Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#13
(18.01.2016, 10:40)thEClaw schrieb: Zum Beispiel. Gerade das Zufügen neuer Items würde nicht einfach werden; und wenn dann keine Kompatibilität mit den Fortsetzungen angestrebt wäre (was nochmal viel Arbeit wäre), dann würde der Nutzen des Ganzen gegen Null gehen.

Sicher nicht unmöglich, aber gerade für den Anfang vermutlich überambitioniert.
Ja klar, aber erst einmal den Ball flach halten bitte.
Ich bin jetzt dabei, mir die SCHICK.DAT und die SCHICKM.EXE genau zu analysieren. Wenn ich das richtig sehe (aber da bin ich noch unsicher), dann liegen die eigentlichen Itemdaten in der SCHICK.DAT. Dort kann ich sie verändern, muss allerdings darauf achten, dass ich keine neuen Items zusätzlich anlege, weil dann natürlich in der EXE der Zeiger dafür fehlt. Es geht also wohl nur, wenn ich ein mehr oder weniger belangloses, besser noch ein im Game nicht verwendetes Item nehme und verändere.
Aber bitte, gebt mir erst einmal Zeit. Die Itemveränderung ist Schritt 2, davor kommt die Geschichte mit den Karten.
Gruss
BlackKnight
__________________________________
Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 18.01.2016, 11:37



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste