Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Finde das Notizbuch nicht.
#1
Ich finde dieses Notizbuch nicht für Forscher in Nöten im Wald. Bin zur Zeit Level 5(fast 6), also habe ich die Fackel noch nicht, kann so auch nichts "erkunden". Wäre toll, wenn mir Wer sagen kann, wo genau das Buch liegt, Danke.
Zitieren
#2
Das Notizbich findest du direkt am Anfang des Waldes, auf der linken Seite.
Zitieren
#3
Ich finde es nicht, ist das im Gebüsch? o.O

Zum ? kann ich nicht hin, ab da kommen die Tiere.

Habs gefunden, ist aber richtig gefährlich dort! Ab da kommen die ganzen Tiere.
Zitieren
#4
(22.11.2015, 18:17)Huhn123 schrieb: Habs gefunden, ist aber richtig gefährlich dort! Ab da kommen die ganzen Tiere.

Tja, DSA ist ja auch kein Ponyhof. :D
Zitieren
#5
(22.11.2015, 19:07)Lord Demon schrieb:
(22.11.2015, 18:17)Huhn123 schrieb: Habs gefunden, ist aber richtig gefährlich dort! Ab da kommen die ganzen Tiere.

Tja, DSA ist ja auch kein Ponyhof. :D

Ich hole mal diesen doch etwas älteren Beitrag hoch.

Also, ich habe jetzt etliche Anläufe durch und alle Grafikdetails runter geschraubt. Es verdeckt also kein einziger Grashalm die Sicht. Beim letzten Versuch habe ich 4 Wellen Wölfe und eine Wildschweine abgewehrt. Aber ich finde diese besch.... Schriftrolle nicht. Zumindest nicht in der Nähe des Fragezeichens. Selbst bis deutlich hinter den nächsten Baum bin ich gegangen (was mir dann die Freude der Wildschweine und eine weitere Welle Wölfe bescherte). Den Suchradius noch weiter zu erhöhen ist mir nicht möglich, da ich dann niemanden mehr lebend aus dem Wald heraus bekomme. 25 Wölfe und 4 Wildschweine nahezu gleichzeitig sind dann doch zu viel.

Ich gebe also offen zu, ich bin schlicht zu doof, da alle anderen das Teil ja gefunden haben.

Ich will aber auch nicht warten, bis ich die Fackel habe, weil ich dann die Stufenempfehlung deutlich verfehle.

Ich wäre also über jeden Tip dankbar, der mich der exakten Lage dieser blöden Rolle näher bringt.
Zitieren
#6
Ist wirklich nicht einfach zu finden. Ich hoffe, der Screenshot hilft dir weiter.

   
Zitieren
#7
(01.08.2019, 06:39)Lord Demon schrieb: Ist wirklich nicht einfach zu finden. Ich hoffe, der Screenshot hilft dir weiter.

Danke dir! Allerdings ist das, wenn ich mich richtig erinnere, genau an der Stelle, wo auch das Fragezeichen ist. Da habe ich ja schon gefühlte Stunden (ach was sag, ich, TAGE, WOCHEN!) gesucht.....

Ich schaue nochmal und mache auch nen Screenshot von der Stelle, wenn ichs wieder nicht finde.
Zitieren
#8
Kann es sein,, dass es an deinen Grafik Einstellungen liegt?
Zitieren
#9
(01.08.2019, 12:20)Hindro schrieb: Kann es sein,, dass es an deinen Grafik Einstellungen liegt?

Inwiefern? Ich habe es mit maximalen Details versucht zu finden, ebenso wie komplett ohne alles. Muss man etwas ganz Bestimmtes einstellen, damit das Buch auftaucht? :frage: :think: :shock:

Wäre dann aber irgendwie suboptimal ;)
Zitieren
#10
Ich hab da keine wirkliche Vorstellung aber Allgemein gilt Helligkeit, Farben, Schatten oder so etwwas können die Sicht auf einen Gegenstand verschlechtern.
Ein Mauscursor dessen aktiver Punkt nicht an der Pfeilspitze liegt, wäre auch möglich.
Aber das sind schon mehr so extreme Ideen.
Zitieren
#11
Ich versuche, heut Abend das Ding nochmal zu finden. Jetzt weiß ich, dass es exakt am Fragezeichen, genau in der Mitte zwischen den beiden Bäumen liegen MUSS.

Und dann freu ich mich.......oder verprügel irgendwen/was/wie ;)

Vielleicht hat sich bei meinen bisherigen Versuchen immer genau da ein toter Wolf/Wildschwein/Begleiter hingelegt. Was bei der Gegnermenge und Häufigkeit gar nicht mal so unwahrscheinlich ist. Dann wäre der Ablageort allerdings auch echt ungeschickt gewählt.....
Zitieren
#12
Das Buch ist leider wirklich schlecht zu sehen. Es ist eben ein Buch und keine Schriftrolle und verschmilzt ein wenig mit dem Untergrund (farblich gesehen). Das Questfragezeichen stellt genau die Position dar, an der das Buch liegt, das kann also nicht an anderer Stelle sein. Am besten ist es, du aktivirest den Pausenmodus und bewegst langsam die Maus über die Stelle. Wenn du auf dem Buch bist, erscheint auch ein entsprechender Text an der Stelle.
Zitieren
#13
Habe nochmal ein paar Minuten suchen müssen......(siehe Bild 1).

Habs dann aber tatsächlich endlich gefunden :wave: (Bild 2).

Danke für eure Hilfe :thx:  Und an den Macher der Mod, schäm dich! :lol:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#14
Leider kommt zwei Aufgaben später das nächste Problem, diesmal technischer Natur :cry: 

Jemand 'nen Tipp für mich?

Der Fehler im zweiten Bild kommt zuerst, danach der Runtime Error & danach gehts ohne Umschweife zurück auf den Desktop.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#15
(02.08.2019, 07:50)nersd schrieb: Und an den Macher der Mod, schäm dich! :lol:

Nein, ich schäme mich bestimmt nicht dafür. Übrigens, die Mod ist von zwei Leuten gemacht worden. :)

Jetzt aber zu dem Absturz. Der tritt leider manchmal auf. Warum, weiß ich nicht. ich konnte den Fehler bei mir nie reproduzieren.

Du lädst dir den DB Browser für SQLite herunter. Dann öffnest du damit dein aktuelles Savegame.  Anschließend wechselst du auf den Reiter SQL ausführen un kopierst die folgenden Zeile in das Textfeld:


Dann klickst du auf das Symbol Execute SQL (blauer Pfeil). Zum Schluss das Savegame speichern.

Danach öffnest du aus deinem AFdZ Vezeichnis unter \export\db die Datei static.db4. Wenn du mit dem Addon Phileassons Geheimnis spielst, ist es die Datei statica1.db4. Hier fügtst du die foögende Zeile ein:

Code:
INSERT INTO "_Scripts_Statements" VALUES(X'C580DD65E3225733796BAABBCC111508','Action','SetFaction who="locr01_dieb_melcher" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; SetFaction who="locr01_dieb_rank" faction="FaFeind" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,behaviour,attributes"; ',X'8974CCCD5F416C72696BFFCCFF111108');

Dann noch ausführen und speichern. Danach soltle alles wieder funktionieren.

Mod-Edit:In Spoiler gesetzt zwecks Übersichtlichkeit.
Zitieren
#16
Vielen Dank für die schnelle und wirklich professionelle Hilfe! Das hat natürlich absolut einwandfrei funktioniert :) :thx:

Und an dem "Fix" sieht man auch gut, wie viel Arbeit in der kleinen Mod steckt. Das ist echt Wahnsinn!

Obwohl inhaltlich schon ganz schön heftig mit handfesten Infos gegeizt wird :D :wall:

(Kaum findbares Buch, so gut wie keinerlei brauchbare Hinweise, die nicht kaufbaren Valpodinger zu finden).


Na mal sehen, wo das noch hinführt und ob sich die 80 Dukaten Investition auszahlen werden! Das mal so eben zwei ziemlich trotteligen Wissenschaftlern (die ständig etwas "verlieren" und selbst kaum was gebacken bekommen) zu schenken, finde ich schon außerordentlich viel verlangt. 80 Dukaten dürften die wenigsten Aventurier überhaupt in ihrem ganzen Leben insgesamt verdienen.


P.S. Oder gabs in Ed.4 so 'ne krasse Inflation? Ich finde die Preise bei AFdZ generell ziemlich übertrieben. Und erst der Helm für 1000 Dukaten  :think: Da müsste schon Rohal selbst oben auf dem Helm sitzen, um den preis auch nur ansatzweise darstellen zu können......
Zitieren
#17
(07.08.2019, 15:36)nersd schrieb: Obwohl inhaltlich schon ganz schön heftig mit handfesten Infos gegeizt wird :D :wall:

(Kaum findbares Buch, so gut wie keinerlei brauchbare Hinweise, die nicht kaufbaren Valpodinger zu finden).

Wir haben versucht, die Mod in das bestehende Spiel zu integrieren. Du kannst also nicht mit der Questreihe anfangen und sie dann direkt durchziehen. Ich weiß ja nicht, wo du gerade im Spiel bist, aber sobald du die anderen Gebiete bereist, findest du auch die übrigen Valpodinger.

An die 80 Dukaten kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht sollte ich die Mod auch mal wieder spielen.
Zitieren
#18
(07.08.2019, 19:39)Lord Demon schrieb: An die 80 Dukaten kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht sollte ich die Mod auch mal wieder spielen.

Sofern ich das richtig erinnere, dürften damit die beiden Valpos beim Krummen Otto zu je ~ 40 D gemeint sein.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#19
(07.08.2019, 19:42)Crystal schrieb:
(07.08.2019, 19:39)Lord Demon schrieb: An die 80 Dukaten kann ich mich gar nicht erinnern. Vielleicht sollte ich die Mod auch mal wieder spielen.

Sofern ich das richtig erinnere, dürften damit die beiden Valpos beim Krummen Otto zu je ~ 40 D gemeint sein.

Jipp, genau! Mit 20% Rabatt. Ansonsten kosten sie je 50D.
Zitieren
#20
(07.08.2019, 19:42)Crystal schrieb: Sofern ich das richtig erinnere, dürften damit die beiden Valpos beim Krummen Otto zu je ~ 40 D gemeint sein.

Ach ja, richtig. Zwei gab es ja beim Krummen Otto. Aber durch die Mod haben die Valpodinger wenigstens einen Sinn bekommen. Vorher waren sie ja vollkommen nutzlos. Ich denke, da sind 80 Dukaten durchaus eine lohnende Investition.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste