Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch
siebenstreich schrieb:Evtl. war der Bug durch den Patch also erst hervorgerufen worden?
Nein, die damals modifizierte Abfrage, bei welchen Gegenständen eine Animation kommt, findet woanders statt.
siebenstreich schrieb:Als Kind hatte ich damals ewig und ewig nach Munition für die Schleuder gesucht und die Hoffnung nie so ganz aufgegeben. Wie oben geschrieben würde eine funktionierende Schleuder (insbesondere ohne Abhängigkeit von Munition) das Spiel aber auch objektiv gesehen bereichern.
Es wird, analog zu Pfeil und Bolzen bei Bogen und Armbrust, bei der Schleuder ein Gegenstand mit Nummer 999 in der linken Hand abgefragt, den es natürlich gar nicht gibt; die Nummer 999 stellt einen Platzhalter dar.
siebenstreich schrieb:Von einem Einfrieren des Kampfmodus wurde auch schon an anderen Stellen im Forum berichtet. Wenn dieser Bug noch dingfest gemacht werden könnte, wäre es eine größere Geschichte!
Ich verstehe das Problem, aber ein Wegfinder-Algorithmus ist von Natur aus eine sehr komplizierte Angelegenheit. Und beim genannten Fehler handelt es sich dem Grunde nach um einen logischen Fehler, nicht einfach um eine vergessene oder verdrehte Abfrage wie bei den meisten anderen Fehlern. Selbst mit Hilfe von BrightEyes würde ich da wahrscheinlich drei Monate dran sitzen, falls ich überhaupt auf einen grünen Zweig käme. Wenn sich jemand anderes den entsprechenden Code in BrightEyes ansähe und dem logischen Fehler dort auf die Spur käme, so dass ich die Lösung nur noch im Objektcode implementieren müsste, könnten wir darüber reden. Aber einfach nur so wird das nichts.
siebenstreich schrieb:Der Kampf WILD2 kann also wirklich mit drei Ogern stattfinden?
Code:
Fight 244: WILD2
- 01: OGER..
- 01: OGER..
- 01: OGER..
Code:
seg117.cpp:
void random_encounter(signed short arg)
{
(...)
                        ds_writew(MAX_ENEMIES, random_schick(3));
                        do_fight(FIGHTS_WILD2);
Ich habe aber eine andere "gute" Neuigkeit: jetzt wurde auch ich plötzlich aus der Herberge zwischen Prem und Skjal rausgeworfen, obwohl ich nie vorher drin war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schicksalsklinge: Umfassender Bugfix-Patch - von NRS - 27.12.2020, 01:24



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste