Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grafikfehler bei Play-Retro-Version
#12
Hallo Rabenaas,

schonmal vielen Dank für deine Nachricht.

Habe jetzt folgendes versucht, da ich nicht sicher bin, welche Zeilen du mit den ersten beiden Mounts meinst (diese: "mount d .\ran2\rantr2\ -t cdrom -1024" macht für mich überhaupt keinen sinn, aber ich kenne mich halt null aus) habe ich jetzt mal deinen Vorschlag befolgt und die config Datei so abgeändert:


.conf   dosbox.conf (Größe: 10,83 KB / Downloads: 5)

Ich habe jetzt meine Pfade eingefügt, jedoch ist es so, dass das Spiel so konfiguriert ist, dass ich die Dosbox nicht extra í­nstallieren musste, sondern dass alle Dateien so beisammen sind und ich das spiel mit der start.bat datei starten kann.

Ordnerinhalt sieht so aus (D:\Sternenschweif):

.bmp   Neue Bitmap (2).bmp (Größe: 445,85 KB / Downloads: 9)

Nachdem ich jetzt die Zeilen geändert habe, beendet sich das spiel automatisch, wenn ich die start.bat ausführe, wenn ich die dosbox exe verwende, erhalte ich dies:


.bmp   Neue Bitmap.bmp (Größe: 478,92 KB / Downloads: 6)

Also ich bin mir sicher, dass ich wahrscheinlich alles falsch mache, aber ich weiss leider auch nicht, wie ich es sonst anstellen könnte.
Die Zeile: mount c d:\DOSBox aus der config datei verweist auf eine separate Installation von Dosbox, oder muss ich da auch d:\Sternenschweif angeben?

wenn ich in der config die machine auf vga setze sagt er im Dosbox Status window : vga is not a valid value for variable: machine. und die grafik bleibt murks.


wenn dir noch etwas einfällt dazu wäre toll, falls nicht trotzdem vielen Dank!

Gruß Genom
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Grafikfehler bei Play-Retro-Version - von Buxor - 05.03.2016, 00:10
RE: Grafikfehler bei Play-Retro-Version - von genom84 - 17.11.2016, 19:32



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste