Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Anwendungsmöglichkeiten des Messingspiegels?
#1
Hier endlich der Thread, den ich seit Tagen eigentlich starten wollte. ;)

Im Artikel Wertlose Gegenstände/Talente/Zauber steht über den Messingspiegel:"Vielleicht gibt es tatsächlich ein Anwendungsgebiet für den Spiegel. Der Basilisk in DSA 2 zeigt sich jedenfalls davon unbeeindruckt."

Dieses "Vielleicht" macht mich stutzig. Hat da mittlerweile nochmal jemand im Code geschaut, ob man den doch irgendwo nutzen kann?

Die Idee mit dem Basilisken liegt natürlich nahe, und ich erinnere mich, dass wir uns damals geärgert hatten, keinen Spiegel dabei zu haben, mit dem man das hätte ausprobieren können. Das ist zumindest gut zu wissen, dass der an der Stelle leider keinen Effekt hat. Was ich übrigens sehr schade finde.
Zitieren
#2
Mit der Formulierung wollte ich mir die Möglichkeit offen halten, mich korrigieren zu dürfen bzw. diese Stelle öffentlich zu hinterfragen.
Die Begegnung mit dem Basilisken habe ich tatsächlich mit dem Spiegel in der Waffenhand des Gruppenführers getestet und es änderte trotzdem nichts am Skript.

Mit den technischen Optionen, die wir heute haben, wäre es eventuell möglich, zumindest nachzuprüfen, ob dort irgendwelche Proben stattfinden und sei es nur eine Abfrage des Vorhandenseins eines Messingspiegels. Wenn nicht dort, dann vielleicht woanders in Sternenschweif... oder erst in Riva.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste