Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Attribute Tie'Shianna Rüstungsset nachträglich ändern
#7
Kurze Frage noch zur Handhabung, da dies mein erstes Modden eines Savegames ist:

Ich habe mir den "DB Browser für SQ Lite" heruntergeladen, installiert und damit das Savegame geöffnet. Oben klicke ich dann zunächst auf "Daten durchsuchen" und wähle dort die Tabelle "_Instance_Shield" aus. Was mich verwundert, ist dass die erste Spalte "Guid" lauter kryptische Zeichen enthält.

Egal, erst einmal ignoriert und in der Spalte "Id" alle Zeilen identifiziert, in denen der Wert "a1_lg_langschild_tieshianna" vorkommt. In diesen Zeilen habe ich dann jeweils in der Spalte "ArMaterial" den Wert von "Metal" auf "Wood" geändert, abschließend gespeichert.

Das Laden des Savegames hat - auf den ersten Blick - funktioniert, wenn auch ohne Vorschaubild und ohne Textfeld im Ladefenster. Nach einem erneuten Speichern unter anderem Namen und Laden dieses Savegames funktioniert aber auch dieser Teil wieder einwandfrei.

Habe ich das so weit alles richtig gemacht oder etwas übersehen oder zu viel geändert?

Ich möchte jetzt ungern mit diesem Savegame weiterspielen und dann in einigen Tagen feststellen, dass das Spiel abstürzt weil irgendwas bei der Änderung nicht korrekt war.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Attribute Tie'Shianna Rüstungsset nachträglich ändern - von Aquazone - 02.11.2016, 19:21



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste