Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
LMK - The Lady, the Mage and the Knight
#5
(01.04.2016, 22:20)aeyol schrieb: Ich bin gerade zufällig darüber gestolpert, dass man die Tech Demo von LMK über GOG bekommen kann.
Ich weiß ja nicht, was die unter "Tech Demo" verstehen. Aber das Spiel soll doch schon zu mindestens 3/4 fertig gewesen sein - man liest, der "Gold-Status" sei nur ca. 6 Monate entfernt gewesen. Da müßte es eigentlich schon eine Alpha-, wenn nicht gar eine Beta-Testversion des Spieles gegeben haben.

(01.04.2016, 22:20)aeyol schrieb: Ich finde es ja sehr schade, dass das Spiel nie als solches veröffentlicht wurde!
Lange Zeit fand ich das auch, jetzt aber nicht mehr wirklich, nachdem ich in der Wiki-Aventurica gelesen habe, was es geworden wäre:
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/LMK

Vor allem aus dem Interview-Ausschnitt unten geht hervor, daß es eine originäre Nicht-DSA-Entwicklung war, der die DSA-Marke im Nachhinein aufgepfropft werden sollte. Man hat die Handlung absichtlich weit in die Vergangenheit verlegt, um nicht-kanonische Monster besser erklären zu können.

Und nebenbei soll es sich wohl um eine Art Diablo-Klon gehandelt haben. Mit der NLT hätte das also wohl wirklich nicht mehr viel zu tun gehabt - und ob mit dem DSA-Spielsystem ist ebenfalls fraglich. Ich bezweifle, daß es meinen Geschmack getroffen hätte. Gekauft hätte ich es damals zweifelsohne (hatte ja sogar im Zuge des "Riva"-Kaufs das "DSA-Abo" bei Attic für weitere DSA-Computerspiele abgeschlossen, die dann nie kamen).
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: LMK - The Lady, the Mage and the Knight - von Zurgrimm - 02.04.2016, 08:29



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste