Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ailian Siebenquell ist nicht zu Hause
#1
Werte Abenteurergemeinde,

ich habe fleissig das Forum durchsucht, aber keine Antwort gefunden. Ich befürchte, dass ich mich in eine Sackgasse manövriert haben könnte, denn die Lösungs-Threads helfen leider auch nicht.

Folgendes Problem:

Salamanderstein geborgen, in Lowangen gestohlen, in Orkentod den Dieb entdeckt und zur Rede gestellt.
Der verwies mich auf Egelbronn. Dort die Inneneinrichtung aufgemischt und nun....nun stehe ich da.

Der Salamanderstein ist ja bei Siebenquell, aber da öffnet beim Klopfen niemand die Tür.
Wie bekomme ich nun den Salamanderstein wieder?
Muss ich erst ein anderes Ereignis triggern oder nochmals mit irgendwem reden, damit Siebenquell zu Hause ist?

Danke für Eure Hilfe,

Buxor
Zitieren
#2
Wie oft warst du schon bei Dragan? aber daran kann es ja nicht liegen, weil wenn man Gavron verfolgen kann, müsste das schon freigeschaltet worden sein. Du kannst aber nochmal in den Orkentod gehen und ihn dann verfolgen, statt ihn zu stellen. Jetzt hast du ja nur die Fälschung in Händen. Aber so weit ich weiß, hat Siebenquell mir auch geöffnet, als ich Gavron gestellt habe, Dragan sagt nämlich, wenn man ihn auf Salamanderstein oder Gavron anspricht, er stecke mit Siebenquell unter einer Decke.

Aber wenn du willst kannst du den Spielstand ja hochladen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#3
(07.04.2016, 16:51)Buxor schrieb: Salamanderstein geborgen, in Lowangen gestohlen, in Orkentod den Dieb entdeckt und zur Rede gestellt.
Der verwies mich auf Egelbronn. Dort die Inneneinrichtung aufgemischt und nun....nun stehe ich da.

Der Salamanderstein ist ja bei Siebenquell, aber da öffnet beim Klopfen niemand die Tür.
Wie bekomme ich nun den Salamanderstein wieder?
Muss ich erst ein anderes Ereignis triggern oder nochmals mit irgendwem reden, damit Siebenquell zu Hause ist?
Woher wissen Deine Helden ingame denn von Siebenquell? Wenn Du Gavron zur Rede gestellt hast, wohl eigentlich gar nicht.

Dieser Komplex ist allerdings in der Tat noch nicht ganz geklärt. Im Thread "Die Gegner bei Ailian Siebenquell" blieb die Frage, ob man Ailian Siebenquell ein zweites Mal treffen kann, letztlich offen. Crystal hatte dort berichtet, nach einer missglückten Verfolgung könne er ereut im Orkentod angetroffen werden. Demgegenüber war dies Kunar nicht gelungen, nachdem er ihn zur Rede gestellt hatte. Allerdings konnte er dafür, nachdem er sich den falschen Stein von den Kampfmagiern vor Lowangen hat abnehmen lassen, direkt Siebenquell in seinem Haus antreffen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#4
Also Dragan will gar nicht mehr mit mir reden. Wir seien quitt und sollten nun gefälligst verschwinden.
Im Orkentod war ich mehrmals, kein Gavron. Allerdings habe ich bei Egelbronn keinen Salamanderstein gefunden. Weder den echten, noch den falschen.
Ich sehe den Fehler nicht, irgendwie muss die Storyline doch weitergehen.

Ich habe das Savegame mal angehängt, lass dich vom Namen nicht irritieren. :D

@ Zurgrimm

Woher wissen meine Helden von Siebenquell. In der Tat seine gute Frage, ich weiss es nicht mehr.
Ich denke es wird während einem der Gespräche mit Dragan oder im Orkentod oder sonst einem der NPCs in Lowangen gewesen sein.
Ich habe Siebenquell allerdings schon mal gesprochen, da konnte ich ihn nach Ingramosch befragen.


Angehängte Dateien
.rar   PHEXCAER.rar (Größe: 51,14 KB / Downloads: 1)
Zitieren
#5
bei Egelbronn war kein Stein? Wie das? der Stein ist nicht Kampfbeute, sondern kann beim Durchsuchen des Hauses gefunden werden. Man muss sofort einbrechen, da sonst der Kampf schwerer wird.

Ok, Dragan hast du schon alle 3 Aufträge erfüllt, das ist normal.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#6
Ich habe das Haus genaustens durchsucht - so wie es die Textboxen halt möglich gemacht haben.
Ich habe den Stein nicht im Inventar. Wundert mich auch gerade, denn Gavron hat mich da ja hingeschickt, nachdem ich die Antwort aus ihm rausgeprügelt habe.
Zitieren
#7
(07.04.2016, 18:33)Buxor schrieb: Ich habe Siebenquell allerdings schon mal gesprochen, da konnte ich ihn nach Ingramosch befragen.
Du warst also schon mal bei Siebenquell? Dann hast Du in seinem Haus vielleicht auch schon gekämpft und es öffnet deshalb niemand mehr?

Mir scheint, Du spielst nach einer längeren Pause weiter. Kann es vielleicht sein, daß Deine Helden den Salamanderstein (bzw. beide einschließlich Fälschung) schon den Kampfmagiern vor Lowangen gegeben haben und Du nur nocheinmal in die Stadt zurückgekehrt bist? Falls ja, dann geht die Geschichte für Dich in der Blutzinnen-Höhle weiter.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#8
Nein, das ganz sicher nicht. Komme frisch aus der Finsterkoppbinge.
Zitieren
#9
Moment mal, kann das sein, dass du Siebenquell schon einmal ohne Auftrag aufgesucht hast? Vielleicht blockiert das die ganze Aktion. Dann könnte es sein, dass es irreparabel ist.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#10
Entschuldigt den Doppelpost, aber ich kann mit dem Spielstand in den Orkentod gehen, Gavron verfolgen und den Kampf ausfechten.

Nimm aber zur Sicherheit unbedingt die vorsichtige Verfolgung. Es kann sein, dass einige Helden den Anschluss verlieren (Probe auf Gassenwissen?), aber wenn mindestens einer es bis zu Siebenquell geschafft hat, kann man rein und den Stein fordern, worauf es zum Kampf kommt. Aber vorher die zurückgebliebenen Helden nachziehen und vereinigen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#11
Interessant. Wie oft warst du im Orkentod bis Gavron auftauchte?

Ja, ich war ohne Auftrag bei Siebenquell, wobei ich nicht sagen kann, ob das vor oder nach Egelbronn war.
Ich wusste noch vom letzten Mal NLT wo der wohnte. Nach zehn Jahren echt ne gute Leistung.
Allerdings war es ja bei SCHICK auch so, dass ohne Hinweis, niemand da war. In meinem Fall konnte ich aber Siebenquell zu Ingramosch befragen.
Zitieren
#12
ich bin rein und musste gar nichts unternehmen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#13
Ich war mindestens vier mal dort. Kann das versionsabhängig sein?
Zitieren
#14
kann ich nicht sagen, davon gehört habe ich noch nie. Ich selbst spiele mit der 2-CD-Version 3.02 mit modifizierter star.dat, was aber keine Rolle spielen sollte. Kann Zufall sein, dass er gleich erschien, sonst musste ich Bier ausgeben oder ein Talent anwenden bevor er auftauchte, und man bekommt das Ereignis immer wieder, solange man Siebenquell nicht aufsucht. Ich kämpf nachher mal und schaue ob man den Stein bekommt, dann kann ich den Spielstand wieder packen und du kannst weiterspielen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#15
Klingt nach einer guten Sache.
Werde morgen nochmal versuchen Gavron im Orkentod zu finden.
Zitieren
#16
bei mir funktioniert der Kampf normal und auch den Stein kann man erbeuten. Ich habe das Spiel nach dem Kampf abgespeichert und könnte es bei Bedarf wieder hochladen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#17
Ahoi,

die Arbeit hatte mich die letzten Tage fest im Griff, daher kann ich erst jetzt antworten.
Ich bin jetzt noch ein paar Mal im Orkentod herumgelungert und zu guter Letzt ist Gavron doch noch aufgetaucht. Der Kampf fand statt wie gehabt, es ist also alles in bester Ordnung.

Danke für Eure Hilfe und Mühen.
Zitieren
#18
Folgendes ist mir passiert, könnte das bei Buxor auch passiert sein?
Die Gavron - Orkentod - Verfolgung normal bis vor Siebenquells Haus abgelaufen; Abgespeichert, dann...

1. Wenn man beim 1. Klopfen eindringt, sind weniger Gegner da, als nach dem 2. Klopfen.
2. Idee: Da mehr Gegner = mehr AP bedeuten, mal sehen was beim 3. Klopfen geschieht!? (=im Inneren hektische Geräusche zu hören, dann die Tür eintreten)
3. Riesenkampf, am Ende mehr Loot, aber weniger erlesen (z.B. keine Schuppenpanzer) und KEIN Salamanderstein (definitiv alles durchsucht)!!!

Moral: Wer zu spät kommt...

Von daher: 2. Klopfen ok, dann aber rein. Dann gibts mehr Gegner UND den echten Salamanderstein.

Info: Danach mit/ohne Auftrag zu Egelbronn gehen, Inneneinrichtung wie gehabt neu konfigurieren, bringt nur den falschen Stein ein.

Beste Grüße

drac
Zitieren
#19
ganz richtig, wenn du zu lange wartest, schaffen sie den Stein aus der Stadt, was ja auch logisch ist, wenn man die Widersacher zweimal anklopfen hört, schickt man halt eine große Meute zur Ablenkung während einer fix den echten Stein aus der Stadt schafft. ob man dann, nachdem man hier nach dem großen Kampf gespeichert hat, wenigstens den falschen Stein aus der Stadt mitnimmt, diesen von den Magiern abnehmen lässt (die erkennen die Fälschung ja, gehen aber trotzdem nach Westen) den Stein in den Blutzinnen wiederfindet, weiß ich nicht, ich glaube nicht. Oder man besiegt die Magier mit dem falschen Stein im Gepäck. Kriegt man damit auch Ingramoschs Haus auf? Wieder tippe ich auf nein. Wenn man also nach diesem großen Kampf speichert, wäre man wohl verloren! Und man wüsste es noch nicht mal...

Wäre das nicht auch eine der tödlichen Fallen der NLT? Hier kann man schnell was falsches anklicken, im allgemeinen gilt hier: die härteste Linie führt zum Erfolg.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste