Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fallout: Van Buren / Remake
#1
Für alle Fallout-Fans der ersten Stunde ist wahrscheinlich klar, dass nach F1 und F2 auch ein Fallout 3 (Arbeitsname: Van Buren) von Interplay nicht nur geplant, sondern sogar zu einem Großteil umgesetzt wurde.

Da dieser Teil leider nie fertiggestellt wurde, die Rechte nun bei Bethesda liegen (welches eine Umsetzung als FPS bevorzugt) schien es lange Zeit so, dass das "originale" F3 niemals Wirklichkeit werden würde.

Durch Zufall bin ich nun darauf gestoßen, dass ein Fan-Projekt mithilfe der F1/F2 und FT:BoS Engine ein Remake von Fallout: Van Buren umsetzt. Das Ganze ist zwar noch nicht fertig, die Screenshots und Beschreibungen sehen aber schon sehr gut aus, wie ich finde. Dabei soll sich wohl möglichst nahe an den Konzeptionen des ursprünglichen Entwicklerteams gehalten werden; Maps, Dialoge, Charaktere und die Storyline an sich waren damals ja schon so gut wie fertig und liegen auch heute noch vor.

Langer Rede kurzer Sinn: wen das o.g. immer noch nicht abgeschreckt hat, kann hier mehr erfahren:

Van Buren: A Fallout RPG Adventure


PS: F2 und FT:BoS werden wohl vorausgesetzt um das Remake (so es denn hoffentlich kommt) spielen zu können.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#2
:evil: Cool. Und`F1/F2/BoS liegen hier auch noch irgendwo rum.
Zitieren
#3
Es gibt übrigens eine sehr Spoiler!!!-lastige aber interessante Seite zu Van Buren im Fallout-Wiki.

Ach ja, und die original Van Buren Demo zum downloaden.
Zitieren
#4
Sehr empfehlenswert ist auch die Timeline wenn man erfahren möchte, warum es im Fallout-Universum z.B. keine Mikrochips, sondern Elektronenröhren gibt oder wieso Kernenergie auch in Autos Verwendung findet.

Irgendwo im Wiki kann man auch die Konzeptionen der einzelnen Locations etc. nachlesen, sehr interessant. Die Demo ist auch ganz witzig, war allerdings nur für intere Zwecke gedacht und daher teilweise ziemlich verbuggt.

Auf jeden Fall ist die (englischsprachige) Wiki eine echte Goldgrube für Fallout-Fans und ich habe schon viele Stunden darin gelesen. :)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste