Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Heldengruppen aus DSA I
#21
Den Zwölfen zum Gruße!

Crystal schrieb:Importierte Helden treffen nicht auf die Geweihte, gemischte Gruppen ebenfalls nicht. Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Spiel an dieser Stelle die AP-Stufen der Helden abfragt oder die Anzahl der Abenteuerpunkte. Sobald ein Held durchrasselt, weil er zu stark ist, erfahren die "Neuen" aus der Gruppe keinen Stufenanstieg.

Das Spiel fragt sogar noch geschickter ab. Ich habe nämlich mal in dem temporären Verzeichnis die Dateien mit den Charakteren vertauscht. Eine enthält nur neue, die andere nur importierte. Dennoch kann man mit reinem Umbenennen dieser Dateien nicht den Effekt erzielen, dass die so fälschlicherweise als "neu" eingefügten Charaktere den Kampf für die Rondrageweihte bestreiten.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#22
Wieviele Erfahrungspunkte gehen einem denn damit durch die Lappen? Notfalls kann man sich die "ungerechterweise" vorenthaltenen XPs ja auch irgendwie anders besorgen (*hust* cheaten *hust*).
#23
Den Zwölfen zum Gruße!

Maurice schrieb:Wieviele Erfahrungspunkte gehen einem denn damit durch die Lappen? Notfalls kann man sich die "ungerechterweise" vorenthaltenen XPs ja auch irgendwie anders besorgen (*hust* cheaten *hust*).

Das sind jeweils 300 Abenteuerpunkte, also nichts, für das sich aus meiner Sicht ein Hexeditor lohnt. Für einen Helden auf Stufe 1 bedeutet das zwar den direkten Aufstieg um zwei Stufen, aber wenn man "Die Schicksalsklinge" halbwegs vollständig durchgespielt hat, sind die Helden ohnehin alle auf Stufe 7. Da kann man besser die Reihenfolge der verschiedenen Kämpfe im Svellttal optimieren und die Erstbegegnungs-AP so gut es geht ausnutzen.

Schade ist verpasste Begegnung nur, weil man die entsprechenden Texte und Grafiken nicht sieht. Klar, man kann ja eben mal mit einer neu generierten Gruppe den Kampf hinter sich bringen. Es gibt allerdings noch eine Begegnung mit der Geweihten im Finsterkamm, sobald man den Salamanderstein hat. Für dieses Treffen muss man dann schon eine ganze Weile spielen, was m.E. einfach zu aufwändig ist.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
#24
Warum hexen, wenn es ein bedienungsfreundliches Prgoramm dafür gibt? Ein solches hat der Besitzer der Bestsellergames-Version nämlich automatisch. ^^ Ohne dieses hätte ich Schweif nie durchgespielt, weil ich im letzten Dungeon (ungecheatet) ständig gestorben bin. Mit dem Ding kann man sogar das Geschlecht nachträglich ändern (iirc!).
Wenn man sich also ungerecht behandelt fühlt, kann man sich die 300XP auch so verschaffen.
#25
Was ist denn an dem letzten Dungeon so schwer? ;)
#26
Hallo,

macht das hier aber bitte kurz. Für sowas gibt's einen eigenen Thread:
Der Tempel des Namenlosen

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
#27
Schon länger her wo ich das Spiel gespielt habe, aber wenn ich mich recht erinnere kam ich in dem einem Irrgarten am Ende nicht weiter. Bin da ständig gestorben - weiß aber nicht mehr aus Hunger oder wegen den Skellettkriegern. Nachdem ich meine Gruppe gepimpt hatte, haben sie ruckzuck den Ausgang gefunden.
Wenn ich jetzt aber nochmal Schweif anfange (diesmal mit einer erfahrenen Gruppe aus Schick; siehe anderen Thread) werde ich es gan zbestimmt komplet druchspielen. Wahrscheinlich habe ich mich früher rigendwie verskillt, nehme ich an...




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste