Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind dedizierte GPUs in Notebooks noch sinnvoll?
#23
Ok, Icelake mit Iris Plus ist draußen, und die Reaktionen der Fachpresse sind ziemlich verhalten. Man sieht die auch oft mit Einsteigergrafik von Nvidia gepaart, was schon Zweifel an der Leistungsfähigkeit aufkommen lässt. Bleiben ausführliche Tests mit Spielebenchmarks abzuwarten. Interessanter wird vermutlich Tiger Lake, der noch nächstes Jahr erscheinen soll.

In Kürze, etwa zur CES, wird AMD wohl die vierte Ryzen-Generation mit acht Kernen vorstellen. Die Grafik ist zwar noch Vega und nicht Navi, aber ich wette hier und jetzt, dass AMD 2020 auch in Laptops die bessere Preis/Leistung erreichen wird.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind dedizierte GPUs in Notebooks noch sinnvoll? - von Rabenaas - 23.12.2019, 20:44



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste