Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wasteland 2
#1
Vor kurzem wurde ich darauf hingewiesen (danke Patrick ;) ), dass wir Wasteland2 nicht genügend Beachtung schenken. Hat das niemand hier gespielt? Kann doch nicht sein, dass wir das kollektiv verschlafen haben. :silly:
Zitieren
#2
Wasteland 2 hatte ich lange auf meiner Liste stehen, wird aber immer wieder aufs Neue nach hinten abgedrängt. :shy: Witcher 3, Pillars of Eternity, Divinity: Original Sin Enhanced Edition, Legend of Grimrock 2, Trine 3.... das sind alles Titel, die bei mir Wasteland momentan noch den Rang ablaufen. Vielleicht geht es nicht nur mir so.
Falls Bedarf besteht, könnt ihr euch gerne hier darüber austauschen - bei mir wird es aber noch dauern.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Mir ist es zwar nicht entgangen, allerdings haben mich weder die Demo noch Ingame-Videos irgendwie an das Spiel fesseln können. Es sieht irgendwie nett aus aber nicht so, dass ich es länger spielen wollen würde. Manchmal springt eben der Funke nicht recht über und hier war es einfach so.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#4
Hmmm, ich habe mir das Teil für 20 Euro gekauft und 120 Stunden drin versenkt. Ich fand die Welt gut gelungen. Für mich war es in etwa das was ich mir für Fallout 3 gewünscht hatte - mit dem First-Person Spiel konnte ich gar nix anfangen.

Amüsant an Wastland 2 fand ich, dass man sich bestimmte Lösungwege komplett verbauen konnte, dann half nur noch Axt-aufs-Hirn, und man kam diplomatisch gar nicht mehr weiter. Über das Balancing kann ich nichts sagen, da ich mir sowieso immer meinen eigenen Schwierigkeitsgrad bastle.

Im Spiel sind jede Menge Eastereggs versteckt, für bestimmte Achievements musste ich teilweise 4x neu laden, um bestimmte Situationen so zu handhaben damit ein bestimmtes Outcome erzielt wurde.

Ich kann das Spiel jedenfalls 100 % weiterempfehlen, den 20 Euro für die Edition mit Soundtrack und Concept Artbook weine ich jedenfalls nicht nach. Wenn man stimmungsvolle Welten liebt, Rundenkämpfe, viel Text zum lesen, der kommt 100%ig auf seine Kosten.

LG Bolthan
Zitieren
#5
Wasteland 2 ist nicht ganz das, was ich mir davon erhofft habe, was allerdings auch daran liegt, das ich generell eher zum Fallout Universum tendiere. Nunja angesichts der Entwicklung (Fallout 4) wird es wohl kaum/jemals wieder ein Fallout geben, dass primär ein Rollenspiel im vertrautem Sinne ist. Ich kann mit dieser Sandbox und fortschreitenden Reduzierung der Rollenspielelemente kaum etwas anfangen. Das erinnert mich zu sehr daran, was aus Fallout letztendlich geworden ist. Der grundsätzliche Wechsel der Perspektive ist da auch nur das I-Tüpfelchen. Wasteland 2 werde ich dagegen sicherlich irgendwann mal spielen.
Zitieren
#6
Habe Wasteland 2 gespielt. Ist ein sehr nettes Spiel, das aber einige Schwächen hat. Die Storys hat mir gut gefallen, aber wenn man nicht vorher die Charaktere gut erstellt oder maximiert hat, dann fehlen einem wichtige Skills (Skill: Toaster Reparieren :) ).
Zitieren
#7
Ich habe weder Wasteland 1 gespielt, noch Wasteland 2 oder die alten Fallout Teile. Fallout 3 habe ich nur mal angespielt. Es interessiert mich schon, aber mir geht es da ähnlich wie Crystal - es gibt noch so viele andere Spiele. :D
Zitieren
#8
(11.11.2015, 22:49)Theobald schrieb: dann fehlen einem wichtige Skills (Skill: Toaster Reparieren :) ).

Esst mehr Käsetoast! :toast:

Wastland 2 steht auch auf meiner Liste, komme aber ebenfalls einfach nicht dazu. Fallout 3 habe ich schon lange Zeit und habe es noch nicht mal angespielt. Einfach viel zu viele interessante Spiele und viel zu wenig Freizeit dafür :cry:
Zitieren
#9
Bloß nicht die "alten" Fallout-Teile mit F3/F4 vermischen - das ist nicht nur ein perspektivisches (wenn diesbezüglich auch verzeihliches)NoGo, sondern vor allem ein inhaltliches!

Ich kann Silencer da nur beipflichten: so sehr ich F1/F2 geliebt habe, so sehr verachte ich (trotz aller im Vergleich zu den Originalen beneidenswerten, grafischen Feinheiten und Darstellungsmöglichkeiten) F3/F4 für die Verramschung der sehr guten Originalstory, der fast schon beliebigen Inhalte und vor allem der vollkommenen Abwesenheit von Rollenspielelementen.

Fallout Tactics habe ich auch sehr gerne gespielt und dementsprechend gehofft, dass Wasteland 2 ein würdiger Nachfolger werden würde. Aber es wurde dann mMn lediglich ein Endzeit-Taktikspiel ohne besonderen Reiz.
Diese Einschätzung muss natürlich niemand teilen, jedoch hat Wasteland 2 für mich nichts mit Fallout zu tun - außer des Umstandes, dass es da "irgendwie um Endzeit" geht. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#10
(10.11.2015, 20:54)Crystal schrieb: Wasteland 2 hatte ich lange auf meiner Liste stehen, wird aber immer wieder aufs Neue nach hinten abgedrängt.

Jetzt hab ich doch den Director's Cut von Wasteland 2 geschafft. Muss sagen, dass mich das Spiel unerwartet "abgeholt" hat und mich derart überzeugt hat, dass ich es weiterempfehlen kann. Wer sich nicht an postapokalyptischen Szenarios stört (insbesondere in der aktuellen Zeit), den erwartet ein insgesamt ordentliches Game mit guter Story. Rundenbasierte Kämpfe mit Initiave, Ausweichen sowie ausbaufähigen Talenten und Eigenschaften nach RPG-Manier üblich.
Die Kämpfe kann man durchaus mit denen aus Blackguards 1 vergleichen, wo man prozentuale Chancen auf einen Treffer hat, statt einem Würfelwurf. Je besser ein Talent ist, desto höher die Treffer- bzw. Erfolgschance.

Bin soweit davon angetan, dass ich mir den ersten remasterten Teil sowie Wasteland 3 bei Gelegenheit auch zulegen werde. Den zweiten gab es irgendwann kostenlos, deshalb hab ich in der Mitte angefangen. Man muss aber nicht zwingend in der Reihenfolge spielen, kann bzw. sollte man aus Immersions-Gründen trotzdem tun.

Anzumerken ist lediglich, dass das Spiel zwar mit deutschem Text aufwarten kann (der nicht immer fehlerfrei ist), aber nur über eine englische Vertonung verfügt. Also genau wie bei den Larian Games u.a.

Klare Kaufempfehlung und inXile Entertainment, dem Entwickler der remasterten Bard's Tale Trilogie, ein großes Lob.  :up:
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste