Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#24
(18.01.2016, 22:20)BlackKnight schrieb: Nächtelang habe ich Karten gezeichnet (macht nur ohne Automap Spaß)
Das kann ich nicht bestätigen. Ich habe Schulhefte mit von mir handgezeichneten und beschrifteten Karten aller Orte und Dungeon-Ebenen von Schick. Diese habe ich dann in Excel übertragen. Das macht auch mit Automap Spaß, weil in der eben nicht alle Daten enthalten sind. So habe ich etwa in die Städtekarten alle Händler, Herbergen etc. hausgenau eingetragen und dazu jeweils eine einzelne Seite mit Sortient und Preisen angelegt. In den Dungeons habe ich alle Zufallsbegegnungen dokumentiert, die meine Gruppe hatte. - Das war alles natürlich lange bevor ich das Internet kannte oder jemand die Schicksalsklinge reverse engineered hat. Anlaß und Bedarf, Informationen aus einem Spiel, für das man sich begeistert, in selbstgezeichneten Karten zu dokumentieren, gibt es aber immer - auch wenn es schon eine Automap-Funktion hat. Nur ist ohne Automap-Funktion das Zeichnen von Karten nahezu "überlebenswichtig", mit Automap ist es nur eine Form der intensiveren Beschäftigung mit dem Spiel für den Fan.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von Zurgrimm - 18.01.2016, 23:07



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste