Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Riva bauen
#3
Ich glaube die Frage ist falsch formuliert... welchen Nutzen hätte man davon?

Es wäre die erste Stadt die aus einer fiktiven Wirklichkeit heraus entstanden ist.

Man könnte in ihr leben, Handel treiben, arbeiten etc. und das alles ohne moderne Technik und 24h Verfügbarkeit, ähnlich wie in Selbstversorgerdörfern, die es schon gibt.

Mir ist natürlich klar das es keine Zwergen, Hexen, Zauberer etc. gibt. Es geht mir nur um die Stadt, deren Gebäude und die Erzeugung dieses bestimmten Gefühls, was man hat wenn man im Spiel durch Riva läuft etc.

Natürlich könnte man es weiter spinnen, also das Leute die dort hinziehen, die fiktiven Rollen aus dem Spiel übernehmen, also das es einen Thorgrim gibt der am Markt wohnt, nur das es kein Zwerg sondern ein normaler Mensch ist... oder einen Gorm Doldrecht der ein Geschäft betreibt...

Der Sinn ist sich selbst zu entschleunigen, ein anderes Leben als bisher zu leben und sich auf das Wichtigste zu besinnen, eine sinnvolle Aufgabe im Leben zu haben.

Warum Riva?

Die Stadt hat alles, was man braucht, genug Menschen / Individuen, Häuser und Geschäfte, Ärzte, hohe Stadtmauern die einem Sicherheit geben, kein Elektrosmog, Tavernen und Zimmer für Gäste, keine Banken etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Riva bauen - von Ri4ever - 25.09.2015, 15:00
RE: Riva bauen - von turrican - 25.09.2015, 16:59
RE: Riva bauen - von Ri4ever - 25.09.2015, 17:25
RE: Riva bauen - von Rabenaas - 25.09.2015, 18:46
RE: Riva bauen - von Boronar - 25.09.2015, 19:03
RE: Riva bauen - von Hendrik - 03.10.2015, 22:52



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste