Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#15
Danke für Deine Resonanz, Shihan. Ich freue mich, dass Du dem Konzept prinzipiell etwas abgewinnen kannst. Ich denke, wenn Du Dich auf diese Art des Schreibens und Rollenspielens erst einmal eingelassen hast, kommen viele Ideen für den inhaltlichen Ausbau und etwaige Proben und Kämpfe wie von selbst.

Noch spannender wäre es, wenn Du hier Deine Erfahrungen und Gedanken dazu auch mitteilen würdest - vielleicht sogar die daraus entstehende Geschichte.

Eine gute Grundlage fürs Feder&Würfel bietet übrigens der Stil eines  Reiseberichts, in dem Du Dich mit Deinem Charakter durch ein bestimmtes Gebiet begibst. Ein Quell der Inspiration ist das kleine Büchlein "Das Heldenbrevier der Streitenden Königreiche", welches ich heute auf meinem Blog rezensiert habe.

Wie auch immer wäre es schön, wenn wir uns hier darüber austauschen könnten. Vielleicht finden ja noch weitere grundsätzlich Interesse, Autonarratives Rollenspiel einmal auszuprobieren und das System zu verfeinern.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Boronar - 01.08.2017, 19:28



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste