Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Echsenmensch erscheint nicht mehr - Spiel noch lösbar?
#1
Hallo zusammen!
Schön, dass es noch ein Forum mit Infoseite zur NLT gibt!

Ich habe auch gleich ein kleines Problem: Meine Gruppe ist nach Gashok erstmal nach Tiefhusen gegangen, um danach schonmal die Sümpfe zu säubern. Dabei habe ich den Echsenmenschenhäuptling getroffen, aber nicht um Hilfe gebeten, da noch kein Auftrag aus Lowangen (ich war aber auch nicht frech, sondern habe die neutrale Option gewählt). Anschließend dann den Sumpf inklusive Schlinger geräumt, und der Echsenmensch taucht nicht mehr auf. Meine Gruppe sucht jetzt erstmal den Salamanderstein, aber kann ich später den Auftrag aus Lowangen abschließen?
Nochmal konkret: Wenn ich aus Lowangen mit Auftrag in den Sumpf zurückkehre, wird dann der Echsenmensch und/oder die Hexe auftauchen, oder habe ich mir durch eine falsche Dialogoption das Spiel versaut?

Liebe Grüße,
Matthias
Zitieren
#2
(06.09.2016, 20:58)qwerty17 schrieb: Nochmal konkret: Wenn ich aus Lowangen mit Auftrag in den Sumpf zurückkehre, wird dann der Echsenmensch und/oder die Hexe auftauchen, oder habe ich mir durch eine falsche Dialogoption das Spiel versaut?

Hallo!

Der Echsenhäuptling triggert die Hexe, die Hexe triggert den Magier im Turm. Leider kann man dem Häuptling auch ohne Lowangen-Auftrag begegnen, das hätte man von Entwicklerseite unterbinden oder die Möglichkeit einräumen sollen, den Häuptling mehrfach ansprechen zu können.

Bei meinen Durchläufen hab ich peinlichst darauf geachtet, den Schlinger nicht ohne Häuptlingsauftrag zu beseitigen. Zumindest das ist wichtig. Anschließend kann man sich von ihm zwar schon vorzeitig auf die Hexe verweisen lassen, die aber erst mit dem Lowangenauftrag zugänglich wird - aber wenigstens den Verweis hat man dann schon.

Wie du es jetzt gemacht hast, war so gesehen "nicht unbedingt vorgesehen".... ;) Aber ich denke, dass einer unserer technisch versierten User hier den Dialog mit dem Häuptling resetten kann, also ob du ihn noch gar nicht gesprochen hättest. Zusätzlich müsste man auch den Kampf mit dem Schlinger resetten, so dass er noch lebt und ein zweites Mal bekämpft werden kann, damit man dem Häuptling überhaupt Hilfe anbieten kann. :think:

Andere Frage: wie alt ist denn dein letzter Spielstand? Da ich nicht weiß, wann dir geholfen wird und wie ungeduldig du bist, kann es eventuell auch sinnvoller sein, ein älteres Savegame zu laden und bis zum Sumpf nochmal zu spielen.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#3
Hast du den Spielstand zufällig parat? dann kann ich mal sehen wo du bist und was du alles gemacht hast. Ich werde den Spielstand mal anschauen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#4
Danke schonmal für die Antworten! Ich habe zum testen mit meiner Gruppe mal eben Lowangen gerusht, um es mal mit Auftrag zu probieren: Der Echsenhäuptling erscheint nicht, aber die Hexe ist da, und der Magierturm öffnet sich. Ich bin jetzt zuversichtlich, dass es funktioniert und habe gerade den Salamanderstein geborgen. Jetzt will ich noch einmal alle Heilen und erholen, dann geht es nach Lowangen.

Spielstand habe ich direkt nach dem räumen des Sumpfes (Gruppe in Gashok), von da aus bin ich zu Testzwecken mal direkt nach Lowangen und wieder in den Sumpf, wie oben beschrieben. Ich spiele die deutsche GOG-Version, falls das wichtig ist. Wie soll ich ihn dir zukommen lassen (als Attachment geht leider nicht).

Liebe Grüße,
Matthias
Zitieren
#5
(07.09.2016, 23:24)qwerty17 schrieb: Wie soll ich ihn dir zukommen lassen (als Attachment geht leider nicht).

Probiers nochmal als ZIP- oder RAR-gepackte Datei als Attachment hochzuladen. GAM-Dateien verschlingen mit der Zeit Platz, den ich für andere Dinge benötige, deshalb diese kleine Restriktion. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
ich denke, dass es jetzt gar nicht mehr nötig ist, denn wenn die Hexe durch Meister Eolan freigeschaltet wird, ist es egal, was du zu dem Echsenmensch gesagt hast, außer das Gespräch gibt AP, das weiß ich jetzt nicht auswendig. Da der Schlinger offensichtlich auch so erschienen ist, scheint auch der nicht unmittelbar mit dem Echsenmenschen zusammen zu hängen. Oder die neutrale Antwort, man werde seinen Wunsch respektieren, schaltet ebenfalls den Kampf frei. Vielleicht ist das ja ein Trick, da er den Platz östlich bei den Ruinen nennt, wo genau der Schlinger ist, um die Helden unauffällig ihren Feind beseitigen zu lassen.

Wie du es aber selbst herausgefunden hast, hast du dir gar nichts verdorben und brauchst deinen Spielstand nicht zu ändern. Ich bin auch etwas erschrocken, als ich Crystals Beitrag gelesen habe, da ich ebenfalls in Erinnerung hatte, dass nicht der Echsenmensch, sondern allein der Auftrag von Meister Eolan die Hexe freischaltet.

Indiz: Wenn man ohne Auftrag den kompletten Sumpf durchstreift und den Echsen hilft, kann man die Hexe trotzdem nicht antreffen.
Hacke Tau, Kumpels!

Ihr seid Freunde der alten NLT? Freunde des Mikromanagements? Ihr sucht eine neue Herausforderung, weil euch die NLT zu leicht war?

Dann spielt doch mal Schicksalsklinge HD 1.36 von Crafty Studios!
Zitieren
#7
Konnte mich wegen Umzug noch nicht für die Hilfe hier bedanken: Ich habe mittlerweile Sternenschweif abgeschlossen und bin in Riva!

Mal sehen, wie es weitergeht!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste