Zahlen(z)wi(t)scherei
#1

Ein Blick in die Statistik offenbart, dass wir inzwischen einen Pool von über 2.300 Zufallsbegegnungen unser Eigen nennen. Berücksichtigen wir dabei die Gründung Antamars am 1. Mai 2008 kommen wir somit auf gute 18 neue Begegnungen pro Monat. Abgerufen wurden diese kleinen Reiseschmankerl nunmehr fast 79 Millionen mal! Am häufigsten ausgelöst wurde dabei überraschender Weise eine Rastbegegnung für Gruppen mit vielen, verschiedenen Ablaufwegen, die auf über 1,5 Millionen Aufrufe kommt. Das andere Extrem ist eine ganze Reihe an neuen Begegnungen, die noch darauf warten, dass Helden sie zu Gesicht bekommen. Zum größten Teil handelt es sich dabei um Begegnungen für das Königreich Grünbergen und das Al-Kebira Gebirge mit seinen wilden Charukin und den Schatzwächtern Eriaths, den Dunkelzwergen. Regionen, an denen wir mit Hochdruck arbeiten und von denen wir ausgehen, sie innerhalb der kommenden drei Monate ins Spiel zu bringen.

Bei den in der Regel weitaus umfangreicher zu entwickelnden Questen kommen wir auf mehr als 970, was immerhin 7 neue im Schnitt pro Monat bedeutet. Dazu gehören beispielsweise auch lesbare Bücher, von denen inzwischen 25 im Spiel sind - wir sind uns sicher, diese Zahl wird den einen oder die andere interessieren. Genauso, wie wir uns sicher sind, dass all’ diese Zahlen weiter fleißig ansteigen werden. Insbesondere, da sich aktuell 14 neue Questen in Abnahme befinden und nur noch auf engagierte Korrektoren warten!


Posted on Sun, 23 Oct 2016 12:10:52 +0000 at http://www.antamar.org/?p=480
Comments: http://www.antamar.org/?p=480#comments
Zitieren
#2
Hm. Irgendwie ist zwischen der News hier und der vom Jubiläum eine untergegangen. Komisch aber auch.
Zitieren
#3
Ich glaube, das Problem liegt am Feed.

Shila horcht an http://eisentrutz.antamar.eu/rssfeed.xml, das hier auch korrekt dargestellt wird, weil es in UTF-8 codiert ist (aber scheinbar nicht immer funktioniert).
Der Feed von antamar.org, der auf http://www.antamar.org/?feed=rss2 verlinkt, ist in ISO-8859-15 codiert und funktioniert, wird jedoch ohne Text und Umlaute abgerufen.

Das Forum hier läuft seit Beginn unter dem modernen UTF-8 und wir hatten das Problem in der Vergangenheit schon einmal. Da war es eine Zeitlang gefixed, aber offensichtlich ist die Codierung wieder zurückgewechselt worden. Kannst ja mal schauen, -cvk-, ob der antamar.eu-Feed weiterhin genutzt oder der antamar.org-Feed auf UTF-8 umgestellt werden kann.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
cvk, die News du vermisst, ist das "Ankündigung spielerseitiges Event" vom 14.10.16?
Wir hatten im Januar 2016 und Dezember 2015 denselben Titel in einer News.
Von Shila ist nur die von Dezember 2015 zu sehen.
Frage wäre, ob Shila unterscheiden (lernen) kann, oder ob wir immer einen anderen Titel vergeben müssen (was nicht so schön wäre).
Crystal, kannst du bitte bei der Gelegenheit den Abruf auf https://eisentrutz.antamar.eu/rssfeed.xml also HTTPS und nicht mehr HTTP umstellen? Vllt hat das auch einen Einfluss.
:thx:
Zitieren
#5
Jups, ganz bewusst exakt den gleichen Titel genutzt von wegen Wiedererkennung oder so. ^^
cvk (A-Team :: Antamar)
Zitieren
#6
Das Shila-Script ist leider nicht lernfähig. Mehrfach genutzte, gleiche Titel deutet das Script als eine News-Meldung. Sprich, Shila vergleicht die Feed-Titel mit denen, die bereits hier gemeldet wurden. Ist darunter bereits eine News gleichen Titels, überspringt Shila die neue Meldung.
Abhilfe könnte man schaffen, indem man solche Sachen wie "Ankündigung spielerseitiges Event" noch zusätzlich nummeriert und/oder datiert.

Bsp.
- "Ankündigung spielerseitiges Event 01/2017"
- "Ankündigung spielerseitiges Event 2018"
- "Ankündigung spielerseitiges Event 12"
usw.

Durch die Zahlen würde jede News wieder als Unikat gelten und hier gepostet werden. Den HTTPS-Feed pflege ich ein, danke Gaddezwerch. :)
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste