Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gildenhalle: Aufwertungen und Materialien
#1
Hallo ihr,

das hier ist im wesentlichen ein Informationsthread. Um ihn übersichtlich zu halten, möchte ich euch bitten eventuelle Diskussionen in andere Threads auszulagern.

Wie ihr wisst, haben wir mittlerweile eine Gildenhalle erobert. Die Gildenhalle zu restaurieren, damit sie nicht mehr wie eine "Bruchbude" aussieht, kostet Zeit und einiges an Materialien. Ich werde diesen Thread nutzen um aufzulisten welche Aufwertungen als nächstes anstehen und wie ihr euch beteiligen könnt. Ich werde gegebenenfalls hier auch Umfragen posten, wenn es unterschiedliche Wege gibt, die wir einschlagen können.

Dem Schreiber werde ich, wenn das Thema aktuell ist, einen eigenen Thread widmen, da es da einiges zu diskutieren gibt.

Für Spenden an die Gildenhalle (die nicht direkt in die "Schatzkammer" gehen, wie z.B. Gold oder Rohmaterialien) ist das dritte Fach der Gildenbank reserviert.

Anstehende Aufwertungen

Schänke

Für die erste Stufe der Schänkenrestaurierung sind schon fast alle Materialien vorhanden - dankeschön an alle die sich schon beteiligt haben. Was noch fehlt sind Glashumpen. Zur Herstellung dieser Glashumpen wird rauer Sand in rauen Mengen benötigt - den bekommt ihr relativ zuverlässig durch Sieben von seidenem Sand, den man am ehesten in Trockenkuppe und Silberwüste ergattern kann.

Allgemeiner Kaufmann (Wiederverwertungskits, Werkzeuge) - 30 Gold

Reparaturamboss - 20 Gold
Zitieren
#2
Die Materialien für die Schänke sind vollständig! Wir werden die Schänke am Samstag vor der Gildenmission ausbauen :)

Anstehende Aufwertungen

Kaufmann und Reparaturmboss sind immer noch ausstehend. Ein bisschen Gold zu viel? Ab damit in die Gildenbank :D

Für die Mine und ihre Aufwertungen benötigen wir insbesondere Silberwüstenschaufeln, altes Holz und Blutsteinziegel. Es ist aber gut möglich, dass wird die Materialien hierfür schon am Samstag zusammenkriegen.

Die nächste größere Aufwertung, die Werkstatt, benötigt wieder Leinsamenöl in größeren Mengen, aber auch elonische Lederflicken. Außerdem werden Materialien benötigt, die direkt beim Händler gegen Gold gekauft werden müssen.

Wenn ihr außerdem bis jetzt rauen Sand für die Glashumpen gesammelt habt - hört nicht auf damit! Wir werden Humpen immer wieder brauchen und für die zweite Stufe der Schänke werden es nicht 50, sondern 300 Stück! :D

In jedem Fall dankeschön an alle, die sich beteiligt haben. Es geht gut voran :)
Zitieren
#3
Schänke und Mine sind gebaut und ein Kaufmann hat sich auch niedergelassen! Danke für die Mithilfe!

Achtung: Die NPCs, die unsere Materialien entgegennehmen, sammeln Materialien für alle derzeit zur Verfügung stehenden Aufwertungen, nicht nur die, die wir als nächstes auch angehen wollen. Fahrt ihr mit der Maus über die Zahl unter einem Material in der Schatzkammer, könnt ihr sehen, für welche Aufwertung das Material gebraucht wird. Wenn ihr euch nicht sicher seid, tut die Materialien lieber in die Gildenbank - da könnt ihr sie im Zweifelsfall auch wieder herausnehmen, sollten wir sie doch nicht brauchen.

Anstehende Aufwertungen

Ein Amboss für Reparaturen soll noch angeschafft werden. 7 Gold sind schon in der Gildenbank, 13 fehlen noch.

In der Werkstatt kann ein Schreiber arbeiten, was uns auch Zugriff zur Bank geben sollte. Außerdem können an der Werkstatt Knoten zum Abbauen von Materialien aufgestellt werden. Gebraucht werden zum jetzigen Zeitpunkt noch:
  • 10 Leinsamenöl. Leinsamen können einfach unter Jaka Itzel in der Grasgrünen Schwelle gefarmt werden. Die zweite HoT-Karte, der Güldene Talkessel, ist ebenfalls voll davon. Leinsamen werden wir immer wieder in großen Mengen brauchen, also immer fleißig sammeln!
  • 3 Elonische Lederflicken

Das Gebäude, das danach kommt, ist der Marktplatz. Die Materialien hierfür können zwar noch nicht bei unseren NPCs eingezahlt werden, ihr könnt sie aber hier im englischen Wiki bereits einsehen (das deutsche ist leider noch nicht so weit). Wenn ihr dafür schon was rumliegen habt, könnt ihr es gern in die Gildenbank einzahlen.
Zitieren
#4
Es hat sich viel getan! Derzeit fokussieren wir uns darauf, die Gildenhalle nicht einfach irgendwie auszubauen, sondern den Mitgliedern praktische Boni mit auf den Weg zu geben. Dazu gehören derzeit:

  • Erfahrung (Schänke)
  • Karma (Schänke)
  • Kritische Handwerkserfolge (Werkstatt)
  • Kartenbonus (Werkstatt)
  • Magisches Gespür (Markt)

Die genauen benötigten Materialien könnt ihr bei den NPCs nachschauen, es wird aber überall hauptsächlich an Glashumpen und leeren Fässern mangeln. Wenn ihr also beim Vorbeilaufen die ein- oder andere Leinpflanze oder einen Haufen Sand mehr mitnehmen könntet wär das super! (Wartet mit dem "Öffnen" des seidenen Sands aber bitte bis Dienstag, da es sein könnte das dann die Droprate des rauen Sandes erhöht wird)

Zwischendurch (während wir auf Fässer und Humpen warten) können wir uns den Gilden-Händler 1 am Markt zulegen. Der hat ein täglich wechselndes Angebot von besonderen Gegenständen für Gildenbelobigungen. Für die Aufwertung werden insbesondere Antike Holzplanken, Orichalcumbarren, Getrocknete gehärtete Lederflicken und Gazeballen benötigt.

Sind diese Dinge erledigt, sind Lagezentrum-Restaurierung 1 und Arena-Restaurierung 1 an der Reihe. Zwar werden wir die Funktionalität dieser Gebäude wahrscheinlich vorerst nicht großartig brauchen, aber sie erhöhen die Stufe der Gilde (die für weitere Aufwertungen benötigt wird) und sie bieten ebenfalls in der Schänke auswählbare Boni an (für WvW-Erfahrung und PvP-Belohungspfade). Auch wenn die meisten von uns diese Boni vielleicht nicht nutzen werden, so erhöht ihre Anschaffung dennoch die Wirksamkeit aller anderen auswählbaren Boni (wie zum Beispiel magisches Gespür).

Die für diese Restaurierungen nötigen Materialien könnt ihr ebenfalls bei den NPCs einsehen, anstrengend wird es aber besonders bei den 5 Geisterholzplanken für das Lagezentrum und vor allem bei den Tränken der PvP-Belohnung für die Arena. An den Tränken sitze ich, soweit ich das weiß, zur Zeit allein und es wird mich, sollte ich jeden Tag PvP spielen, im Schnitt noch 15 Tage kosten alle 70 die wir bräuchten zusammenzubekommen. Solltet ihr also von Zeit zu Zeit mal PvP spielen, würde ich mich mega freuen wenn ihr den ein oder anderen Trank abgeben könntet :D

Wie immer ein herzliches Dankeschön an alle, die sich schon beteiligt haben und noch beteiligen werden. Wir machen wirklich super Fortschritt und so langsam wird die Gildenhalle richtig praktisch! :)
Zitieren
#5
Mal wieder ein Update zur Aufwertungslage. Wir sind an einer Schwelle wo bald wieder größere und teurere Upgrades anstehen.

Wichtigste Nachricht: Erstmal keine leeren Fässer mehr herstellen, wir brauchen erst noch das Leinsamenöl in Rohform.

Nächste Aufwertungen und die wichtigen Materialien, grob in der Reihenfolge in der wir die Aufwertungen machen müssen:
  • Der Gilden-Händler 2 (Markt) ist fast finanziert und kann während oder nach dem Wochenende gebaut werden :)
  • Gilden-Verbesserung: Welt-Erfahrungspunkte (Lagezentrum)
    • Safranbrot in gigantischen Mengen. Nicht gebrauchte Safranfäden werden gerne genommen!
  • Gilden-Verbesserung: PvP-Belohnungsverstärkung (Arena)
    • Schüssel mit pfeffrigem Kaktussalat. Sabéla hat das Rezept dafür, aber die Herstellung kostet sehr viel Pfeffer. Wenn ihr davon etwas spenden wollt, könnt ihr den Pfeffer gern in die Gildenbank legen.
  • Holz-Synthetisierer 2 (Werkstatt)
    • Abgelagerte Holzplanken
  • Minenschacht 2 (Mine)
    • 50 Phiolen mit Leinsamenöl (deswegen bitte keine Fässer herstellen derzeit)
    • 20 Geschmolzene Magnetsteine
    • 7 Dicke Ledertaschen mit 18 Plätzen
    • Alte Holzplanken
  • Ätherium-Kapazität 3 (Mine, benötigt Minenschacht 2)
    • 35 Blutsteinziegel
    • 100 Mächtige Runen der Lagerung (sprich: 50 Gold)
    • Alte Holzplanken
  • Gilden-Miniaturen Händler 1 (Markt)
  • Pflanzen-Synthetisierer 1 (Werkstatt)
    • 1000 Karotten

Danach werden wir uns wohl die vollständigen Restaurationen von Lagezentrum und Arena vornehmen müssen. Beim Lagezentrum tun vor allem die 10 Geisterholzplanken weh, bei der Arena-Restaurierung werden 100 Tränke der PvP-Belohnung benötigt. Wenn ich an denen alleine Arbeite, werde ich über einen Monat brauchen wenn ich jeden Tag meine PvP-Täglichen mache.

Auf Lange Sicht bleiben, wie vorher auch, immer noch rauer Sand für Glaskrüge und Leinsamen für Öl und Fässer wichtig. Also fleißig weitersammeln :). Dankeschön an alle fürs mithelfen und wir sehen uns in der Gildenhalle!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste