Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Problem bei Kaltensteins Schatten
#1
Den Zwölfen zum Gruße!

Ich bin ein sehr begeisteter Drakensang Spieler und habe es schon sehr oft durchgespielt.
Nun hatte ich vor kurzem erst die Mods zu diesem Spiel entdeckt und dachte mir das ich die gleich ausprobieren sollte! Daraufhin habe ich die Mods Der Stumme Alrik, Forscher in Nöten und Kaltensteins Schatten instaliert (mit der 1.1 version von Drakensang + Addon und natürlich mit den Patches für Kaltensteins Schatten)

Jetzt sitze ich leider bei Kaltensteins Schatten fest und zwar bekomme ich keine Sprachoption bei dem Stadtgardist der auf den Imker aufpasst.

Habe schon überall in Foren nach Lösungsvorschlägen gesucht, aber nicht wirklich fündig geworden.

Das einzige was ich gemacht habe ist den Savegamepatcher benutzt, der mir aber nur 2 der Teilquest wieder als nicht Erfüllt in die Quest Liste gepackt hat (den Steingolemzahn und das Neckerohr), ob das zu nem weiteren Fehler führt kann ich noch nicht sagen^^.

Hoffe irgendwer kann mir bei dem Problem helfen, danke schonmal im Vorraus.

VG Xhizors
Zitieren
#2
Probier mal diese Anweisung mit einem SQL Editor im Savegame.

Code:
INSERT INTO "_Story_Dialogs" VALUES('locr01_imkerwache_id',0);

Mit den Trollen hast du hoffentlich schon geredet. Mit der Wache kann man erst danach reden.
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort!

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung wie ich das machen kann^^. Hab mir son Sqlite Manager für Firefox runtergeladen, aber scheitere schon dabei das Programm überhaupt zu öffnen >_> und in welcher Datei soll ich das denn einfügen?

Wäre nett ich eine Anleitung für dummis bekommen könnte.

Mit den Trollen an der Brücke habe ich schon geredet und mit so ziemlich jedem npc im Spiel bis ich festgestellt habe das es ein Bug ist und ich nicht zu blöd den richtigen Weg zu finden^^^.

VG
Zitieren
#4
Wenn du den SQLite Manager schon hast, sit das doch schon die Hälfte.

Du klickst auf Datei und Datenbank verbinden. Im öffnen Dialog stellst du dann den Dateityp auf alle Dateien um. Dann gehst du nach Dokumente\Drakensang_TRoT\profiles\default\save und öffnest den Ordner mit deinem Save. Darin findest du dann eine Datei mit dem Namen savegame.dsa. Das ist dein eigentliches Savegame. Dann wechselst du auf den Reiter SQL ausführen, kopierst die Anweisung in das Fenster und klickst auf die Schaltfläche SQL ausführen. Fertig.
Zitieren
#5
Und wo finde ich des 'Datei und Datenbank verbinden'?

Der Rest klingt ja ganz einfach^^.
Zitieren
#6
Mein Fehler. Muss natürlich nicht Datei, sondern Datenbank heißen. Der erste Punkt in der Menüleiste.
Zitieren
#7
Und in welcher Menüleiste, bin hier grad etwas verwirrt^^.

Meinst du das ist evtl. möglich das ich dir mein Savegame per E-mail schicke und du das dort fixen kannst?
Zitieren
#8
Ja, mach das. Geh einfach in mein Profil und klick dort auf E-Mail schicken. Bitte den gesamten Savegameordner als zip, rar oder was auch immer Archiv.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste