Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#22
In der Schwarzkuppen Kampagne geht es seit gestern weiter. Mit dem gestrigen Auftakt zur Queste Fahrt zu den Finsterzwergen beginnt eine weitere Geschichte, die letztlich einen Übergang zu meinem Lieblingsabenteuer "Fuchsspur" von Guido Hölker darstellen soll und keinem DSA-Abenteuer entlehnt ist; sie entwickelt sich also im eigenen Erzählen und über die eingestreuten Proben und  Ereignisse.  
Wieder werden die Würfel  über den Gang der Geschichte entscheiden.  

Mit "Fuchsspur" von Guido Hölker, der auch an den Questen und Hintergründen von NLT 2:  Sternenschweif mitgewirkt hatte, steuere ich nach "Wolfsnacht"  mein erstes Großabenteuer im Autonarrativen Rollenspiel an. Es ist nach den Rezensionen eines der härtesten Abenteuer nach DSA 2, welches kurz vor dem Dritten Orkensturm zeitlich angesiedelt ist und deshalb etwas modifiziert sein muss.  
Wie und ob der Hauptcharakter der Schwarzkuppen Kampagne in das Svelltland vordringt, um in das Setting von "Fuchsspur" einzusteigen, ist noch nicht recht klar und wird sich im Verlauf der Queste Fahrt zu den Finsterzwergen zeigen.  

Diese Ungewissheit der Entwicklung macht Vorfreude auf die Spiel-/Schreib-Abende.  

Als nächstes werde ich die Reise in den südlichen Finsterkamm zu König Bonderick und den Finsterzwergen möglichst detailliert beschreiben und bespielen. Ich recherchiere gerade Begegnungen, Kreaturen und Landschaftsmerkmale für Zufalls- und Referenztabellen, die wiederum Spannung in die Geschichte geben sollen.
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Boronar - 01.09.2017, 14:04



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste