Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG)
#74
Oooh, das ist ja die beste Nachricht seit langem!  :jippie:
Das wird ein blitzschnappiger Instantkauf. Scheuklappenfokusiert und jedwede (bug-) Gefahr ignorierend.   :grin:  

Oh mann, hoffentlich retten sie das Fantasy General-feeling rüber in die Moderne. Gerne auch verbessert. Details wie die Möglichkeit zur Benennung eigener Einheiten waren damals ja noch etwas Besonderes, und auch was die Infoführung - die Zugriffsmöglichkeiten auf Informationen spielbetreffender Details - angeht, war FG (wie die ganze General-Serie) schon recht fortschrittlich, auch Statistiken zu den eigenen Einheiten waren schon recht ordentlich; handschrifftlich ergänzen "mußte" ich aber immernoch ein paar Dinge. Wann, wo und gegen wen meine heißgeliebte "1.Rivaner Sumpfkollosse" (weiß gar nicht mehr genau, was für eine Truppe das war... schwere Oger oder so) das Zeitliche segnete zB.

Gamestar schrieb:Die Truppen verbessert ihr wie schon im ersten Teil und erschafft so immer mächtigere Einheiten. Doch Vorsicht: Auch wenn ihr eine Einheit über mehrere Missionen ausgebildet und gestärkt habt, macht sie das nicht unverwundbar. Fällt sie im Kampf, ist sie für immer verloren. So können sich auch harterkämpfte Siege wie Niederlagen anfühlen.

Selbst überlegen gewonnene Siege (und davon gabs nicht viele, FG war immer recht fordernd) mündeten in einem reload, wenn durch leichtfertig und unzureichend bedachten Klick, die heilige (weil seit Anbeginn dabei und auf max gelevelt) "7. Pegasi" dahingerafft wurde. Als einzige womöglich, bei sonst keinen oder kaum Verlusten.
Nunja, mit einem dauerhaften, erschöpfenden und würdigen in memoriam-Screen für gefallene Heldeneinheiten verzichtet man dann vielleicht auf den reload. Und das Handgeschreibsel könnt ich mir dann auch sparen, das wär toll.
So oder so, ich freu mich drauf.  :respect:
Egal, wie tief man die Messlatte des menschlichen Verstandes setzt - jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht gehend darunter hindurch.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: GoG-News - Spiele und Angebote (non-RPG) - von Tobi - 12.04.2019, 09:12



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste