Umfrage: Wer soll Co-Gildenleiter werden?
Sie haben keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Hajet.9071
16.67%
1 16.67%
wayne.5019
50.00%
3 50.00%
Enthaltung
33.33%
2 33.33%
Gesamt 6 Stimme(n) 100%
∗ Sie haben diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahl zur Co-Gildenleitung, 4. Quartal 2016
#1
Nach langer Zeit ist es so weit: Das erste mal werden in der Panthergarde Co-Gildenleiter gewählt.

Wie ihr sicherlich wisst, bin ich derzeit nicht so aktiv wie früher, weswegen in der Gilde der Wunsch danach laut wurde, die Posten der Co-Gildenleiter nun zu besetzen. In der letzten Woche konnten Vorschläge für Kandidaten abgegeben werden, über diese wird nun abgestimmt. Es wird zwei Co-Gildenleiter geben und wir haben zwei Kandidaten. Eine Wahl mag deswegen sinnlos erscheinen, wir werden sie aber dennoch durchführen, um die regelmäßige Wahl zum "Normalzustand" zu machen und damit niemand böse angeguckt wird, wenn sich irgendwann ein dritter Kandidat aufstellen lassen sollte und erst durch diesen Wahlen notwendig werden.

Was ändert sich für die Panthergarde?
Viel ändern wird sich im Alltag wahrscheinlich nicht. Die wichtige Änderung ist aber, dass eine Mehrheit im Leitungsteam (bestehend aus mir und den beiden zu wählenden Co-Gildenleitern) jegliche Entscheidung für die Gilde fällen kann. Das bedeutet zum einen, dass auch ich nicht mehr wichtige Dinge alleine entscheiden kann, zum anderen können die beiden Co-Gildenleiter mich überstimmen und/oder die Gilde in meiner Abwesenheit führen. Jedoch: Auch wenn die 2/3-Mehrheit erreicht würde, sind alle (Co)-Gildenleiter dazu angehalten den anderen Leiter und selbstverständlich auch die gesamte Gilde in ihre Entscheidungen mit einzubeziehen und sie anzuhören.

Kleine Aufgaben, wie etwa das Aufstufen von Neuling auf Mitglied, können selbstverständlich immer noch von einzelnen Leitern durchgeführt werden. Könnte es aber Kontroversen geben, wie etwa beim Befördern eines Mentors oder dem Ausschluss eines Mitglieds, ist die 2/3 Mehrheit erforderlich. Ich denke jeder hat ein vages Gefühl dafür was eine "wichtige" Entscheidung ist und was nicht. Denkt ihr, einer der (Co-)Leiter hat in einer Situation falsch entschieden oder gehandelt, habt ihr selbstverständlich die Möglichkeit euch an die anderen Leiter zu wenden.

Die Amtszeit eines Co-Leiters beträgt 3 Monate. Und weil das so schön passt gerade, bedeutet das, dass wir nun zu jedem Quartal eine Wahl haben werden, solange sich jedes Mal mindestens zwei Kandidaten zur Wahl stellen. Passiert dies nicht, kehren wir zum derzeitigen Stand zurück.

So, jetzt aber genug geschwafelt. Auf zur Abstimmung! Um jegliche Missverständnisse zu vermeiden, habe ich die Accountnamen verwendet. Die Abstimmung läuft eine Woche.
Zitieren
#2
Wenn wir 2 Co's haben wollen, ist es aber doof, wenn wir nur einen wählen können? :think:
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste