Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zufallsbegegnungen in Riva
#21
Hallo Made,

und auch von mir erstmal ein Willkommen im Forum! :wave:

Made schrieb:ist ja auch sowas wie eine zufallsbegegnung
vielleicht wissenswert
ja, JackyD berichtete davon schon in seinem ausführlichen Stadtbericht "Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers" (Beiträge #9 und 10). Er hat diese Begegnung aber offenbar gehabt, lange bevor er überhaupt zum Magierturm reisen konnte, sogar noch bevor er dem Monster in der Kanalistation begegnete. Insofern scheint hier kein Zusammenhang mit dem Befreien der Tiere aus dem Magierturm zu bestehen. Eine Anspielung auf den Quest mit Toranor und Pergor ist es aber sicherlich, so daß man vermuten könnte, daß diese Begegnung nicht mehr stattfinden kann, wenn man den Magierturm ausgeräuchert hat.

Ansonsten ist das eine ziemlich brutale Beschreibung vom Vorgehen der eigenen Helden.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#22
tag zusammen;

Zurgrimm schrieb:ja, JackyD berichtete davon schon in seinem ausführlichen Stadtbericht
alles klaro, da hab ich nicht aufgepasst

gruß,
made
There's never enough Time to do all the nothing you want...
Zitieren
#23
Haben die "schwarzen stellen" auf dem strassenpflaster irgend etwas mit den zufallsbegegnungen zu tun? ich hab das irgendwo gelesen und bin teilweise nur mit der "Nase" auf dem boden rumgerannt und von schwarzer zu schwarzer, beim warten auf ein ereignis und von heller zu heller beim vermeiden der garde gelaufen.
Es hat aber nicht wirklich viel gebracht - kommt mir eher wie ein aberglauben vor. guss falbaladl
Zitieren
#24
Alpha Zen schrieb:Eigentlich wollte ich die Bücher mal von dem Herren in der Akademie vor der Stadt analysieren lassen um herauszufinden, was er zu diesen Werken zu sagen hat, leider hab ichs wieder vergessen :angry2:
Schön wäre eine besondere Reaktion, er wird ja wohl wissen, was es mit den Dingern auf sich hat. Aber das wird wohl nicht implementiert worden sein, da die Entwickler sich bestimmt sicher waren, dass man die Schinken nicht aus der Bibliothek herausbekommt.

Da ich gerade erst im Magierturm war habe ich mich an diese Idee erinnert und es mal getestet. Leider bekommt man zu jedem Buch nur gesagt es sei nichts besonderes zu erkennen.


falbaladl schrieb:Haben die "schwarzen stellen" auf dem strassenpflaster irgend etwas mit den zufallsbegegnungen zu tun? ich hab das irgendwo gelesen und bin teilweise nur mit der "Nase" auf dem boden rumgerannt und von schwarzer zu schwarzer, beim warten auf ein ereignis und von heller zu heller beim vermeiden der garde gelaufen.
Es hat aber nicht wirklich viel gebracht - kommt mir eher wie ein aberglauben vor. guss falbaladl

Gelesen hatte ich es auch, aber wirklich nachvollziehen konnte ich es nicht. Man trifft zwar Lea wenn man den Marktplatz verläßt und dabei über dunkles Pflaser läuft, aber ich denke das ist nicht an die dunklen stellen gekoppelt sonder an den "Ausgang" vom Markplatz.

Zurgrimm schrieb:ja, JackyD berichtete davon schon in seinem ausführlichen Stadtbericht "Nach Riva importiert: Tagebuch eines Kriegers" (Beiträge #9 und 10). Er hat diese Begegnung aber offenbar gehabt, lange bevor er überhaupt zum Magierturm reisen konnte, sogar noch bevor er dem Monster in der Kanalistation begegnete. Insofern scheint hier kein Zusammenhang mit dem Befreien der Tiere aus dem Magierturm zu bestehen. Eine Anspielung auf den Quest mit Toranor und Pergor ist es aber sicherlich, so daß man vermuten könnte, daß diese Begegnung nicht mehr stattfinden kann, wenn man den Magierturm ausgeräuchert hat.

Das hatte ich vor meinem Riva Streifzug gelesen, leider trat diese Begegnung nie ein, vielleicht ist sie doch an ein Ereignis gekoppelt.
Zitieren
#25
Hallo,

Lumpi schrieb:Das hatte ich vor meinem Riva Streifzug gelesen, leider trat diese Begegnung nie ein, vielleicht ist sie doch an ein Ereignis gekoppelt.
... oder Du hattest einfach nur Pech. ;) Seltenere Zufallsbegegnungen müssen ja nicht immer auftreten. Den Händler Kolberg und den Barden Olvir Grundridsson in DSA1 trifft ja auch nicht jeder jedesmal.

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#26
Zurgrimm schrieb:... oder Du hattest einfach nur Pech. Seltenere Zufallsbegegnungen müssen ja nicht immer auftreten.

Halte ich sogar für wahrscheinlicher. Diese Begegnung habe ich auch sehr selten. Dass diese Begegnung an ein Ereignis gekoppelt ist, halte ich für unwahrscheinlich. Dafür ist sie einfach zu unwichtig.

Es gibt da allerdings noch eine Zufallsbegegnung in DSA3, die noch weitaus seltener ist (zumindest nach meinen Beobachtungen): Dieser ominöse Streitfall, den man bei diesem Steg nahe der "Hafenmaid" beobachten kann. Den genauen Wortlaut und die genaue Thematik habe ich gar nicht mehr im Kopf, weil mir diese Begegnung wirklich seit Ewigkeiten verwehrt geblieben ist. Weiß jemand noch, worum es dabei geht? Oder gibt es da vielleicht sogar irgendetwas, was es auslöst oder ist diese Begegnung nur in einer bestimmten Phase des Spiels möglich? Weiß jemand irgendetwas darüber?
Zitieren
#27
Zurgrimm schrieb:
JackyD schrieb:Also das mit dem Ablehnen liegt meiner Meinung nach einzig daran, ob man schon Mitglied in der Gilde ist, oder noch nicht. Das Erschrecken folgt aus dem Erkennen des Armbandes, nehm ich mal an.
das ist eine sehr plausibel klingende Theorie. Wobei sich dann die Frage stellt, ob es an der Mitgliedschaft in der Gilde an sich oder (was logischer wäre) am Tragen der Armbänder liegt.

Das konnte ich jetzt (rein zufällig) klären. In einem Solo habe ich für so ein Gildenarmband keinen Platz (außer zum "freischalten" der Geheimgänge in den Tempeln braucht man es ja auch nicht), also habe ich das zwischenzeitlich entsorgt. Ich war gerade auf dem Weg zu Quenya, um die Runen auf dem Borbaradstab übersetzen zu lassen, als ich wieder die Begegnung mit der Prostituierten hatte. Und siehe da - ich konnte mit ihr "einige vergnügliche Stunden verbringen". Liegt also wirklich nur am Tragen des Armbandes, nicht an der Gildenmitgliedschaft direkt.
Zitieren
#28
Also irgenwie find ich das jetzt aber auch nicht gerade sinnig. Nur weil ich so ein grindiges Holzarmband mit 'nem blauen Strich trage, heißt das doch noch lange nicht, daß ich auf Rahja sch*!#e. ;) Naja, bleibt ja noch das Badehaus, und bei dem schwindligen Magier um die Ecke gehts auch rahjagefällig zu.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#29
Kann doch sein, dass die Hure selbst ein Gildenmitglied ist. ;) Würde sich doch anbieten, um Infos aus der Stadt zu bekommen, die für die Gilde wichtig wären.
Je nach ihrem Clientel. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#30
Was heißt hier "kann doch sein"? Wenn sie kein Gildenmitglied wäre, würde sie das Armband ja auch nicht erkennen.
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#31
Eben drum. Daher passiert ja auch nichts weiter. Aber es bleibt dir ja noch Rahjanes Servicebude übrig... ;)
Ich wollte mit dem "Kann doch sein" auch mehr zum Überlegen anregen. :D
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#32
JackyD schrieb:Wenn sie kein Gildenmitglied wäre, würde sie das Armband ja auch nicht erkennen.

Naja nun das kann man so pauschal auch nicht sagen. Die 10 Gardisten, die einen in der Kanalisation angreifen, kommen auch nur zum Vorschein, wenn man sich samt Gildenarmbad an dem Gitter zu schaffen macht. Und dass die Gardisten der Gilde angehören, wage ich mal zu bezweifeln.

Die Gilde ist in der Stadt ziemlich bekannt (sei es nun zum Guten oder zum Schlechten hin), und dieses Armband als Erkennungsmerkmal mag auch durchaus einigen Außenstehenden (wie eben den Gardisten) mittlerweile bekannt sein.

Das jetzt aber auch nur rein hypothetisch. Die Theorie, dass auch die Prostituierte der Gilde angehört und nebenbei versucht, diverse Informationen zu ergattern, wird schon stimmen. ;)
Zitieren
#33
Oh man ich kann die ZB mit Lea nach der Binge nicht auslösen :S
Zitieren
#34
Nach der Binge? Da gibts auch keine, wenn du ihr bereits vorher begegnet bist und sie dich auf Tarik aufmerksam gemacht hat (-> Tagebuch). Das nächste wäre, Tarik in der Hafenmaid kennenzulernen, um die Kanaldeckel öffnen zu können.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#35
Ähm also in deiner Lösung klingt das aber nach einem zweiten Treffen :confused:
Zitieren
#36
Erst nach dem Auffinden des Gildenquartiers in der Kanalisation zusammen mit Mandara triffst du wieder auf Lea. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#37
alles klar danke!
Zitieren
#38
Etwas geradezu unglaubliches ist mir gerade passiert. Ich dachte ja, ich würde alle Zufallsbegegnungen (ich meine jetzt die irrelevanten) kennen. Aber ich wurde soeben eines Besseren belehrt. So unwichtig es auch sein mag, für mich ist das nahezu eine Sensation! :new:

Übrigens scheint diese ZB eine gewisse Regelmäßigkeit mit sich zu bringen. Ich hatte diese ZB gerade zum ersten Mal, und zwar gleich zu Beginn. Ich ging aus dem Travia-Tempel, ging rüber zum Firun-Tempel und auf dem Weg zur Brücke kam diese ZB dann (Attachments hänge ich dran).

Da ich aber eigentlich davon ausgegangen bin, jede ZB zu kennen, habe ich sie gedankenlos sofort weggeklickt. Erst im letzten Moment habe ich gesehen, dass ein Satz in der zweiten Textbox mir unbekannt erschien. Leider konnte ich es nicht mehr lesen. Also habe ich noch einmal geladen, bin wieder zum Firun-Tempel gegangen und bin ein paar Mal zwischen Tempel und brücke hin udn her gelaufen. Und siehe da - die ZB kam sofort wieder. In Anbetracht der Tatsache, dass ich diese ZB ansonsten noch nie (und ich mein nie!) hatte, schon etwas merkwürdig, denn Riva habe ich ja nun wahrlich schon das ein oder andere Mal gespielt.

Instinktiv hätte ich jetzt vermutet, diese ZB würde durch die Geschichte mit dem Zwerg, der zu Belona Huisdorn getragen wird, deaktiviert. Denn da erfährt man ja erst, dass die Zwergenmine überrannt wurde. Vielleicht wird die Tatsache, dass das so ist, auch hier erst freigeschaltet (auch wenn das auf sonstige Ereignisse ja keinen Einfluss hat).
Jedenfalls habe ich mal probiert, diese Geschichte mit dem verwundeten Zwerg erst zu machen und dann wieder zu der Stelle zwischen Firun-Tempel und Brücke zurück zu gehen. Zunächst einmal, ohne dann den Firum-Tempel aufzusuchen. Ergebnis: Nach 10 Minuten im Kreis laufen kam diese ZB nicht wieder. Das Ergebnis war das gleiche, nachdem ich es nochmal mit Firun-Tempel versucht habe. Dann nochmal neu geladen und wieder direkt zum Firun-Tempel gegangen. Und plötzlich war diese ZB wieder da.

Das ist jetzt natürlich nichts endgültiges, bei so einer ZB ist das immer schwierig. Daher wüsste ich jetzt mal gerne, wer diese ZB bereits kennt (das werden wahrscheinlich wohl einige sein). Und dann wüsste ich gerne, wer noch weiß, wo genau er diese ZB hatte und vor allem wann. Bitte keine trüben und dunklen Erinnerungen rauskramen. Nur, wenn ihr glaubt, euch einigermaßen sicher zu sein. Das ist wichtig jetzt! ;)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#39
Ich hatte diese Begegnung auch noch nicht. Kann es sein, dass dein Anführer eine Zwergin ist?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#40
Nein, meine Gruppe bestand aus 6 Magiern (das waren die von JackyD, Test01 bis Test06 :D ).
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste