Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Effekte manuell hinzufügen über den Save Game Editor?
#21
Dann bist du in der statica1.db und nicht im Savegame.
Zitieren
#22
Bin jetzt beim Savegame. Und dann? Auf Tabelle ändern oder was muss man dann machen? o.O
Zitieren
#23
Jetzt suchst du in der Tabelle _Instance_Weapon die Waffe raus, bei der du das Script eintragen willst.
Zitieren
#24
Also Rechtsklick drauf und auf durchsuchen? Leider verstehe ich dort kein Wort was da steht. Wenn ich auf durchsuchen klicke komme ich zu Daten durchsuchen und dort habe ich _Instance_Weapon ausgewählt, dann kam da eine Liste. Aber dort sind komische Zeichen. Zb ein ? im schwarzen Dreieck. Jedenfalls verstehe ich dort gar nichts. :(
Zitieren
#25
Du öffnest das Savegame, dann klickst du oben auf den Reiter Daten durchsuchen. Darunter findest du ein Listenfeld in dem CounterTable steht. Dort wählst du _InstanceWeapon aus. Danach schaust du in der Spalte ScriptOverride, ob bei irgendeiner Waffe on:Hit:set_poison_wound_hard.xml steht. Mach das erstmal und dann sehen wir weiter.
Zitieren
#26
Genau. Dort sind dann Zeilen. Guid, _ID, _Level, _Layers und Transform. Bei Guid stehen nur komische Zeichen.
Bei _ID steht (LeveL)Object....
Bei _Level steht locr01_nador.....
Bei _Layers steht gar nichts
Bei Transform steht BLOB

Bei der Zeile Guid kann ich nichts entziffern. Ich mache mal ein Screen davon.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#27
Ja, das ist alles richtig wie es da steht. Du musst aber in die Spalte ScriptOverride. Die ist weiter hinten. Dafür hast du am unteren Rand eine Bildlaufleiste.
Zitieren
#28
Ich hoffe ich habe dort jetzt das richtige gefunden. knife_messer ist doch hoffentlich das normale Messer. Und dort steht unter ScriptOverride gar nichts. Ich denke dort soll ich jetzt on:Hit:set_poison_wound_hard.xml reinschreiben und zwar indem ich das Kästchen anklicke und dann rechts im großen Kasten on:Hit:set_poison_wound_hard.xml rein schreibe und auf übernehmen klicke, richtig? Aber wie kann ich dann das Messer bekommen? Haben dann automatisch alle Waffen mit dem Namen "Messer" das Gift?
Zitieren
#29
Das ist sehr wahrscheinlich irgendein Messer und nicht das, das du vergiften willst. Du machst jetzt folgendes: du gehst in die Tabelle _Instance_PC. Dort macht du einen Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift Guid und wählst Anzeigeformat bearbeiten aus und stellst Hex-Blob ein. Du merkst dir jetzt die GUID deines Helden und gehst wieder in die _Instance_Weapon. Hier blätterst du ziemlich weit nach rechts bis du die Spalte StorageGuid findest. Jetzt machst du einen einen Rechtsklick auf die Spaltenüberschrift StorageGuid, dann wieder Anzeigeformat bearbeiten und wieder Hex-Blob. Am besten sortierst du die Tabelle, dann findest du die Einträge schneller. Bei jeder Waffe, die dein Held dabei hat, steht hier die Guid deines Helden. Wenn du die richtige Waffe gefunden hast, trägst du die on:Hit Zeile ein.
Zitieren
#30
Wo genau steht die GUID von meinem Helden? In der Zeile GUID stehen 16 verschiedene.

Edit: Hab die GUID von meinem Helden gefunden. Ich denke mal bei StorageGUID muss ich die Nummern mit der vergleichen von meinem Helden und dann die richtige Waffe raussuchen, die genau diese Nummer hat, weil diese Waffe sich im Inventar von genau diesen Helden befindet, richtig?
Zitieren
#31
Bei deinem Helden steht in der Spalte Id CharWizardPC. Im Prinzip richtig. Allerdings haben alle Waffen im Gepäck deines Helden in StorageGuid die Guid des Helden. Du musst also auch noch die richtige Waffe raussuchen.
Zitieren
#32
Habs so gemacht und vergiftet wird der Gegner immer noch nicht. Hab extra drauf geachtet, dass die Waffe die gleiche GUID hat wie mein Held. Hab auch den Namen überprüft von der Waffe und genau die ist auch im Inventar von meinem Helden. Trotzdem hat die Waffe beim Angriff den Gegner nicht vergiftet. :(
Zitieren
#33
Lad dein Savegame mal hoch (ganzer Ordner als zip oder rar), dann schaue ich mal rein.
Zitieren
#34
Ok.


Angehängte Dateien
.rar   savegame_0.rar (Größe: 4,5 MB / Downloads: 2)
Zitieren
#35
Messer und Drachenzahn funktionieren einwandfrei, der Dolch leider nicht. Keine Ahnung warum. Sieht für mich so aus, als ob du die SQL Anweisungen in der statica1.db4 nicht gemacht hat. Musst du überprüfen.
Zitieren
#36
Wenn ich die SQL Anweisung eingebe kommt folgendes:

attempt to write a readonly database: INSERT INTO "_Scripts_Statements" VALUES(X'24F2D4250E99E2CDDB52871E96ECA962','Action','AddStatusEffect who="AimedEntity" id="poison_wound_hard" showInConsole="false" actionSelection="script,quest,dialog" seCategory="all,item,statuseffect"; ',X'C096DEFDAC301CB9931985B6A417FB07');

Bei welchen Gegner hast du es getestet? Wenn ich es in der Arena teste werden die nicht vergiftet beim Drachenzahn. o.O
Zitieren
#37
Ich habe es in der Arena getestet. Natürlich werden sie bei dir nicht vergiftet. Es kann auch nicht funktionieren, weil die Einträge in der statica1.db4 fehlen. Habe ich vorhin schon geschrieben. Die Einträge in die statica1.db können bei dir nicht vorgenommen werden, weil die Datenbank schreibgeschützt geöffnet wurde. Steht in der Fehlermeldung. Wahrscheinlich hast du AFdZ im Standardpfad unter C:\Programme(x86) installiert. Dann brauchst du für Änderungen natürlich Adminberechtigungen.
Zitieren
#38
Und wie mache ich das dann? bzw. was muss ich als Admin ausführen?
Zitieren
#39
Natürlich den SQLite Browser oder verwendest du noch ein anderes Programm? Rechtsklick und als Administrator ausführen.
Zitieren
#40
Ich habe es so gemacht. Dann stand da: not an error. Aber der Drachenzahn hat trotzdem den Gegner nicht vergiftet. o.O
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste