut euch am besten unsere Grundsätze an, " Der Link für auf die Hauptseite und nicht auf die Grundsätze :)

Fixed.
Zitieren
#10
Sieht gut aus. Schön gemacht aRestless.
Hesinde mit Euch

Gharlane / Yali
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste