Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen
#31
(19.01.2016, 13:58)BlackKnight schrieb:
(19.01.2016, 09:09)Rabenaas schrieb: Aber wir werden hier ziemlich :ot:
Na, dann will ich mal wieder on topic gehen;)

Bin jetzt mit meinem (DSA1) Karteneditor soweit, dass sowohl Dungeon-Maps (*.DNG) als auch Citymaps (*.DAT) korrekt angezeigt werden. Dabei habe ich mich an die Bright Eyes Farbdarstellung gehalten. Nur gefällt mir das nicht. Das mag ja im Sinne des Originals korrekt sein, aber was bringt es, wenn 7 verschiedene Feldzustände mit derselben Farbe (#FF0000) wiedergegeben werden? Klar, beim Automappen soll man die Geheimtür als solche nicht erkennen, in meiner Map allerdings schon. Außerdem liegen 11 der 16 Farben in schwer unterscheidbaren Rottönen dicht beisammen, das ist auch nicht ideal. Wäre es ein riesiges Tabu, wenn ich die Farben anders setze? Eine Legende ist selbstverständlich dabei, zudem werden bestimmte Dinge (Türen, Truhern etc.) durch Symbole bzw. kleine Pics dargestellt.

Die "BrightEyes-Farbdarstellung" orientiert sich, ebenso wie die Karten auf unserer Hilfeseite, an der Darstellung des Spiels selber. Das ist zwar zum Abgleich ganz nützlich, aber ich gebe dir recht, ein Mapeditor sollte Unterschiede erkennen lassen zwischen z.B. Geheimtüren und normalen. Welche Farben (oder verschiedenen Grafiken) du verwendest, ist also eigentlich egal - Hauptsache, man kann sie unterscheiden und sehen, welche Farbe wofür steht.
Hallo, ich bin's - der Bart von Fidel Castro. Und mir ist total langweilich nie geschnitten wurde.
I'm a roleplayer. My dice are like my relationships: platonic and unlucky.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: DSA1 - Charakterportrait aus Savegame auslesen - von Hendrik - 21.01.2016, 14:18



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste