Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Details zu Wundern auf Crystals Infoseiten
#2
(27.11.2015, 17:48)wiese.hano schrieb: Heißt das, die Chance einen toten Charakter ins Leben zurückzurufen, erhöht sich, wenn die Gruppe die Eigenschaft "Schutz vor Untoten" hat?

Die Wahrscheinlichkeiten stehen direkt darunter, also demnach ja.

Zitat:Das heißt, wenn 8 oder 9 gewürfelt wird, passiert gar nichts?
Meiner Erinnerung nach sieht man die Animation, aber es kommt keine Textmeldung, dass irgendetwas gewährt wurde.

Zitat:Handelt es sich hierbei um den gleichen Effekt wie bei Praios (MR +1), nur, dass hier der Effekt für die ganze Gruppe gilt (nicht für einen einzelnen Helden)?
Nein, man erfährt nicht, was genau damit gemeint ist, die MR wird jedenfalls nicht erhöht.

Zitat:Fingerfertigkeit (FF) +1. Dauer: 4 Tage (Phex)|Gilt das für die gesamte Gruppe?

Ja

Zu den Sachen, die einem einzelnem Helden zugutekommen, ist es doch eigentlich egal in welcher Reihenfolge der dann ausgewählt wird. Wobei mir gerade nicht klar ist, was hier unter Fluch fällt. Ich denke, wenn es mehr als einen Helden gibt, der die entsprechende Bedingung erfüllt, wird das zufällig ausgewählt, welcher von denen die Wunderwirkung zuerst erhält. Zumindest nach meinem Eindruck, wird da keine feste Reihenfolge eingehalten, damit beziehe ich mich zum Beispiel auf die Heilungen durch Tsa, aber für die anderen Götter sollte das dann ebenso gelten.

Zitat:Welchen Einfluss haben Opfergaben auf die Gewährung der Wunder, bzw. wie wirken sie sich auf die Proben aus? Ist das bekannt? Kann man sich das so vorstellen, dass es (zum Teil) von der Höhe des gespendeten Geldes abhängt, ob überhaupt eine (Wunder-)Probe gewürfelt wird?

Die Opfergaben sollten alle den jeweiligen Gunstwert erhöhen (das kann man sich ja in Teil 2 anzeigen lassen), was durchaus die Wahrscheinlichkeit der Gewährung von Wundern beeinflusst. Wenn man lange genug betet, bekommt man auch ohne Opfergabe irgendwann ein Wunder, mit Opfergabe erhöht sich die Wahrscheinlichkeit der Wundergewährung und es geht einfach schneller (mit weniger Beten). Das beste Beispiel dafür wäre die Brückenspende in Lowangen, die aus welchen Gründen auch immer einen extrem hohen Bonus auf den Gunstwert von Tsa für einen sehr geringen Geldbetrag gewährt (fast schon ein Gamebreaker). Man erreicht dadurch schnell einen hohen vierstelligen Gunstwert für Tsa. Und das macht sich dann spürbar in jedem Tsatempel bemerkbar, man wird ohne weitere Spenden, praktisch fast bei jeder Anbetung geheilt oder wiederbelebt und nach meiner Erfahrung bleibt dieser Effekt auch erhalten, da es auch kaum Stellen gibt, an denen der Gunstwert sinken könnte. Wäre schon interessant die genaue Mechanik dahinter zu kennen, also wie der Gunstwert, die Wahrscheinlichkeit der Wundergewährung genau beeinflusst.

Zitat:Gelten die Wunder (wie sie auf der Hilfeseite stehen) eigentlich für alle Teile der NLT?

Ich würde sagen, die beschriebenen Effekte kenne ich so primär von Sternenschweif und Riva, obs da größere Unterschiede zur Schicksalsklinge gibt, weiß ich nicht, aber da gibts ja auch weniger unterschiedliche Tempel.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Details zu Wundern auf Crystals Infoseiten - von Silencer - 27.11.2015, 19:58



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste