Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schlüssel in Sternenschweif
#1
Im Prinzip das Selbe wie bei Schicksalsklinge, nur eben hier für die Schlüssel aus Sternenschweif. Und gleich mal eine Frage:

In der Zwergenbinge kann man u.A. einen Kupferschlüssel ausbuddeln. Hat der irgendeine Funktion? Wenn ja, welche?

Und eine Info, da das anscheinend so noch Nirgends drinsteht: Wenn man den Schacht ganz nach oben klettert, kann man dort einen Schlüssel finden. Dieser ist nach Allem, was ich bisher rausgefunden habe, notwendig, um im untersten Level zu dem Raum mit der True mit dem feuerfesten Lederzeugs vorzudringen. Ohne Schlüssel kein Zugang.
Zitieren
#2
Hallo Siegfreid,

Siegfried schrieb:Im Prinzip das Selbe wie bei Schicksalsklinge, nur eben hier für die Schlüssel aus Sternenschweif.
nur zur allgemeinen Klarstellung: Du beziehst Dich auf diesen Thread aus dem "Schicksalsklinge"-Bereich:
Schlüssel

Generell: In Schweif können Schlüssel durchaus wichtig sein. Allerdings sind noch nicht die Funktionen aller Schlüssel im Spiel geklärt. Zu Einzelfällen gab es auch im Thread "Bugs in Sternenschweif" (dort ab Beitrag #17) schonmal Anmerkungen.

Siegfried schrieb:Und eine Info, da das anscheinend so noch Nirgends drinsteht: Wenn man den Schacht ganz nach oben klettert, kann man dort einen Schlüssel finden. Dieser ist nach Allem, was ich bisher rausgefunden habe, notwendig, um im untersten Level zu dem Raum mit der True mit dem feuerfesten Lederzeugs vorzudringen.
Diese Info findet sich in Kunar's Karten auf Crystal's Homepage. Siehe:
Finsterkoppbinge, Ebene 1 (bei Nr. 5)
Finsterkoppbinge, Ebene 6 (bei Nr. 3)

Gruß
Zurgrimm
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#3
@Siegfried

Hier im Forum vielleicht nicht, aber auf meiner Homepage steht eine Menge mehr drin. :D

Klick dich mal durchs Kartenmaterial durch -> Kartenindex der NLT

Da steht einiges drin, was hier eigentlich nicht mehr erwähnt werden braucht.


EDIT: Thread-Titel spezifiziert.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#4
Danke. Den Thread kann man ja für Infos rund um die anderen Schlüssel in Sternenschweif weiter nutzen. BTW: Was ist mit dem roten Schmuck, den man an der selben Stelle findet? In Finsterkoppen selber kann man ihn für einen ordentlichen Betrag verkaufen (60D), woanders ist er weniger wert.
Zitieren
#5
Schmuck dient nur der Aufbesserung des eigenen Kontostandes, wie so vieles andere auch.
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#6
Crystal schrieb:Schmuck dient nur der Aufbesserung des eigenen Kontostandes, wie so vieles andere auch.
Achtung! So mancher Silberschmuck hat schon eine Funktion. ;)
"Research is like sex: sometimes something useful is produced, but that's not why we do it." -- Richard Phillips Feynman, Physiker und Nobelpreisträger, 1918-1988
Zitieren
#7
Gut, der silberne Ring hat eine Funktion. ;) Aber wir werden hier schon wieder off-topic...
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#8
Crystal schrieb:Gut, der silberne Ring hat eine Funktion. ;) Aber wir werden hier schon wieder off-topic...

Nicht zu vergessen der Silberschmuck der gegen Totenangst hilft!
Zitieren
#9
Den Zwölfen zum Gruße!

In den Haufen der Großen Schröter in den Blutzinnen kann man nach viel Herumstochern einen Goldschlüssel finden. Dessen Einsatzzweck erschließt sich mir jedoch noch nicht.

Umgekehrt gibt es in den Blutzinnen auf Ebene 1 eine Tür zu einem sehr kleinen Raum, die mit keinem mir bekannten Schlüssel zu öffnen ist. Selbst nach Erbeuten aller Schlüssel (außer dem, welchen man nach der Gefangennahme durch die Orks bekommt) ging sie nicht auf.
Ärger im Svellttal? Auf der Suche nach dem Salamanderstein? Dann hilft der Sternenschweif-Reiseführer von Kunar!
Zitieren
#10
Kunar schrieb:In den Haufen der Großen Schröter in den Blutzinnen kann man nach viel Herumstochern einen Goldschlüssel finden. Dessen Einsatzzweck erschließt sich mir jedoch noch nicht.
Ja, darüber hatten wir es im Thread "Bugs in Stenenschweif" (dort v.a. ab Beitrag #17) schonmal. Crystal hatte dort einen Katalog mit denkbaren Möglichkeiten genannt, die er ausprobieren wollte. Ob das noch aktuell ist, weiß ich aber natürlich nicht.

Kunar schrieb:Umgekehrt gibt es in den Blutzinnen auf Ebene 1 eine Tür zu einem sehr kleinen Raum, die mit keinem mir bekannten Schlüssel zu öffnen ist. Selbst nach Erbeuten aller Schlüssel (außer dem, welchen man nach der Gefangennahme durch die Orks bekommt) ging sie nicht auf.
Irgendwo stand dazu auch schonmal was, das finde ich nur nicht wieder, weil das Wort "Tür" für die Suche zu kurz ist. Ich bin ziemlich sicher, daß es hieß, daß man diese Tür nicht aufbekommt, aber auch nichts Spannendes dahinter ist. :think:
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#11
Hi,

naja, bei den DSA-Proggern kann ich mir alles vorstellen. Ehe ich jetzt Schlüssel aus den Blutzinnen verbanne wollte ich auf Nummer sicher gehen.

MfG
Martin
Zitieren
#12
Ich hab' Deine Frage hier mal angehängt. Nochmals möchte ich Dich nachdrücklich ersuchen, die Foren-Suche oder/und die Bereichswegweiser zu benutzen, bevor Du neue Fragen erstellst. Jeder kann man etwas übersehen, aber ein bißchen guten Willen erwarten wir schon. ;)

Ich weise in diesem Zusammenhang auch nochmals ausdrücklich auf Foren-Regeln Nr. 02 und 03 hin.

Deine Frage hat sich möglicherweise durch obenstehende Beiträge ja schon beantwortet. In der Regel braucht man Schlüssel aus einem Dungeon nicht in anderen Dungeons.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#13
Alles klar, hab daran gar nicht gedacht. Hast das Kartenmaterial hervorragend aufgearbeitet. Hat sicher enorm viel Zeit in Anspruch genommen.

Vielen Dank in meinem Namen dafür Crystal!!!

Macht es gleich viel angenehmer :)
Zitieren
#14
Vorweg: Fourm-Suche hat nichts ergeben

habe soeben herausgefunden, wozu der Kupferschlüssel gut ist, den man in der verschütteten Ebene findet: (steht auf Crystal's Homepage nicht!)

Man kann damit die Tür bei Punkt 5 von Crystals Karte aufmachen...
Zitieren
#15
009-Greekmill schrieb:habe soeben herausgefunden, wozu der Kupferschlüssel gut ist, den man in der verschütteten Ebene findet: (steht auf Crystal's Homepage nicht!)

Man kann damit die Tür bei Punkt 5 von Crystals Karte aufmachen...
Hmm.... ich hab soeben herausgefunden, dass ich aus dem Beitrag ganz und gar nicht schlau werde. :confused:
Welche verschüttete Ebene? Welches Dungeon? Was für ein Kupferschlüssel?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#16
ok:

ich meine die Finsterkoppbinge
3. Ebene - Punkt 6 auf der Karte (da findet man ja den Kupferschlüssel)
mit dem man die Tür bei Punkt 5 auf der 4. Ebene aufmachen kann

so... ich hoffe, das hilft Dir weiter! :)
Zitieren
#17
Hört sich doch schon wesentlich informativer an. ;) Aber die Tür, die du meinst, geht auch nur mit Dietrichen auf. Den Schlüssel braucht man dazu nicht.
Oder gabs da eine spezielle Textbox, die das bestätigt hat?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#18
Crystal schrieb:Aber die Tür, die du meinst, geht auch nur mit Dietrichen auf. Den Schlüssel braucht man dazu nicht.
Oder gabs da eine spezielle Textbox, die das bestätigt hat?

habe ich bisher auch gedacht

Heute kam aber keine Textbox und die Tür ging auf. Auf meinem Schlüsselbund hatte ich außer diesem nur den Doppelbart- und den Silberschlüssel, von beiden wissen wir welche Schlösser sie aufschließen. Also bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kupferschlüssel die Tür bei Punkt 5 aufmacht.
Zitieren
#19
Hat keiner von den Helden Dietriche dabei?
Zum NLT-Wiki: http://nlt-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php , Zum Drakensang-Wiki: http://drakensang-wiki.crystals-dsa-foren.de/doku.php
KEIN SUPPORT per E-Mail, PN, IRC, ICQ! Lest die Regeln und benutzt das Forum für sämtliche Anfragen! KEINE persönliche Betreuung!
Zitieren
#20
Meine Schlossknackerin hatte Dietriche mit sich.

Ansonsten hätte ich die Tür eingeschlagen.
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste