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DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#15
(18.01.2016, 13:00)Zurgrimm schrieb:
(18.01.2016, 11:37)BlackKnight schrieb: Die Itemveränderung ist Schritt 2, davor kommt die Geschichte mit den Karten.
Einen DungeonViewer (der mal ein DungeonDesigner werden sollte) hat Shazu schon mal programmiert:
http://www.crystals-dsa-foren.de/showthread.php?tid=577

Vielleicht hilft Dir das ja zum Einstieg?

Danke, aber leider sind die Downloadlinks tot. Warum gibt es hier eigentlich keine separate DL-Seite? Oder bin ich zu blöd zum Suchen?

Bin momentan dabei, die 309 Dateien, deren Namen in der SCHICKM.EXE ab Pos. 116007 hinterlegt sind, und deren Zeiger am Anfang der SCHICK.DAT stehen separat zu extrahieren und in einem Verzeichnis abzulegen, damit ich die Programmierlogik besser verstehe. Das mache ich natürlich nicht "von Hand", sondern per VB-Script.
Das mit den Karten habe ich schon einmal erfolgreich mittels VB gelöst, und zwar für EOB 1 -3 der AD&D-Reihe. Wer DSA-Fan ist, sollte eigentlich auch EOB-Fan sein !?:respect:
Das mit den Karten ist nicht so schwer, aber viel Fleißarbeit :wall: ...
Gruss
BlackKnight
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Retro-Gamer, Hobby-Programmierer
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RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von BlackKnight - 18.01.2016, 13:23



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