Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sprachausgabe nur zu Gesprächsbeginn normal?
#1
Ich hab keine Erinderung mehr daran, ob das mit der release Version von Drakensang auch so war,
aber bei der Platinum Edition die ich nun angefangen habe, reden Gesprächspartner nur zur Eröffnung, der Rest ist lesen.

Als das Spiel erschien, war ich anfangs begesitert habs auch mit 3 verschiedenen Klassen durchgespielt, am meisten gestört hatte mich, das ich zu Orten nicht zurückreisen konnte und so haufenweise Aufgaben nicht mehr erfüllen konnte. (War für mich auch der Grund, es seither nie wieder gespielt zu haben)

Von Drakensang Am Fluss der Zeit bin es gewohnt, das alle Gespräche voll vertont sind und bin daher bisal iretiert, weil es in Drakensang 1 nur beim Gesrächsbeginn Vertonung gibt.

Ist das Normal oder fehlt da bei mir was?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen bzw. aufklären darüber.
Zitieren
#2
Die unvollständige Sprachausgabe in Drakensang 1 ist normal. Das war eine der Verbesserungen im zweiten Teil.

Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran, fand ich.
Zitieren
#3
Vielen Dank,
dann werd ich mich wohl auch daran gewöhnen :)
Zitieren
#4
(11.11.2015, 11:09)aeyol schrieb: Die unvollständige Sprachausgabe in Drakensang 1 ist normal. Das war eine der Verbesserungen im zweiten Teil.

Man gewöhnt sich aber mit der Zeit dran, fand ich.
Mich hat es nicht gestört. Im Gegenteil, den 2ten Teil fand ich in der Beziehung zu langatmig, weil man den Text schneller lesen kann, als das Sprechen dauert. Hat auch sicher richtig Geld gekostet. Und so gab es dann halt kein Drakensang 3 :(
Zitieren
#5
Es lag mit Sicherheit nicht allein an der Vollvertonung von Am Fluss der Zeit, dass es kein Drakensang 3 gab. ;)

Aber ich gehöre auch zu den Leuten, die Dialoge durchaus mal skippen, weil ich schneller lese. Von Planescape: Torment ist man da ja noch ganz anderes gewohnt, was den zu lesenden Umfang betrifft. :D
Zitieren
#6
Einige (aber auch nicht alle) der Dialoge mit den Gefolgsleuten sind vollvertont, ansonsten fast immer nur der erste Satz. Das ist leider standardmäßig so, kein Fehler.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste