Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Korsar
#61
Kurzer Hinweis: ich habe heute keine Möglichkeit, nachzusehen, weil ich heute nicht zu Hause bin und es gestern zu spät war, ich komme erst morgen dazu, bitte also um etwas Geduld, dafür bin ich mir sicher, dass wir dieses Problem beseitigen können, selbst wenn ich den Fehler nicht finden sollte, denn ich kann ja die Zeile, die die Mission für gescheitert erklärt (warum auch immer?) löschen.

Für die Mission 4 kannst du meine weiter oben angehängte korrigierte Version der mis04yel.pl herunterladen und damit dein zukünftiges Problem als nicht existent betrachten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#62
Mach dir nur keinen Stress. Ich freue mich, dass du dich überhaupt meinem Problem annimmst.

Die vierte Mission habe ich schon manuell korrigiert, aber danke für den Hinweis.

Auf Windows 7, sowie Windows XP habe ich auch vergeblich versucht es zum Laufen zu bringen. Habe einen zweiten PC mit Windows 98.
Zitieren
#63
Kurze Zwischenfrage, da der Missionstext offensichtlich in einer anderen Datei steht. Was steht denn da drin, was man machen soll, und was ist passiert?
Ich weiß jetzt leider nicht, welche Endung die Datei mit dem Missionstext hat, sonst hättste die auch noch draufladen können.

Aber ich habe die Zeile gefunden, die die Mission als gescheitert erklärt, dort kann ich aber nicht sehen warum, wenn ich nichts aus dem Missionstext entnehmen kann, lösche ich einfach das Scheitern der Mission aus der Datei heraus. Wenn die Mission dann weitergeht, ist das Problem behoben, wenn es aber nicht weitergeht, könnte es schwierig werden.

Ich habe etwas genauer nachgesehen, Kann das sein, dass du nicht rechtzeitig in san fernando warst?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#64
Das letzte Missionsziel war:
"Sie sollen die "Santa Maria" bis zum Fürstentum San Juan begleiten. Ihre Ladung dürfte uns ermöglichen, für die Fortsetzung unserer Vorhaben eine etwas größere Flotte auszustatten. Dieses Schiff darf in keinem Fall in die Händer unserer Gegner fallen.

In einer (der allerersten) Nachricht steht auch, dass ich nach San Fernando reisen soll, wegen der Reichtümer und der Piraten.
Das hatte ich auch gemacht. Allerdings steht an dieser Nachricht kein Haken.

(Danach bekommt man den Befehl die Piraten anzugreifen, ... danach muss man zwei Handelskontore übernehmen,) dann bekommt man die Nachricht man solle nach San Fernando reisen, weil man ein Schiff begleiten soll, das allerdings im Osten auftaucht, während San Fernando im Süden ist.

An dieser Nachricht habe ich auch einen Haken.

Ich begleite nun das Schiff bis nach San Juan. Kurz nach der Ankunft habe ich bei der Mission versagt.


Ich hoffe meine Schilderung ist nachvollziehbar.
Zitieren
#65
noch eine kurze Frage, bevor ich dir meine Lösung präsentiere: Ist das reproduzierbar, passiert das also immer, wenn du die Mission spielst?
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#66
Aktuell habe ich die Mission nur einmal versucht. Wenn ich den letzten Speicherstand lade, passiert immer das Gleiche. Allerdings ist dieser auch etwa eine halbe Minute vor dem Versagen.
Ich erinnere mich, dass ich damals auch Probleme mit der spanischen Kampagne hatte und diese deshalb nicht gespielt habe, weiß allerdings nicht mehr an welcher Stelle.
Zitieren
#67
Naja, dann hat das ganze keine Aussagekraft, denn das Versagen ist an den Ablauf einer Zeitspanne gekoppelt, die durch ein Ereignis ausgelöst wird.
Du musst die Mission eh noch mal starten, da sich Änderungen erst auf ein neues Spiel auswirken. Spiel die Mission doch einfach nochmal. Wenn es wieder auftaucht, ändere ich die Datei, aber ich bin mir nicht mehr sicher, ob es überhaupt einen Fehler gibt. Da du offensichtlich 30 Sekunden vor Ablauf der Zeit bist, ist dein Spiel ohnehin nicht mehr zu retten.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste