Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind dedizierte GPUs in Notebooks noch sinnvoll?
#4
Ob Laptops wirklich leiser sind, weiß ich nicht mit Bestimmtheit zu sagen - aber ich kenne einige Modelle, welche deutlich lauter sind als mein Desktop-PC (gerade wenn sie viel zu arbeiten haben) und vor allem viel heißer werden, teilweise bis zu 70 °C an der CPU. Davon ist mein Rechner weit entfernt.

Mit einer externen GPU würde man zwar den Laptop aufwerten, aber dann würden ja die Mobilität und die Platzersparnis eingeschränkt sowie der Geräuschpegel heraufgesetzt. Könnte aber eine Alternative sein, wenn man nur ab und zu spielen will und den Laptop ansonsten anderweitig braucht.

Trotzdem entbehrt eine solche Lösung für mich nicht einer gewissen Komik. ;)
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind dedizierte GPUs in Notebooks noch sinnvoll? - von Alrik Alrikson - 30.06.2016, 10:17



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste