Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Untold Legends Aktivierung für Collectors Edition
#3
@Jahnu:
Vielen Dank zunächst für die schnelle Antwort.

In der Tat ist die CE DRM-frei.
Aber:
1. Bei Amazon steht:
"Hinweis: Das Hauptspiel Blackguards in der Version 1.3 ist zum Spielen des DLC erforderlich!"
Da steht nicht, dass man die Steam-Version benötigt.

2. Bei Daedalic steht:
"Der DLC wird ab dem 4. März zu einem Preis von €4.99 / $5.99 / £3.99 direkt auf Steam, auf GOG.com oder bei Gamesrocket.de für alle Käufer der Box-Ausgaben. Spieler, die bereits die Contributor Edition während der Early Access-Phase erworben hatten, werden den DLC übrigens kostenlos erhalten."
Soso - für ALLE Käufer der Box-Ausgaben also...


Leider habe ich soeben aber auch diese Info auf der Amazon-Seite gefunden:
(Kundenrezi)
Ich habe Blackguards im Einzelhandel und diesen DLC hier gekauft. Aber so funktioniert es eben nicht!
Dieser DLC funktioniert nur wenn das Hauptspiel als Download direkt bei Steam gekauft wurde!!!
Ein "normales" Hauptspielt zu updaten und in die Steam-Spielebibliothek einzufügen reicht da nicht.
Dies wurde mir auch so vom Steam-Service bestätigt.
"Dieses Produkt benötigt zum Spielen die Steam-Version des Hauptspiels Blackguards.


Das heißt also Pustekuchen...

Das Hinzufügen des installierten Spiels in Steam, so wie von Dir beschrieben, habe ich gestern bereits ausprobiert. Leider lassen sich solche Spiele dann zwar über den Client starten, streamen, etc., aber nicht im gewünschten Sinne aktivieren (siehe Kundenrezi).

Na dann will ich mal versuchen, den Kauf rückgängig zu machen, denn Deine Option 2 werde ich vermutlich nicht gehen. Warum muss ich das Spiel doppelt erwerben? Naja, bei 5,00 Euro würde ich eventuell doch zuschlagen... :)


Herzlichen Dank aber dennoch für Deine Mühen - und mögen andere Forenmitglieder von dem Problem nun verschont bleiben.


---------
Nachtrag:
Wie zu erwarten, lassen sich Aktivierungscodes nicht zurückgeben :angry: 4,99 Euro und ne Menge Zeit für Nichts
Drakensang ohne DSA-Lizenz wird von mir nicht gespielt!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Untold Legends Aktivierung für Collectors Edition - von Mortak der Zwerg - 05.10.2015, 13:40



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste