Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Omikron - The Nomad Soul
#1
Ich habe zu diesem Spiel schonmal ein Thema in diesem Forum eröffnet. Aber damals ging es noch darum, überhaupt den Namen des Spiels rauszufinden, das so in meinem Gedächtnis hängen geblieben ist, obwohl ich es nicht mal gespielt habe.

Kennt jemand von Euch das Spiel? Es handelt sich um einen SciFi/Cyberpunk RPG-Action-Adventure Mix aus dem Jahr 1999, in dem man auf fremden Planeten unterwegs ist und mehrmals im Spiel die Körper tauscht. Diese Leihkörper haben unterschiedliche Eigenschaften und Fähigkeiten und diese "Seelenwanderung" ist ein zentrales Gameplay-Element.
David Bowie hat den Soundtrack beigesteuert und selbst auch "mitgespielt". ;)

Hier gibt es einige Screenshots dazu: http://www.mobygames.com/game/omikron-the-nomad-soul/


Das Spiel ist gerade bei Steam im Angebot, deshalb habe ich mich mal wieder daran erinnert. Ich würde es eigentlich gerne mal spielen, aber die Steuerung wird immer als besonders übel bezeichnet, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich mir das antun will. :)

Ich wäre aber neugierig, ob jemand von Euch das Spiel kennt und etwas darüber zu berichten weiß!
Zitieren
#2
Ich habe es vor Jahren mal gespielt, allerdings nie bis zum Schluss.

Fasziniert hat mich vor allem die (für damalige Verhältnisse) recht große und freie Umgebung, die Kamerafahrten aus der Ingame-Grafik heraus und die anfängliche Aufgabe, zuerst einmal herauszufinden, was überhaupt los ist. Dazu ist die düstere Atmosphäre im Blade-Runner-Stil und die von Dir angesprochene Möglichkeit bzw. Notwendigkeit des Körpertauschens sehr interessant gewesen.

Allerdings habe ich dann irgendwann nicht mehr weitergespielt, weil das Spiel an (bzw. ab) einer Stelle zu sehr in den Egoshooter-Bereich abgeglitten ist und mich nur noch gelangweilt hat. Sehr gut hingegen hat mir gefallen, dass der Spieler am Anfang in seiner Wohnung gewisse Kampftechniken mithilfe eines Hologramms trainieren kann. Das und viele andere Dinge kamen mir damals unglaublich futuristisch vor; heute ist die sehr klobige Grafik und die antiquierte Steuerung eher das Gegenteil. ;)

Fazit: Gute Idee, interessante Story, leider nur mäßige Umsetzung (da hilft auch ein David Bowie nicht).
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#3
Das Spiel gibt es übrigens kostenlos zum Download, bis zum 22. Januar. Dank David Bowie. ;)
https://store.eu.square-enix.com/emea_de...d-Soul.php

Man braucht allerdings sowohl ein square enix konto als auch steam...
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste