Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein Nebula 3 Error
#21
Hallo also das eine Problem mit dem Nebula 3 error ist ja auch dann wenn ich auf einem frischen Laptop mit einem neuen Windows versuche afdz zu starten also von der DVD aus installiere, dann kommt dieser Abfrage error den man überspringen kann und wenn man dann das Spiel starten will dann Nebula 3 error, sowie der zweite oben gepostete Fehler.
Normalerweise ist es ja nicht zwingend erforderlich dass man alle drei Teile der Platin Edition auf einem frischen Windows zusammen installiert bevor man es startet oder doch? Denn das eine ist ja der erste Teil das andere der zweite Teil + das Addon. Lord Demon meinte dass dieser CRC Abfrage Fehler eine Art Kopierschutz sein könnte von SecuROM et cetera, aber wie kann ich diesen umgehen?( komisch nur dass der erste Teil installierbar war wenn auch nicht ganz einfach)

Zu der zweiten Sache mit dem Auge der Göttin Mod denke ich auch dass jetzt mit dem Übertragen von diesen DB4 Dateien etwas zerschossen ist, aber wie ich geschrieben hatte auch bevor ich dies gemacht hatte also die mod ganz normal in dieses eine Savegame installiert hatte, kam einfach gar nichts da ist nichts passiert nach dem Abspann Spiel war zu Ende.


Eine Sicherungskopie habe ich nicht aber theoretisch müsste es ja auch mit einem anderen Savegame aus dem Forum funktionieren wobei ich nicht genau weiß wo ich da was einfügen muss weil savegames ja immer aus mehreren Dateien bestehen.. Aber es müsste eines sein kurz bevor Malgorra platt ist..
Zitieren
#22
Nach der Installation von AFdZ auf einem frischen Windows 10 erscheint die Meldung, dass dotnet Framework 3.5 benötigt wird. Nachdem auch dieses installiert ist, muss noch in den Eigenschaften der Verknüpfung der Parameter -fullscreen in -windowed geändert werden. Danach lässt sich AFdZ problemlos starten. Getestet habe ich das mit Windows 10 1903 und AFdZ in der Pyramide Version. Diese Version hat keinen Kopierschutz. Ob die Platinum Version einen Kopierschutz besitzt, entzieht sich meiner Kenntnis, da ich diese Version nicht habe. Aber soweit ich weiß wird der Kopierschutz Securom, mit der die Originalversion erschien, nicht mehr von Windows 10 unterstützt.

Ich würde jetzt alle Drakensangspiele komplett deinstallieren und dann neu installieren. Dabei solltest du als Installationspfad nicht wie vorgeschlagen wird c:\programmme (x86) wählen, sondern einen eigenen Pfad, z. B. c:\spiele. Das Standardverzeichnis macht öfter mal Probleme. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann melde dich eifach wieder. Hilfreich sind dabei auf jeden Fall Screenshots der Fehlermeldungen.
Zitieren
#23
@Lord Demon... Nach der frischen Windows-Installation hat zwar auch da die Installation nicht funktioniert aber ich habe auf dem ersten Notebook wo ich die zunächst funktionierende Drakensang 1 Version drauf hatte dieses deinstalliert und dann noch mal alles neu installiert , habe dabei aber verschiedene Laufzeitumgebungen verändert bzw aktualisiert und einige andere Modifikationen, von denen ich noch nicht genau weiß welches zum Erfolg geführt hat was ich nach meinen Krankenhausaufenthalten noch genauer testen werde, vorgenommen, dann ging die Installation von Drakensang 2, kurioserweise lässt sich diese aber unter phileassons Geheimnis starten welches wiederum nicht aktiv ist, warum weiß ich noch nicht aber zumindest scheint die Installation sauber zu sein, Fehler im Spiel habe ich noch nicht entdeckt bin aber noch nicht sehr weit, um das zum laufen bekommen von phileassons Geheimnis werde ich dann nach dem Durchspielen von Drakensang 2 mich bemühen.

Es gibt weiterhin ein Problem mit der Mod das Auge der Göttin und zwar habe ich nun alle Savegames aus dem Savegame Ordner entnommen so dass es clean war und habe dann das von dir gepostete Savegame 1104 aus dem Forum da rein installiert sodass nur noch ein einziges Savegame vorhanden war dieses ließ sich auch starten aber nach dem Abspann kam der Fehler,...... Nebula Assertion expression 0 singleton file c dsa code managers cutscene cutszenemanager h line:33 und danach Runtime Error und ich lande auf dem Desktop... Ich habe die Files des Savegames nicht verändert oder so von daher verstehe ich nicht was nun zu tun wäre? Für Ideen oder Rückmeldungen danke ich😪😊
Zitieren
#24
Update zu das Auge der Göttin... Habe es jetzt zum laufen gebracht nachdem ich den Mod Bestandteil in dieses Savegame implementiert hatte, also ich konnte im Prinzip das reine Savegame nicht nutzen um den Abspann anzuschauen, als normales Spiel, aber nachdem die Mod installiert war wurde ich dann in den Thronsaal katapultiert was mit allen anderen Savegames vorher nicht funktioniert hatte.
Ob es spieltechnisch alles so reibungslos funktioniert werde ich dann nach DS2 und phileassons Geheimnis checken und gegebenfalls bei Problemen berichten..
Zitieren
#25
@Lord Demon....hi, ich hab einen Bug in Das Auge der Göttin festgestellt und zwar in der Huhn Quest , bevor man diese beenden und die Höhle verlassen kann, versagt die KI des Huhns Nasreddin, es will mir einfach als einziges Huhn nicht in den Steinkreis folgen, kann leider das sg nicht anhängen da nur 33,5 upload Anhang erlaubt?! Was nun...`?
Zitieren
#26
Das Script, das dafür sorgt, dass dir die Hühner folgen, kann sich allerdings manchmal aufhängen. Wenn man immer ein kleines Stück vor den Hühnern bleibt, klappt es meiner Erfahrung nach aber.

Das Savegame bekommst du kleiner, indem du es als zip, rar oder 7z komprimierst.
Zitieren
#27
immer weiter kommt die  Fehlermeldung , nicht mehr als 33,55 Byte hochladen, habe versucht als rar, zip etc, dennoch...vielleicht würde eine Schritt für Schritt Anleitung helfen....oder ich müsste dir eine mail senden??..das nahe Vorangehen beim Huhn Nasreddin hilft übrigens nicht, es bockt und läuft eher weg als zu folgen.... :cry:
Zitieren
#28
Benutz doch einen File Hoster wie MediaFire, DropBox, MEGA, ...
Walisischer Käsetoast [Bild: kaesetoast.png]
Zitieren
#29
(20.02.2020, 19:10)firstwonderboy schrieb: das nahe Vorangehen beim Huhn Nasreddin hilft übrigens nicht, es bockt und läuft eher weg als zu folgen.... :cry:

Wenn sich das Script einmal abgeschossen hat, lässt sich das leider nicht rückgängig machen. Da kannst du nur auf einen Spielstand zurückgreifen, bevor das passiert ist.
Zitieren
#30
nach diversen Versuchen, hat es nun geklappt , ich musste aber einen etwas weiter zurückliegenden Stand nehmen, der vorige war auch verbuggt.Huhnquest ist aber nun fertig, und auch aus der Höhle sind wir alle wieder raus...:D
Zitieren
#31
Guten Abend,
ich habe ebenfalls ein Problem mit einem Nebula3 System Error, der allerdings offensichtlich von der Mod Der Stumme Alrik ausgeht.
Ich habe AFdZ und PG installiert, danach wie in der Mod-Readme gefordert die Installation ins Addon ausgeführt. Da ich aber schon vor einer Weile neu angefangen hatte, habe ich den Savegamepatch benutzt. Meines Wissens so, wie in der Readme beschrieben.

Ich war zur Zeit im Elfenwald, als ich die Mod installiert habe. Nach dessem Abschluss wollte ich nun kurz nach Nadoret zurück, um auf besagte Mod zuzugreifen. Am Abschluss des Ladebildschirms erwartete mich aber nicht der Hafen, sondern folgende Fehlermeldung:

***ERROR***
Application: Nebula3
Thread: MainThread
Error: CategoryManager::CreateInstance(): template id
'amulett_derpas_herumtreiber' not found in category 'Jewelry'

gefolgt von einem Runtime Error und dem Absturz des Spiels.
Da ich mich mit der ganzen Materie nicht auskenne, die Bitte um Hilfe, wenn möglich :)
Einfach zu versuchen die Mod wieder zu deinstallieren getrau ich mir nicht, ich will mir nicht alles zerschießen (sind ja doch schon ein paar Stunden her, seit der Mod-Installation)

Einen schönen Abend noch!
Zitieren
#32
Ein kleiner Nachtrag:

Ich hab dann doch ein wenig rumprobiert, mit den mir geläufigen Methoden. Also alles komplett deinstalliert, Drakensang nicht erneut im Standard Programme (x86) Ordner installiert und die Mod wieder rein genommen.
Warum auch immer, aber jetzt scheint es zu funktionieren.  :jippie:
Ich hoffe mal, dass das so bleibt und ich nicht demnächst wieder stundenlang Gebiete nochmal spielen muss.

Ein schönes Wochenende euch allen!
Zitieren
#33
(09.05.2020, 15:57)Neracles schrieb: Also alles komplett deinstalliert, Drakensang nicht erneut im Standard Programme (x86) Ordner installiert und die Mod wieder rein genommen.

Hallo Neracles. :) Das kann man nicht oft genug sagen, dass die Programme-Ordner Gift für so viele Spiele sind. Schön, dass du den Mut hattest, es nochmal neu aufzusetzen und es nun funktioniert. Damit dürftest du auch dem hier...

(09.05.2020, 15:57)Neracles schrieb: Ich hoffe mal, dass das so bleibt und ich nicht demnächst wieder stundenlang Gebiete nochmal spielen muss.

... wirksam vorgebeugt haben.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#34
Bei mir ist nun auch ein Nebula 3 Error aufgetaucht. Den Großteil des Spieles habe ich ohne Probleme spielen können, doch jetzt geht es nicht mehr weiter.

Ich befinde mich gerade in der Schatzhöhle/Geisterhöhle im Elfenwald und jedesmal, wenn ich speichern will (egal ob Quicksave oder normal) oder nach / während des Kampfes mit dem Geist kommt die angehängte Fehlermeldung. Ich habe schon die (bis dahin problemlos funktionierenden) Grafikeinstellungen runtergeschraubt, aber das hat nichts gebracht.

Hat jemand eine Idee, was diese Fehlermeldung bedeutet - und wie man sie abschalten kann?

[Bild: Unbenannt.jpg]
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren
#35
Ich hatte kürzlich bei dem alten Drakensang (ohne Paches und Mods) an bestimmten Stellen einen Fehler der zumindest ähnlich lautete. Eben beim Speichern, was dann unmöglich war. Ich hatte den Eindruck es lag explizit an dem "Raum". Der Fehler trat dort immer auf, etwas weiter weg nicht mehr. An einer anderen Stelle hatte ich auch Probleme, es aber nicht groß ausgetestet.
Zitieren
#36
Es scheint tatsächlich etwas mit der Karte zu tun zu haben. Nachdem der Kampf ohne Absturz über die Bühne ging, konnte dann außerhalb der Geisterhöhle normal gespeichert werden.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste