Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe
#6
(04.12.2015, 13:01)aeyol schrieb: Und ja, ich finde, dass das Netz auch bei anderen Sumpfranzen funktionieren sollte. Stellt sich nur die Frage ob man auch da angeboten bekommt, sie nach dem Kampf einzusammeln, vielleicht via Textfeld dann mit der Option, sie freizulassen und zu verscheuchen? ;)
Das mit dem Freilassen nach dem Kampf wäre schon deshalb sinnvoll, damit man die Netze wiederverwenden kann. Ich weiß nicht, wievielen Sumpfrantzen man insgesamt begegnet, aber es werden schon zwei oder drei Dutzend sein. Selbst wenn Schweif HD die Netze stapelbar macht, müßte man so einen riesigen Vorrat mit sich führen. Kann man zumindest nach einem Kampf die Netze "zurückgewinnen", dann würde das handhabbarer. Dann bräuchte man, um keine Sumpfrantze zu töten, nämlich nur so viele Netze mitzunehmen, wie einem maximal an Sumpfrantzen in einem Kampf gegenübertreten. Im Original sind das wohl 8, aber das Remake mag da natürlich eigene Maßstäbe setzen.

Sinnvoll wäre es dann natürlich auch, in diesem verunglückten Wagen, den man im Sumpf ausräumen kann, ein paar Netze hinzuzufügen, damit man zumindest das eine oder andere auch im Sumpf selbst bekommt, wenn man als erstmaliger Spieler den Nutzen von Netzen nicht im Voraus erkannt und entsprechend vorgesorgt hat.

Die Informationen zum Hintergrund von Heidekraut, Verwandlung und Noctrux-Dokument, die Jandor uns hier gegeben hat, finde ich hochinteressant. :up: Aber auch hier gilt: Das gehört m.E. in das Spiel als Erklärung, denn beileibe nicht alle Spieler werden die DSA-Hintergründe kennen. Mir war das jedenfalls komplett neu. Und das ist doch schade, wenn diese Einbindung in den DSA-Kontext (und dh. ja, die gelungene Umsetzung) der Mehrzahl von Spielern entgeht.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Verbesserungen für Lowangen und die Svelltsümpfe - von Zurgrimm - 04.12.2015, 13:59



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste