Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment
#34
(18.01.2018, 22:04)aeyol schrieb: Gute Frage. Komischerweise gelten da im Internet afaik schon andere Regeln (in einer Buchhandlung wird wohl ein Kind, das einen Band von Game of Thrones erwirbt, auch nicht gefragt, ob es schon 16 oder 18 sei, oder?!).

Schau doch mal hier: https://www.spio-fsk.de/?seitid=1703&tid=466

bzw. generell auf http://www.fsk.de

Hab Dank für Deinen Beitrag und für Deinen Hinweis, aeyol!
Das lässt für mich den Schluss zu, dass ich bei meinem Blog durchaus mit Bedacht die Darstellungen meiner Kampfszenen und auch die Wahl des Vokabulars meiner Charaktere überdenken sollte, wollte ich nicht erst im nachhinein einen regelmäßigen Check von FSK-Online anstreben, um sicherzugehen, keine Sanktionen, Bußgelder oder Sperren zu kassieren.

Interessant ist diese Kluft zwischen literarischen Online-Angeboten und Bücherpublikationen allemal. Denn selbst im Hinblick auf "Das Schwarze Auge" gibt es bei Romanen unzählige Beispiele, bei denen nach heutigen Maßstäben FSK 12 gerade noch die unterste Grenze gewesen wäre - abgesehen von Game of Thrones ;)
Svellttaler Geschichten
Geschichten und Abenteuer aus dem Svelltland und den Schildlanden
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Feder&Würfel: Ein autonarratives Rollenspiel-Experiment - von Boronar - 18.01.2018, 22:43



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste