Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sind dedizierte GPUs in Notebooks noch sinnvoll?
#31
Wenn man nun so eine Onboard-Grafikkarte hat, egal ob im Laptop oder PC, wäre dann ein Mehr an RAM nicht sinnvoll, da der Arbeitsspeicher eben sowohl für's System als auch für die Grafik benötigt wird? Oder sind solche Onboard-Karten bereits auf eine Maximalgröße an nutzbarem RAM festgelegt?
Mittlerweile kommt mein PC hier etwas in die Jahre und ich habe gerade festgestellt, dass bei einer Neuanschaffung eines PC die Verdoppelung des RAM auf 16 GB nur knapp 20 € kostet.
"Alrik war durstig und hat getrunken."
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sind dedizierte GPUs in Notebooks noch sinnvoll? - von Alrik Alrikson - 13.08.2020, 10:45



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste