Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Familie Duck besucht Unesco-Kulturgüter
#1
Im Rahmen einer Themenreihe zu verschiedenen Unesco-Kulturgütern besucht die Familie Duck auch die Stadt Hamburg!

Dagobert sucht Störtebekers Gold auch in der Elbphilharmonie. Das entbehrt nicht gerade der Ironie, in einem Millionengrab nach Gold zu suchen :lol:

Ich habe das Heft heute bei dem Zeitungshändler meines Vertrauens bestellt und werde es Montag in meinen Händen halten. Ich bin schon ganz gespannt darauf!
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#2
Schön, dass ich nicht der einzigste Erwachsener bin, der noch sowas liest.^^
Zitieren
#3
Wer will schon Erwachsen werden. Ewig Kind sein...das macht Glücklich. :ok:
Mein DSA Let ´s plays Youtube Kanal: Chojin1978
Zitieren
#4
Ihr wißt doch: je älter man wird, desto kindischer wird man :D Außerdem habe ich noch nirgendwo eine Altersbegrenzung "bis zu einem bestimmten Alter" gefunden ;)

Nein ernsthaft: ich lese immer noch gerne Asterix oder andere Comics. Ich lese auch gerne noch Märchen (ich habe alle 1001 Märchen aus Tausend und einer Nacht, genauso wie Grimms Märchen und Hauffs Märchen im Bücherregal). Heute lese ich sie mit einem ganz anderen Blickwinkel. Ich schaue auch immer noch gerne Zeichentrickfilme an. Und heute mal im Kreis von anderen Erwachsenen "Mensch ärgere Dich nicht" oder "Fang den Hut" spielen ist echt lustig - Du ahnst gar nicht, wie kindisch alle wieder werden :lol:

Kann man jemals für so etwas "zu alt" sein :think: Ich glaube/hoffe nicht.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#5
(11.11.2016, 21:57)Mazana schrieb: Außerdem habe ich noch nirgendwo eine Altersbegrenzung "bis zu einem bestimmten Alter" gefunden ;)
Gab's das nicht mal bei Tim und Struppi Bänden, daß da "von 7 bis 77" drauf stand? Ich meine, das hätte ich mal gelesen.
"Haut die Säbel auffe Schnäbel."
Zitieren
#6
Ich habe selbst ein Brettspiel dort steht glaube 8-99 drauf oder so. Jedenfalls wäre das aber eine Beleidigung für die, die älter als 99 wären. xD
Zitieren
#7
Ja, die Altersempfehlung "bis 99" steht auf so ziemlich allen Brettspielen zumindest von Ravensburger drauf, soweit ich weiß.
Zitieren
#8
Wieso musste das Heft immer bestellen? Bei mir gibt es im Supermarkt jeden Freitag ein neues ohne Bestellung. o.O

Zitieren
#9
(13.11.2016, 16:21)Huhn123 schrieb: Wieso musste das Heft immer bestellen? Bei mir gibt es im Supermarkt jeden Freitag ein neues ohne Bestellung. o.O
Mein Zeitungsladen um die Ecke hatte das Heft nicht mehr vorrätig. Und im Supermarkt kaufe ich die Zeitungen/Hefte nicht, weil ich den kleinen Laden um die Ecke unterstütze.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren
#10
Ja ist wirklich ein Unterschied ob man es im großen Laden kauft, oder im kleinen. Im großen juckt es den Inhaber nicht, wer was gekauft hat, weil dort zich Sachen am Tag verkauft werden. Aber im kleinen Laden, bedankt sich oft der Mitarbeiter oder Inhaber vom Laden für den Kauf, weil da nicht so viele Menschen hin gehen wie in ein Supermarkt.
Zitieren
#11
Ich habe mein Heft heute noch nicht bekommen. Hier in Hamburg hat der Großhändler Lieferschwierigkeiten und mußte beim Verlag nachbestellen. Ich bekomme das Heft erst Mittwoch oder Donnerstag *schnief*

(14.11.2016, 20:20)Huhn123 schrieb: Ja ist wirklich ein Unterschied ob man es im großen Laden kauft, oder im kleinen. Im großen juckt es den Inhaber nicht, wer was gekauft hat, weil dort zich Sachen am Tag verkauft werden. Aber im kleinen Laden, bedankt sich oft der Mitarbeiter oder Inhaber vom Laden für den Kauf, weil da nicht so viele Menschen hin gehen wie in ein Supermarkt.
Es ist nicht nur das "danke schön", es ist auch insgesamt persönlicher. Und wenn man mal etwas bestimmtes möchte, wird es besorgt (sofern möglich). Ich wohne jetzt seit 1978 hier in meiner Wohnung. Seit dem sind 2 Apotheken, 1 Gemüsehöker, 1 Gemüsehöker der auch Mittagstisch anbot, 1 Drogerie, 1 Schlachter, 1 Bäcker (Familienbetrieb), 1 Konditorei (Familienbetrieb), 1 Fachhandel für Tierfutter (incl. Frischfutter), ein Fachhandel für Farben und Tapeten in den Ruin getrieben worden. Die meisten hat Toom (jetzt Rewe) erledigt, den Rest das Futterhaus und das Bauhaus (jetzt Hagebau). Selbst der immer gut besuchte griechische Imbiss hat nicht mehr überlebt, als bei Rewe ein Vorkassenbereich ein billigerer Imbiss aufgemacht hat. Das preiswerte Restaurant, das auch Mittagstisch anbot, gibt es auch nicht mehr.

Der Zeitungsladen und der Blumenladen haben bisher als einzige durchgehalten.
Tut es eigentlich einer Zahl weh, wenn sie gerundet wird?
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste